RAZER vs SOUND BLASTER

X

xFunFactory

Gast
Hallo Liebes Community,

Ich habe zurzeit das SOUND BLASTER TACTIC3D RAGE USB. Uns es gefällt mir sehr gut nur hab ich gesehen das viele die RAZER KRAKEN 7.1 CLASSIC hypen. Und wollte euch fragen, was ihr besser findet und was ihr an welches Headset besser findet.

DANKE
 
Wenn du zufrieden bist warum wechseln?
Haben auch viele die Beats, sind die darum gut? nein.
Am besten immer selbst testen nur du kannst bestimmten ob sie was für dich sind.

Jeder hat andere Vorlieben wie z.b. die Basslastigkeit, ohne irgendwelche infos von dir hat man nicht mal was zum Diskutieren
 
KenshiHH schrieb:
Wenn du zufrieden bist warum wechseln?
Haben auch viele die Beats, sind die darum gut? nein.
Am besten immer selbst testen nur du kannst bestimmten ob sie was für dich sind.

Jeder hat andere Vorlieben wie z.b. die Basslastigkeit, ohne irgendwelche infos von dir hat man nicht mal was zum Diskutieren

Ja das ist mir klar. Hätte mich besser ausdrücken müssen.

Ich möchte gerne wissen was euch mehr gefällt, nicht um mir es dann zu kaufen sondern um zu wissen was zurzeit hier mehr gehypt wird:).
 
Ich halte von diesen G4mer Headsets gar nichts (zu teuer und meist zu basslastig etc. ). Am besten und am günstigsten kommt man mit einem normalen Stereokopfhörer und einem Mikrofon. Diese ganzen 7.1 Headsets sind meistens/immer schlechter als normale Sterokopfhörer.

EDIT: Lese dir mal diesen schönen Artikel von THG durch: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
xFunFactory schrieb:
Dann sagt mir mal was ihr so hypt. :D

DerVengeance und ich habe doch Links gepostet. Da musst du schon selber lesen :)

Nicht immer alles vorkauen lassen und auf einzelne Meinungen vertrauen :)
 
Cokocool schrieb:
DerVengeance und ich habe doch Links gepostet. Da musst du schon selber lesen :)

Nicht immer alles vorkauen lassen und auf einzelne Meinungen vertrauen :)

Ich hab´s gelesen und hab da auch jetzt mehre gute Headset´s gesehen. Möchte aber trotzdem mehr Meinungen.

Aber danke für den link steht viel tolles und interessantes drinnen. :p
 
Was Razer gut macht ist der virtuelle Surround den auch das Kraken 7.1 hat. Aber die Headsets taugen (genauso wie die meisten anderen Gaming Hedsets) nicht wirklich was. Aber das schöne ist: die Razer Surround Software gibts auf deren Webseite zum Download und sie geht mit jeder Soundkarte + Headset ;-)

Wenn du mal ein besseres Headset testen willst schau dir mal das QPad QH85 oder Kingston HyperX Cloud (= QPad QH90) an. Die sind deutlich besser als der Rest da sie auf recht guten HiFi Kopfhörern (von Takstar) basieren.
 
Jesterfox schrieb:
Was Razer gut macht ist der virtuelle Surround den auch das Kraken 7.1 hat. Aber die Headsets taugen (genauso wie die meisten anderen Gaming Hedsets) nicht wirklich was. Aber das schöne ist: die Razer Surround Software gibts auf deren Webseite zum Download und sie geht mit jeder Soundkarte + Headset ;-)

Wenn du mal ein besseres Headset testen willst schau dir mal das QPad QH85 oder Kingston HyperX Cloud (= QPad QH90) an. Die sind deutlich besser als der Rest da sie auf recht guten HiFi Kopfhörern (von Takstar) basieren.

Die Headset´s sehen sehr gut aus. Und für die Preisklasse prima. Wenn die Headset´s wirklich besser sind als die was ich besitze sind die Headset´s wahrscheinlich sehr gut.

Ich finde mein OUND BLASTER TACTIC3D RAGE USB für diese Preisklasse perfekt. Aber vielleicht Kenne ich nur keine gute Headset´s.
 
Jepp, meist ist es so das sich selbst ein Headset für über 100€ noch einem 20€ Superlux Kopfhörer deutlich geschlagen geben muss. Aber die gennanten sind tatsächlich eher etwas besser (die "Basiskopfhörer" von Takstar kosten so 50€, sind aber bei uns nicht immer leicht herzubekommen)
 
Jesterfox schrieb:
Jepp, meist ist es so das sich selbst ein Headset für über 100€ noch einem 20€ Superlux Kopfhörer deutlich geschlagen geben muss. Aber die gennanten sind tatsächlich eher etwas besser (die "Basiskopfhörer" von Takstar kosten so 50€, sind aber bei uns nicht immer leicht herzubekommen)

Das einzeigste was mich leider nicht so gefällt ist das Desinge. von den Headset´s :(.
 
