News Windows 10 für Smartphones unterstützt Status-LEDs

Was für ein Killer Feature für meine Babys, und was ist nun mit VoLTE beim 930er, oder Mailbox Pro, selbst die Konfiguration via SMS oder per SIM Card geht bei nem ungebrandetem 930 wohl bei T-Mobile ned richtig, bin erstmal immer noch auf meinem uralt IPhone 4s, wobei das 930er seine Wurzeln auch nur Herbst 2013 hat...
 
was kann Microsoft dafür, wenn die Provider kein Voice over LTE bieten? Vodafone ist der erste Anbieter der das gestern oder heute aktiviert hat. Wenn beide Gesprächsteilnehmer VF-Netz haben und beide ein LTE-Gerät mit entsprechendem Vertrag läuft das ab sofort bei denen darüber
 
Wilhelm14 schrieb:
Viele Nutzer greifen alle paar Sekunden zum Telefon und schalten kurz das Display an um nachzuschauen, ob es etwas neues gibt. (Ich finde es ehrlich gesagt affig.)

Ach deswegen drücken iOS User so oft auf den Homebutton. Jetzt verstehe ich das erst :D
 
@Pitt_G
Hab mit meinem ungebrandetem Lumia 920 keine Probleme.
Automatische Konfiguration funktioniert.
Mailbox Pro funktioniert.
VoLTE geht seit WP8.1 GDR1 und muss von den Providern freigeschaltet werden.
 
0711 schrieb:
aber vermutlich ist eine richtige led gemeint, das 930 hat aber keine, das 73x hat u.U. eine die als "infrarot led" umhergeistert
So ein Infrarot Sender als Universal Fernbedienung wäre mal eine super Neuerung, bzw eher Erinnerung an PDAs vor ein paar Jahren, bei denen das Standard war.
 
Hab mir jetzt mal mein (noch brandneues) Lumia 930 unter LED-Licht ;) angeschaut: rechts neben dem Schlitz des Lautsprechers kommt ja zunächst die vordere Videokamera, daneben ein Sensor (eventuell der erwähnte IF-Sensor).
Unter dem hellen LED-Licht sieht man aber, das da zwei LED´s (oder ein Sensor und eine LED) zu sitzen scheinen.

Vielleicht ist eines davon die ominöse Leuchtdiode?
 
TalebAn76-GER- schrieb:
Kann Android oder Ios den Glance Screen (Blick) ?! Wenn nicht ist das auch ziemlich Traurig 😁....Wer "Blick" hat braucht kein nerviges Led Licht...
Glance is nett, aber fraglich wie das bei größeren, hochauflösenden Screens funkt. So oder so, Unterstützung für Notification-LEDs is schon ziemlich basic (in jeglicher Hinsicht). Wenn Dich eine leuchtende/schwach blinkende LED stört, sollte das Betriebssystem natürlich auch dessen Abschaltung anbieten, keine Frage... ändert aber nichts an der Banalität des Features. Mir persönlich erschließt sich nicht, warum so simple Features nicht ganze oben auf der ToDo-Liste stehen, denn die Umsetzung ist peanuts - und im Gegensatz zu vielen anderen Features auf Smartphones, sollte das, wenn einmal umgesetzt, keine weitere Aufmerksamkeit mehr brauchen...
 
Gelmir schrieb:
Vielleicht ist eines davon die ominöse Leuchtdiode?

Grad auch mal unter anständigem Licht angeschaut. Ich hoff eins davon ist die LED :)
Aber das mit dem leuchtenden Windows-Button fände ich auch stark.
 
Hab die LED nie vermisst. Da gefiel mir Glance Screen schon deutlich besser.

Hab gerade ein LG Flex mit sogar 2 LEDs. Das double tapt man ständig um zu sehen, warum da was in eine recht unsinnigen Farbe leuchtet.

Gut funktioniert hat das Prinzip nur bei den alten Blackberries mit tranflektiven Display. So zusagen Glance und LED in einem Gerät.
 
teLmi51 schrieb:
allerdings :D vor allem weil es die features alle schon unter android gibt
windows einfach fail was mobile-geräte angeht.

Dafür gibt es unter WP doch Glance Screen. Diese Funktion ist aussagekräftiger als eine blinkende LED.
 
spinthemaster schrieb:
Gibts das bei den Windows Phones nicht?

Das HTC One M8 mit Windows Phone hat das.
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
was ist nun mit VoLTE beim 930er, oder Mailbox Pro, selbst die Konfiguration via SMS oder per SIM Card geht bei nem ungebrandetem 930 wohl bei T-Mobile ned richtig,
Beides providerabhängig, da kann MS nichts dafür.
Abgesehen davon funktioniert Mobilbox Pro bei meinem 930 ohne Branding mit Telekom-SIM einwandfrei.
 
Zurück
Oben