• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War 3 Remastered ab Juli auf der PlayStation 4

Ich meinte damit MGS5. Die vorherigen Titel waren ja quasi Sony Exklusive, von MGS1 und 2 abgesehen, welche ja auch später für den PC bzw. auch für die Xbox erschienen sind. Das nun MGS5 für quasi alle Konsolen (last Gen und current Gen + PC) kommen soll, das kostet Zeit für die Umsetzung, ansonsten wäre MGS5 sicherlich schon für die PS4 erschienen.

Und was andere Exklusiv-Spiele angeht: siehe Umsatz-Bestrebungen, wenn sich ein Titel heute nicht 3-4 Millionen mal oder höher verkauft, dann ist es ein Flopp... und das Risiko ist auch Sony nicht gewillt einzugehen, verständlich (siehe Knack, was sich außerordentlich schlecht verkauft hat, abseits der Bundle-Aktion). Daher müssen die Spiele eben möglichst glatt poliert sein, möglichst viele Spieler ansprechen. Und das kostet Zeit.
The Order 1886 zeigt auch noch eine andere Methode: trotz seiner doch recht bescheidenen Wertungen und der Kritik am Spiel von allen Seiten, hat es sich doch sehr gut verkauft. Einer der Gründe könnte sein, dass die Leute eben dann auch zu mittelmäßigen Spielen greifen, weil die Auswahl so gering ist.

Von daher... Am besten momentan, wenn einem die Spieleauswahl für die PS4 zu gering ist, einfach die Konsole nicht kaufen. In einem oder zwei Jahren dann. Fertig.
 
Relaxo32 schrieb:
Ich meinte damit MGS5. Die vorherigen Titel waren ja quasi Sony Exklusive, von MGS1 und 2 abgesehen, welche ja auch später für den PC bzw. auch für die Xbox erschienen sind. Das nun MGS5 für quasi alle Konsolen (last Gen und current Gen + PC) kommen soll, das kostet Zeit für die Umsetzung, ansonsten wäre MGS5 sicherlich schon für die PS4 erschienen.
Hat trotzdem alles nichts mit Sony zu tun, das sind alles Konamis Entscheidungen und MGS4 bleibt exklusiv.

Von daher... Am besten momentan, wenn einem die Spieleauswahl für die PS4 zu gering ist, einfach die Konsole nicht kaufen. In einem oder zwei Jahren dann. Fertig.
Oder jetzt Bloodborne kaufen und später Unchartet? (hab leider keine PS4 :/ )
 
CarnifexX schrieb:
Allein durch die hohen Gafikansprüche und Kunden, die von Konsolen 8k-Gaming@120fps fordern sind Neuproduktionen extrem teuer und oft schwer zu kalkulieren. Dir kanns ja egal sein, du musst ja für versemmelte 100+mio$ nicht deinen Kopf hinhalten. MS, Sony, Nintendo und die thirds müssen es aber und werden sich solche Projekte auch dreimal gründlich überlegen. Die Konsolenhersteller sind übrigens die EINZIGEN, die noch fette triple-A-Singleplayerprojekte mit Partnern finanziell möglich machen. Gähnende Leere auf PC, da darfst du (wenn überhaupt) auf einen Port hoffen. Deshalb gibt es dort auch viele MP- und Indie-Titel, weil die besser kalkulierbar sind. Entsprechend sind Spielepreise und zusätzliche Kosten beim Onlinegaming auch höher auf Konsolen.

Das heißt die drei Großen & thirds müssen leider unbedingt immer auf Nummer sicher gehen, mit bekannten Genres (meist 3rd person-something) und remakes/ports um Projektkosten abzufedern. Solltest dich freuen, mehr remakes = mehr neue projekte. Die Kundschaft hat sich das mit "Grafikkäufen" die wiederrum zu "Ryse" oder "The Order 1886" führten selber eingebrockt, und Nintendo schon früh entschieden bei diesem verlustreichem Unsinn nicht mitzumachen.

Wenn du mal schaust wofür das Geld mittlerweile ausgegeben wird, dann sollten sich die Entwickler mal an den Kopf fassen.
Viel zu viel Marketing, PR.
Bei Destiny ging fast mehr Geld für die Vermarktung drauf als für das Spiel. Wozu??? Da reicht locker die Hälfte und es gibt heutzutage Medien die die wichtigen gruppen ansprechen siehe Lets Play, YT und so weiter.

und warum darf man nicht 4k/60fps fordern ? Entwicklung in die richtige Richtung hat noch nie geschadet. Es scheint nur der Gewinnmaximierung im Wege zu stehen. Zumal VR einiges an leistung fordern wird :)

btt: Für mich der die PS3 komplett übersprungen hat, ist die Remastered Version interessant.
Werds mir mal zulegen, wenn es passt.
 