Das Razer Kraken habe ich mir auch schon angehört im Geschäft...Fazit: Absoluter Bullshit.
Die 7.1 Variante ist nix anderes als ein Kraken mit ner schlechten USB-Soundkarte und der (gar nicht mal so schlechten) Razer Surround Simulation, welche auf jeder Soundkarte funktioniert.
Dumpfe Stimmen, nahezu keine Höhen, extrem überzogene Bässe...wobei die Basswiedergabe qualitativ noch halbwegs in Ordnung war.
Aber, was nützt mir ein Kopfhörer, der quasi ein Subwoofer ist? Selbst man noch so auf Bass steht, darf der Rest nicht fehlen.
Kopfhörer die ein sehr gutes Bassfundament hinkriegen und trotzdem insgesamt gut klingen sind z.B. der Sony MDR-1A, oder alternativ, in den Höhen aber spürbar schlechter, der Beats Studio 2.0 (nicht zu vergleichen mit den furchtbaren Beats Solo und ebenfalls überteuert) oder auch gut aber hässlich die Audio-Technica ATH-M50x.

Wer die Razer wirklich gut findet, hat entweder noch nie was gutes gehört oder leidet und starken Hörschäden, anders kann ich mir es nicht erklären - Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber, so eine Geschmackverirrung kann es doch gar nicht geben :D

Auch das Creative gehört jetzt nicht gerade zu den guten Headsets (von denen es so gut wie keine gibt!), gescheite Kopfhörer von Creative sind zum Beispiel die Aurvana Live.

Am besten ist man mit einem richtigen Hifi-Kopfhörer bedient, zum Beispiel was neutrales wie den Beyerdynamic DT-880. Dort werden die meisten Frequenzen unverfälscht wiedergeben, Stimmen klingen extrem klar, Bässe sind sehr gut aufgelöst und druckvoll wenn die Quelldatei entsprechend gemastert wurde (schlecht gemasterte Songs klingen auch schlecht, teils schlechter als auf Billigbummsbasskopfhörern) und die Höhenwiedergabe ist sehr Brilliant, aber auch Präsent, manchen können die Höhen beim DT-880 oder AKG K701 zu viel sein, dann gäbe es den Sennheiser HD600.
Und natürlich abgesehen von den dreien noch andere Alternativen, aber das sind so die, die schon ewig auf dem Markt sind und bis vor nicht all zu langer Zeit auch die Topmodelle waren, bevor boliden wie der HD800 oder T1 aufkamen.

Das war mal ein kleiner Exkurs in die Hifi-Welt...wer da einmal eingestiegen ist, will oft nicht mehr zurück ;)
Und klar, 250€ für einen Kopfhörer wirken erst mal viel, aber wenn man die halbwegs anständig behandelt halten die auch gerne viele Jahre. Wenn man einen Beyerdynamic DT-880 10 Jahre benutzt, kostet dieser pro Tag 5 Cent. Zwischendurch werden dann evtl. ein paar Ersatzteile wie neue Polster fällig, welche zu fairen Preisen erhältlich sind. Zumindest bei Beyerdynamic gibt es jedes Bauteil auch als Ersatzteil.
 
wenn man nicht viel geld ausgeben mag gibt es echt gute kopfhörer von superlux, zum beispiel den 681. ( kann man bei thomann bestellen) dazu noch ein anklipsmicro, z.b. das zalman mic 1 und man hat schon was ganz gutes.
 
Lilzycho schrieb:
wenn man nicht viel geld ausgeben mag gibt es echt gute kopfhörer von superlux, zum beispiel den 681. ( kann man bei thomann bestellen) dazu noch ein anklipsmicro, z.b. das zalman mic 1 und man hat schon was ganz gutes.

Das hatte ich auch so in der Kombi bis vor ca. einem Jahr. Seitdem habe ich einen DT990 PRO und als Mikro das Modmic, was natürlich jeweils noch eine stufe besser ist. Aber schlecht war der Superlux und das Zalman Mic keinesfalls ;-)
 
LoL Gaming Headsets sind überteuerter Scheiß. Es gibt zwar gut z.B. von Beyerdynamics, die sind aber viel zu teuer. Hol‘ dir ein paar sehr gute HiFi Kopfhörer mit wechselbarem Kabel und schließ das hier an.

Das ganze „made for gamer“ Gedöns ist reine Abzocke; auch bei Soundkarten etc.
 
Ergänzend sollte man noch sagen:
Es werden teilweise Headsets mit einer "Klangoptimierung für Gamer" und "Perfekter Gegenerortung in Shootern" verkauft - letztendlich ist meistens das Gegenteil die Wahrheit. Viele Headsets haben eine Bassbetonung, diese verdeckt je nach Qualität Details in den mitten, welche beim kompetitiven zocken von Vorteil sind.
Wer zum Beispiel CS:GO kompetitiv zockt, hat mit einem AKG K701 einen viel, viel größeren Vorteil als mit irgendeiner anderen Peripherie. Mit etwas Übung könnte man dann sogar mit verbundenen Augen spielen, so lange sich die Gegner nicht anschleichen :D
 
Versteh ich da was falsch oder wieso lese ich oft bei Bewertungen von diese HIFI Headset´s das die ein schlechten bass/beat haben? Ich möchte gerne einen denn ich dann auch sehr gut für´s musik benutzten kann usw. oder versteh ich da was falsch._.`? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben