Nvidia windows kernel mode driver 3xx.xx reagiert nicht und wurde wiederhergestellt.

N1trO

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
10
Hallo lieber/e User,

ich habe nun schon seit langen ein schwerwiegendes Problem.

Ich besitze seit 6 Monaten eine GtX 660 OC, aber es hat einen kleinen Haken:
"nvidia windows kernel mode driver 3xx.xx reagiert nicht und wurde wiederhergestellt"


- Netzteil wurde nochmal auf 650 Watt aufgerüstet
- Lüftung ist i.o
- Nur beim Spielen und beim Hochfahren
- Bildschirm wird Schwarz danach das Zeichen das kein Kabel angeschlossen ist, wenn es vorbei ist. Ist alles wieder Normal.
- Lüfter dreht mit MSI Afterburner extrem Hoch

Laut Fachmann, würde es am Netzteil liegen, doch nach Austauschen tritt es bis jetzt noch auf und das schon seit ca. 1,5 Jahr (auch mit Zotac GTX 650)

Dinge die Ich unternommen habe:
- Taktfrequenz gesenkt
- Spannung erhöht
- Treiber Komplett deinstalliert und installiert
- letztendlich den PC neu aufgesetzt


Im Anhang ist ein Screenshot nach einen Absturz, wobei ich den MSI Afterburner offen ließ.


Bitte um Hilfe und Sinnvolle antworten

Eckdaten zum PC: (schon knapp 2 Jahre alt)

Windows 7 HP (64bit)
AMD-Fx 6350 Black Edition (6x 3,9 GHz)
Biostar TA970
GIGABYTE Geforce GTX 660 OC
Jersey 650 Watt (80+ Bronze)
2x 4GB Ram Gskill 1600
1,5 TB Seagate

Mfg Nico
 
Takte mal um 200 mhz (core) und 100 mhz den Speicher runter. Meine GTX670 scheint hohe Framerates oder einfach CS:GO nciht zu mögen und schmiert da ab, mit weniger Takt und nur noch 200FPS gehts aber meist für ein Match.
 
N1trO schrieb:
Laut Fachmann, würde es am Netzteil liegen, doch nach Austauschen tritt es bis jetzt noch auf und das schon seit ca. 1,5 Jahr (auch mit Zotac GTX 650)

1. Guter Fachmann^^
2. Du hast Geduld...

Zeig uns mal alle Bilder aus CPUz (unter Last zB. mit Prime95).
Wie ist die Temperatur der CPU & GPU unter Last?
 
Die GPU + CPU gehen nicht über 65°C, auch unter Volllast
 
Kann an deinem Mainboard liegen. Biostar ist eh nicht so der Hit. Ich denke das hängt mit der Spannung zusammen.
Hast du das neuste Bios auf dem Board und der GRAKA ??
 
Ja immer als ich meinen PC neu aufgesetzt habe. Habe ich sofort ein BIOS update ausgeführt. Das gleich bei Graka und c.o
Ergänzung ()

Dann versuche es bitte, dass es dir wieder einfällt. ;)
 
Also das mit dem Firefox habe ich auch mal gehört.
 
mcbloch schrieb:
Kann an deinem Mainboard liegen. Biostar ist eh nicht so der Hit. Ich denke das hängt mit der Spannung zusammen.
Hast du das neuste Bios auf dem Board und der GRAKA ??

Natürlich, vor allem weil das Mainboard ja die Grafikkarte hauptsächlich versorgt. Und ja, das Board ist auch sicher schuld, weil Biostar kein bekannter Mainboard - Hersteller ist.

@TE:

2 Möglichkeiten: Entweder der Arbeitsspeicher oder die Grafikkarte ist schuld.
Beides schnell zu testen: Mit einem Riegel spielen, wenn Absturz -> mit dem anderen Riegel spielen, wenn Absturz -> Graka tauschen.
 
Ich hatte das Problem schon mit einer anderen Graka

"Laut Fachmann, würde es am Netzteil liegen, doch nach Austauschen tritt es bis jetzt noch auf und das schon seit ca. 1,5 Jahr (auch mit Zotac GTX 650)"
 
Zurück
Oben