Tappy schrieb:
Wenn du mal schaust wofür das Geld mittlerweile ausgegeben wird, dann sollten sich die Entwickler mal an den Kopf fassen.
Viel zu viel Marketing, PR.
Bei Destiny ging fast mehr Geld für die Vermarktung drauf als für das Spiel. Wozu??? Da reicht locker die Hälfte und es gibt heutzutage Medien die die wichtigen gruppen ansprechen siehe Lets Play, YT und so weiter.
Das mag sein, andere wie Nintendo oder Blizzard sind nicht für sonderlich viel Marketing (in Relation) bekannt und werden dafür sogar kritisiert. Ist also längst nicht jedes Budget so aufgeteilt, bei den Indies, Browser und Mobile Märkten schon gar nicht.
und warum darf man nicht 4k/60fps fordern ? Entwicklung in die richtige Richtung hat noch nie geschadet. Es scheint nur der Gewinnmaximierung im Wege zu stehen. Zumal VR einiges an leistung fordern wird :)
Weil die entsprechende 4k@60fps Konsole dann wieder keiner zahlen will und beim hohen Preis dann rumgemault wird. der preis von ps4 und xbone ist ja nur so günstig weil sie die mit minus verkaufen (subventionieren). Nintendo übrigens schon nach kurzer Zeit nicht, aber gut, deren konsole ist ja noch wesentlich schwächer.
btt: Für mich der die PS3 komplett übersprungen hat, ist die Remastered Version interessant.
Werds mir mal zulegen, wenn es passt.
Ein guter Plan. Kannst dir auch die vielen anderen Remastered ansehen, wie die beiden Metros, Tomb Raider, Dark Souls 2, gta5 usw.. lohnt sich bei allen.
 
CarnifexX schrieb:
Weil die entsprechende 4k@60fps Konsole dann wieder keiner zahlen will und beim hohen Preis dann rumgemault wird. der preis von ps4 und xbone ist ja nur so günstig weil sie die mit minus verkaufen (subventionieren). Nintendo übrigens schon nach kurzer Zeit nicht, aber gut, deren konsole ist ja noch wesentlich schwächer.

Ein guter Plan. Kannst dir auch die vielen anderen Remastered ansehen, wie die beiden Metros, Tomb Raider, Dark Souls 2, gta5 usw.. lohnt sich bei allen.

Danke, endlich mal einer der es auch ausspricht.
Hier war ja nur rumgemault, blabla zu wenig Leistung blabla. Was willst du mehr für 300-400€.
Die Xone gabs letztens mit Spiel und Tastatur/Maus für 299€.
Die PS4 mit Spiel, 2 Controllern, Cam usw für knapp über 400€.

Hätten die da nun dickere HW eingebaut und den Preis der Konsole auf 600€ hochgeschraubt, würden hier alle rumheulen, blabla zu teuer.
Ist halt typisch Deutsch/Österreich. Wir wollen immer alle, ALLES aber gefälligst ultragünstig ;-)

@Remastered:
The last of us durch. Hatte ich auf der PS3 nicht gespielt (20€ gebraucht gekauft, verkaufe ich nun um 30€ :p)
Tomb Raider im PSN Store für 12€ gekauft..Fange bald damit an.
GTA 5 für 39€ bei ner Saturn Aktion gestern bestellt.

Da sieht man auch, dass man sparsam sein kann bei der Konsole. Eigentlich sogar im + ist.

Habe auch Mordors Schatten, Wolfenstein New Order und Little Big Planet 3 um gesamt 60€ bei Amazon gekauft.
LBP3 um 35€ weiterverkauft, Mordor um 30€ (Hat mir nicht gefallen..) und Wolfenstein werde ich wohl auch verkaufen. Sagt mir auch nicht ganz zu wie The last of us und Order :>

Bei den PC Spielen hatte ich immer nur bezahlt (Steam usw.) und nie verkaufen können..
 
Ich find Remakes klasse, Resident Evil, Last of us, Devil May Cry, Metro, demnächst noch Final Fantasy, Dark Souls 2 nie gespielt und gerade bestellt, also über Spielearmut kann man sich nicht beklagen, und das sind alles absolute Top Games genau wie ein God of War.

Die meisten Next Gen Spiele auf beiden Konsolen waren eher schwach, Dead Rising war ok, Ryse leider viel zu kurz, und Sonys Titel waren bis auf Bloodborne auch alles andere als wirklich gut, kaum etwas hatte einen hohen Wiederspielwert.

Meine Sammlung an Spielen ist überschaubar, dazu gehören die oben genannten, ein Bloodborne, Evil Within, Fifa 15, beide Walking Dead Staffeln, Resident Evil Revelations 2, RE Remake von Teil 1.

Es kommen in jedem Fall noch Must Have Titel allen voran Konamis MGS und Until Dawn (hoffe es wird nicht so ein Spiel wie the Order vom Umfang her) und natürlich Silent Hills was wohl ganz oben bei mir steht.
[h=1][/h]
 
Ich hätte jetzt schon bock auf The Order 1886 2 :p
Diesmal gern etwas länger, aber auch so (dank Gebrauchtmarkt, 0€ Kosten) sehr gut gewesen :-)

The last of us habe ich auch gestern getauscht, nachdem ich es durchgezockt hatte. Noch nie so ein gutes und schönes Spiel gespielt.
Habe nun mit GTA V zuhause angefangen und BF:Hardline auch geholt (Kleinanzeigentausch ^^). Sollte ausgesorgt haben für ein paar Wochen :)
 
Zurück
Oben