Ist mein Netzteil kaputt?

Silex9992

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
34
Hey Leute,
hoffe hier auf Hilfe zu finden.
Habe letzten Abend mein Computer ganz normal wie sonst auch immer heruntergefahren und heute Mittag wollte ich ihn wieder einschalten und nichts passiert
Habe euch ein kleines Video gemacht damit ihr genau sehen könnt das nichts geschieht und auch nicht die Lampe auf dem Mainboard leuchtet.

https://youtu.be/7u_if0PXigc


System:
Mainboard:Asus m5a97 r2.0
Netzteil: Strike X 600w
Grafikkarte: GeForce GTX 550 Ti (Für das Video ausgebaut)
CPU: AMD FX 6400
Betriebssystem: Windows 8
 
Video sagt nicht mehr aus als dein Post. Wenn die Mainboard LED nicht leuchtet und alle Stecker korrekt sitzen (wovon auszugehen ist) ist entweder das Board hinüber oder das Netzteil. Hilft nur testen
 
Gibt es eventuell eine einfach Möglichkeit dies zu testen ohne anderes Netzteil sowie Spannungsmessgerät?

Lg
 
Wie alt ist das Gehäuse? Bei meinem 2t PC, schaltet manchmal der, ca. 7Jahre alte EIN-Taster nicht (Hab das mit einem Durchgangsprüfer überprüft)

Wenn ich den Kontakt mit einem Schraubendreher statt Taster überbrücke, schaltet der PC anstandslos ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Video sehe ich nur schwarz - sonst nix.

Das kann Alles mögliche sein.

Besorg Dir ein NT zum Testen - vom Kumpel - das wäre der wohl einfachste Schritt mMn.
 
Nein, es kommt nur son Spannungsgeräusch wenn ich den Netzstecker ins Netzteil stecke.
Ergänzung ()

Ca. 2 Jahre. Aber würde dann nicht wenigstens die Lampe auf dem Board leuchten?
 
Gibt es eventuell eine einfach Möglichkeit dies zu testen ohne anderes Netzteil sowie Spannungsmessgerät?
beste Möglichkeit ist immer ein anderes NT... Frag einen Freund oder Kumpel ob er dir seins kurzfristig zum testen aushändigt...

aber was du mal testen könntest, wäre den Strom abziehen vom NT, dann auf den Einschaltknopf drücken und drauf bleiben für 10 sec. danach den Strom wieder anschliesen und erneut testen... mehr als ein wenig Zeit wirst du damit nicht verlieren, auch wenn einige sagen werden das das nichts bringen wird...
 
Das Geräusch ist normal. Ist das Netzkabel richtig eingesteckt?
Versuche mal folgendes: Netzteil Schalter (hinten) mal auf OFF und das Netztkabel raus für ein paar Minuten.

EDIT: Das habe ich auch schon gehört, vor allem mit BQ NTs, vereinzelt auch andere Marken.
BadBigBen schrieb:
aber was du mal testen könntest, wäre den Strom abziehen vom NT, dann auf den Einschaltknopf drücken und drauf bleiben für 10 sec. danach den Strom wieder anschliesen und erneut testen... mehr als ein wenig Zeit wirst du damit nicht verlieren, auch wenn einige sagen werden das das nichts bringen wird...
 
Kenne leider niemanden der so etwas hat :C

Habe ich ausprobiert, funktioniert leider nicht
Ergänzung ()

Ist es möglich, nur mit dem Netzteil in ein Computer Reperaturladen zu gehen und zu fragen ob die das testen können? Oder brauchen die dazu auch den Rest?

Lg
 
Dann hilft wohl nur, zum PC-Laden deines Vertrauens gehen und um Rat bzw. NT fragen...
 
Silex9992 schrieb:
Kenne leider niemanden der so etwas hat :C

Habe ich ausprobiert, funktioniert leider nicht
Dann bleibt dir nix anderes übrig und du musst dir ein NT zulegen... wenn es dann evtl. doch nicht das NT ist, kannst ja versuchen das NT umzutauschen für ein Mainboard das deine CPU untertstützt...

in welchem PLZ Gebiet treibst du dich rum?

PS: wir gehen auch davon aus das die Steckdose auch Strom liefert, oder gesagt das du das schon getested hast... ;)
 
45145
Ergänzung ()

Danke, hat mir echt geholfen! Mein Netzteil funktioniert also nicht mehr obwohl es neu ist.


Lg (Problem gelöst)
 
Zurück
Oben