RAZER vs SOUND BLASTER

Schlechter Bass ist subjektiv. Es ist halt weniger, dafür aber meistens deutlich präziser als bei zbsp Beats oder Gaming-Headsets.
Qualität > Quantität.
Wenn du das erste mal Kopfhörer wie die vorgeschlagenen AKGs, BDs oder Sennis hörst, wirst du dich unweigerlich fragen wo denn bitteschön der Bass geblieben ist. Nur sei so viel gesagt - der Bass macht nicht die Musik. Er ist zwar das "Fundament", aber es ist deutlich leichter Musik mit nur Mitten und Höhen zu hören als nur mit Bass. Das versteht man aber erst, wenn man das bei guten Kopfhörern mal ausprobiert hat.
 
Es gibt einen Unterschied zwischen gutem Bass und viel Bass. Guter Bass darf nicht alle anderen Frequenzen übertönen und muss zudem sehr präzise sein. Unter Präzise versteht man, ob der Treiber schnell den Bass Ton liefern kann und schnell wieder abklingt, er darf sich nicht langsam auf und entsprechend abbauen. Wenn das gesamte Klangbild nur aus Bass besteht, wirkt alles dumpf und klingt einfach nicht gut. Und gerade viele "G4MER"- und "super duper"-Headsets übertönen alle anderen Frequenzen so dermaßen, dass man gerade beim Orten innerhalb von Spielen kaum Orten kann. Und nur nebenbei, der Bass von einem DT-770 zieht dir die Hose aus :-P
 
Versteh ich da was falsch oder wieso lese ich oft bei Bewertungen von diese HIFI Headset´s das die ein schlechten bass/beat haben?
Das kommt häufig von Leuten die Quantität mit Qualität gleichsetzten der hier genannte K701 z.B kann sehr tief und sauber spielen ist aber zurückhaltend und nicht aufgedickt. Der typische Bassbomber (auch 2.1 PC Systeme) kommt nicht ansatzweise soweit runter und bollert mit überzogenem Oberbass vor sich her was meist unerfahrene Hörer als "gut" bewerten. Zwischen diesen zwei Extremen gibt es dann noch Beliebig viele Abstufungen und man muss das Gerät finden mit dem man selbst am besten Klar kommt.
 
@Limmbo: Der DT770 ist aber auch schon wieder hart an der Grenze zu "übermässig aufgeblasener Oberbass"
 
Finde die DT 880 da deutlich besser in Sachen Bass, wie auch allgemein. Zudem ist offen einfach angenehmer wenn man daheim ist.
 
xXTHMXx schrieb:
@Limmbo: Der DT770 ist aber auch schon wieder hart an der Grenze zu "übermässig aufgeblasener Oberbass"

Naaaaaaaaaaaaaaja. Er hat schon viel Bass, aber ihn als "übermässig aufgeblasen" zu bezeichnen, finde ich zu viel. Immerhin überdeckt der Bass die Mitten nicht. Für mich trotzdem ein guter Hörer.
 
Gerade die Mitten sind bei den DT 990/770 Badewannen doch relativ schlecht/zurückgesetzt.
 
Meiner persönlichen Meinung nach ist weder der DT990 noch der DT770 ein guter Kopfhörer. Den einzigen Kopfhörer den ich in einer ähnlichen Preisklasse gut nennen kann wäre entweder ein In-Ear oder der Sony MA900, nur wird der leider nicht mehr gebaut. Der erste Beyer den ich als gut bezeichnen würde ist der DT880, aber da kommts auch wieder auf die Version drauf an.
 
Persönlicher Geschmack, mMn. Ich kenne auch besserer Kopfhörer, trotzdem find ich die Beyer-Hörer absolut gut. Immer noch WESENTLICH besser als Gaming Headsets.

Und als Spaßhörer taugen sie auch immer noch mehr als andere, die du dann vllt. als "bessere" Kopfhörer beschreiben würdest. Die Mitten mögen zurückgenommen sein, werden aber keinesfalls verschluckt.
 
Frag mich als, wer diesen dumpfen "Bass-Hype" in die Welt der Musik eingepflanzt hat..
Vielleicht sollten viele auch mal in Wirklichkeit alles bassig hören und sich dann mal beschweren, wieso sein Gegnüber auf einmal so nuschelt und man nix verstehen kann.. :D

Geht gerade bei Dokus für die Schule meist einen auf'n Sack, wenn der Sprecher in sein Mikrofon nuschelt und auf einmal jede zärtliche Frauenstimme wie eine übergewichtige Sumoringerin klingt..

Passiert halt mit manchen Logitech-System, bei dem der Bass aus unerfindlichen Gründen auf ganz rechts stehen muss..
Nicht schön sowas.

Die Qualität des Basses macht die Musik, nicht die Quantität..
 
Kann mir jemand ein Headset für bis zu 100€ empfehlen aber bitte von razer oder Sound blaster?

will nur kucken was in frage kommt. Danke
 
Ich glaube nicht, dass hier irgendwer wirklich eins von Razer oder Soundblaster aka Creative empfiehlt.

