CPU oder Motherboard spinnt und Spannung schwankt

Das Kühlkonzept ist so gut, vorne rein, hinten raus.

Dein Gehäuse ist gut durchlüftet, kannst also das von Dir verlinkte GA-78LMT-USB3 kaufen.
Achte aber auf die Revision 5.0 .

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4602#ov


Laut Internet :
Der Freezer 13 lässt sich bei AMD nicht so verbauen, dass er die Luft nach hinten zum Gehäuselüfter bläst.


Stimmt das?

Dann solltest Du auf jeden Fall einen anderen CPU-Kühler einbauen:

Scythe Iori
Alpenföhn Ben Nevis
Alpenföhn Brocken Eco

Du musst auf die Höhe des Kühlers achten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cerebral_Amoebe schrieb:
Das Kühlkonzept ist so gut, vorne rein, hinten raus.

Dein Gehäuse ist gut durchlüftet, kannst also das von Dir verlinkte GA-78LMT-USB3 kaufen.
Achte aber auf die Revision 5.0 .

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4602#ov

Heiliger Himmel. Ich fühle mich mittlerweile Knalldumm...
Was ist der Unterschied zwischen Rev1 und anderen?
Ich habe jetzt das hier bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B009FC3YJ8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Denke Amazon liefert das aktuellste also rev 5 oder?
 
wenn nur MicroATX geht, wirst du wohl auf das von dir verlinkte zurückgreifen müssen. wennigstens sind die spawas passiv gekühlt.

im normalfall sollte die letzte rev. bei dir ankommen. es sei denn, es steht noch ein abverkauf der alten an :D
 
Tausche den Freezer 13 gegen einen Alpenföhn Ben Nevis aus. Die sind beide 140mm hoch, sollte also passen.

Der Freezer bläst nach oben, das ist Käse.
Es sei denn, dein Gehäuse hat im Deckel eine Öffnung.
 
Es ist übrigens kein Freezer 13 sondern A11
Hatte mich vertan. Der pustet nach hinten raus. Werde mir dann aber wohl mal einen Top-Blower kaufen
Ergänzung ()

Cerebral_Amoebe schrieb:
Tausche den Freezer 13 gegen einen Alpenföhn Ben Nevis aus. Die sind beide 140mm hoch, sollte also passen.

Der Freezer bläst nach oben, das ist Käse.
Es sei denn, dein Gehäuse hat im Deckel eine Öffnung.

Sehe gerade das der Alpenföhn Ben Nevis auch nach hinten rausbläst. Ist doch dann eigentlich genau wie meiner oder?
 
Es ist übrigens kein Freezer 13 sondern A11
Hatte mich vertan. Der pustet nach hinten raus.

Dann probier erstmal mit dem A11.

In dem PC von meinem Neffen habe ich den Scythe Kotetsu (Tower-Kühler) eingebaut, dass funktioniert auch.
Deine Gehäusebelüftung ist gut, sollte also auch mit einem Tower-Kühler funtkionieren.
 
Ok.... wie gesagt ich habe mir das Board bestellt. Werde mich nochmal melden wenn es heute Abend eingebaut ist.
Hoffe es lag am Mainboard -.-
 
und ich hoffe dein pc lebt noch etwas was ich aber bezweifle mit deinen chinaböller nt
aber hey ist ja nicht mein pc der irgendwann mal hops geht weil das nt meint ich kann nicht mehr
aber wer nicht hören will muss es halt selber fühlen wie es ist auf einmal ohne PC dazustehen
 
Du solltest wirklich so bald wie möglich das Netzteil tauschen.

Das ist bestimmt fünf bis sechs Jahre alt und war schon bei Neukauf Elektroschrott.
 
So meine Lieben...
Ich danke euch allen Sehr für eure Hilfe. Bin begeistert von der Community hier.

Es lag am Mainboard. Das neue eingebaut und alles läuft rund. Alle Temperaturen in Ordnung und Prozessor regelt nicht mehr runter..

Danke auch für den Hinweis wegen dem Netzteil. Da wurde ich vom Computer"fachhandel" wohl ziemlich übers Ohr gehauen. Habe mir heute ebenfalls noch ein neues NT bestellt.
 
was für eins hast du dir bestellt
was für möchtegerne Computer"fachhandel war es der dir den schrott empholen hat?am besten diesen laden meiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Top nt sehr gute Wahl der PC wird dir danken und deine Stromkosten werden niedriger sein
 
Zurück
Oben