Aber wenn du darauf hinaus bist, dass wir die irgendwelche Headsets von Razer oder Creative in den Raum werfen, kann ich dir gerne einfach eine Liste von Geizhals.de posten von der du dann eins nach Farbe und Aussehen aussuchen darfst und wir dann so gut wie möglich versuchen alles "schön zu reden", okey? :D

Das Creative Aurvana Live! kriegt zumindest eine ernsthafte Empfehlung.
 
Gerade von Razer kann man grundsätzlich so gut wie nichts empfehlen, außer ihrer Surround Software.

Wenn es ein Headset sein MUSS: Dann das Q-Pad Q85 oder das Hyper X Cloud ( NICHT das Cloud II).
 
und wenn ich wert auf bass und ton lege und eins brauche für mindestens 100€ was könntet ihr mir dann empfehlen?
 
Guter oder viel Bass? Q85/90/HyperX haben nicht gerade übermäßig viel Bass, was aber zum zocken besser ist da so der Bass keine Schritte übertönt. Klanglich sind sie aber recht gut (der Aurvana ist etwa vergleichbar).

Bei mindestens 100€ würd ich da einen Beyerdynamic DT770 oder 990 + extra Micro empfehlen (ich selber benutz ein Saitek Tischmikrofon, find ich recht praktisch so). Die haben guten und kräftigen Bass und bieten Qualität Made in Germany dagegen ist der Rest einfach nur billiges Plastikspielzeug.
 
Hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen? :rolleyes:
Darin habe ich viele deiner Fragen bereits beantwortet.

Es gibt keinen Kopfhörer für unter 100€, der einen ordentlichen Bass hinkriegt und trotzdem insgesamt ganz okay klingt. Mit das billigste wäre dann der ATH-M50x.
Das HyperX Cloud hat jedoch auch ein recht ordentliches Bassfundament, nicht stark überbetont, aber auf einem recht guten Level.
Von Creative taugen die meisten Kopfhörer leider nix, abgesehen vom Aurvana Live, und von Razer taugt gar kein Kopfhörer...besonders das Kraken ist sehr schlecht.
 
Marcel55 schrieb:
Hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen? :rolleyes:
Darin habe ich viele deiner Fragen bereits beantwortet.

Es gibt keinen Kopfhörer für unter 100€, der einen ordentlichen Bass hinkriegt und trotzdem insgesamt ganz okay klingt. Mit das billigste wäre dann der ATH-M50x.
Das HyperX Cloud hat jedoch auch ein recht ordentliches Bassfundament, nicht stark überbetont, aber auf einem recht guten Level.
Von Creative taugen die meisten Kopfhörer leider nix, abgesehen vom Aurvana Live, und von Razer taugt gar kein Kopfhörer...besonders das Kraken ist sehr schlecht.

Doch hab ich. :/ Dann stell ich mal die frage so welcher headset findet ihr sehr gut ist aber der billigste aber trotzdem ordentlich?
 
xFunFactory schrieb:
Versteh ich da was falsch oder wieso lese ich oft bei Bewertungen von diese HIFI Headset´s das die ein schlechten bass/beat haben? Ich möchte gerne einen denn ich dann auch sehr gut für´s musik benutzten kann usw. oder versteh ich da was falsch._.`? :(

Könntest du ein Beispiel verlinken? Oft kann man nämlich den leuten direkt anlesen, ob sie wissen wovon sie sprechen, oder nicht.
Und auch, ob sie einzig auf die bassMENGE achten, und das als bassQUALITÄT missverstehen.

xFunFactory schrieb:
Doch hab ich. :/ Dann stell ich mal die frage so welcher headset findet ihr sehr gut ist aber der billigste aber trotzdem ordentlich?

Qpad QH 85 (offen), oder Kingston HyperX Cloud (geschlossen). Gibt KEINE alternativen, alles von Razer/roccat/etc kannst du in dei Tonne treten.

Ausnahmen, die noch etwas günstiger sind (aber auch schlechter): Bitfenix Flo (basiert auf nem Superlux KH), bzw das neue Superlux HMC 681 Evo (was aber quasi 25€ aufpreis ist fürs mikro, dennoch gibts kaum besseres wenn man nur "fertige headsets" anschaut.

Qpad/Kingston sind qualitativ aber mindestens 1-2 klassen besser, wodurch ich denen ein besseres P/L verhältnis bescheinigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
xFunFactory schrieb:
Kann mir jemand ein Headset für bis zu 100€ empfehlen aber bitte von razer oder Sound blaster?

will nur kucken was in frage kommt. Danke

Gefühlte 10 Leute haben dir gesagt welcher Dreck Razer ist und dann sowas...

Kauf doch was du willst und nerv uns hier nicht mit deinen Fragen, wenn du am Ende doch Dreck kaufen willst...

Kauf dir ein Razer 7.1 Ultrasound HD Gaming 1337 Edition Headshotmaster Fatality 3D Soundcore und gut ist
 
Zurück
Oben