News 16 Jahre ComputerBase: Inkubus 300µ mit Hardware von Arlt zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Happy Birthday
 
Ich habe mir die Fragen trotzdem mal durch gelesen und die sind
echt knackig. ^^

Warum bei der Preisklasse eine AMD-APU gewählt werden musste,
ist eigentlich klar: Es ist zur Zeit die schnellste APU und langt für
GTA V auf mid specs in 1080p. Ich wüsste jetzt keine anderen APU,
außer vielleicht die A10-7800, die das packt. ;) Für eine Grafikkarte
ist der 300µ zu klein.

Du Bozeman, ja es muss Afrika sein, ja es muss eine Plantage sein.
Ich könnte es mit meinem nachhaltigen Gewissen nicht vereinbaren,
käme es aus dem Amazonas oder würde man derart seltenes Holz
nach der Fertigstellung eines Möbelstücks oder Autos wegwerfen.

Was der Zusammenbau kostet, musst Du Arlt fragen. Bei mir kostet
der Zusammenbau, Feinschliff und zweistündiger Stresstest 100 EUR.

Einerseits freut Dich die Handarbeit anderer Seits stört Dich der Preis.
Lasse es mich Dir bitte erklären:
Dadurch, dass ich keine 1000'er Packs abnehme, kostet mich die Hardware
etwas mehr als einem Privatmann. (Steuern, Mindermengen) Dazu wird
das alles ja auch verbaut und genau getestet. Beim jeder APU ist darüber
hinaus der Noctua NH-L9a inklusive, welcher dank der Frischluft, die ohne
Umweg vom 140 mm Lüfter bekommt keine Probleme mit 95 W hat.
Ich habe das Ausgiebig getestet. Also macht Euch bitte keine Sorgen! ^^
Es ist ein Unterschied, ob eine laues Lüftchen Stück für Stück warme
Luft vom CPU-Kühler weg trägt, der seine eigene Lust umwälzt oder
ein große Lufter in einem gerichtet Strom direkt Luft von draußen drüber
und sofort danach wieder raus bläst. ;)
Ich glaube kein Topblowkühler hat es so einfach wie in einem 300µ.


Ich danke Euch allen auf jeden Fall für Lob und Kritik und wünsche viel
Erfolg beim Gewinnspiel! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch CB. :)

Die Fragen waren echt nicht übel aber mit ein bisschen Suchen im Forum gut machbar. :)

Viel Erfolg.
 
Herzlichen Glückwunsch!

@Weltenspinner: ich denke das der Preis von 3150€ nicht ganz stimmt. Hier wird der Wert des Gehäuses mit 1150€ angegeben. Das sind wohl eher die 800€ + Exklusivität/Zebrano.. -> 1150€ ? wenn man das von den 3150€ abzieht bleiben noch 2k, das ist ja an den 1680€ welche die Hardware kostet näher dran. D.h. die Hardware aus dem Barebone sind 2x im Preis. Was natürlich immer noch einen mehr als knackigen Preis macht... leider.
 
Ich komme bei der Hardware auf 1950 EUR. oO
 
Weltenspinner schrieb:
....
Dadurch, dass ich keine 1000'er Packs abnehme, kostet mich die Hardware
etwas mehr als einem Privatmann. (Steuern, Mindermengen) ...

Was denn für Steuern? Die Umsatzsteuer kann doch per Vorsteuerabzug zurückgeholt werden. Btw. wäre es dann nicht sinnvoller von einem anderen (Einzel-)Händler Ware zu kaufen wenn die Endkundenpreise niedriger sind?
 
Verstehe nicht, weshalb hier über Preise / Konstruktion diskutiert wird, es hat sich jemand etwas dabei gedacht.
Herzlichen Glückwunsch an CB zum 16. Geburtstag, die Fragen sind klasse ; für mich war es richtig amüsant diese zu beantworten - ganz großes Lob für die Kreativität und Geisteskraft die da drin steckt :)
 
CaptainCrazy, Die Umsatzsteuer kann ich nur voll zurückholen, wenn die Einkäufe gleich
oder größer sind als die Verkäufe. Was unmöglich ist, wenn eine Wertsteigerung vorliegt.
Hier und da wäre es sinnvoller ja, allerdings zahlt man dann doppelt Versand und die Verfügbarkeit
und Lieferzeiten sind im Privathandel nicht gut genug, als das man seine eigenen Lieferzeiten
verlässlich einhalten könnte. Tue ich das nicht, ist das TrustedShop Siegel weg. Zuviel auf Lager
zu halten ist gerade in der IT-Hardware totes Kapital. Damit kann ich nur begrenzt puffern.
 
In der Hardwarebranche kommt man als kleiner oder mittelgroßer Händler niemals an die Preise von Mindfactory, Hardwareversand etc. ran.
Im Gegenteil, beim Großhändler wird's sogar größtenteils deutlich teurer. Zur Steuer: Die bezahlt man als Verkäufer genauso, ist halt ein durchlaufender Posten.
 
BelneaHP schrieb:
Verstehe nicht, weshalb hier über Preise / Konstruktion diskutiert wird...

Das unterschreibe ich sofort!

Leute, kann man denn nicht mal die Schnauze halten, sich einfach nur am Gewinnspiel erfreuen, es lösen, ohne dass man irrelevante Dinge in den Raum wirft?
 
Alles Gute für Euch und vor allem für Dich, Weltenspinner. Ein großartiges und innovatives Konzept, handwerklich 1a umgesetzt. Und vor allem das muss man würdigen! Lass' Dir das von den pickeligen Mondgesichtern nicht schlecht reden. ;) Wer mit dem Preis Probleme hat, soll halt in seinen MediaM oder Saturn gehen. Für alles weitere bleibt offenbar keine Fantasie übrig. Die Hardware wird durchaus für FullHD mit dem einen oder anderen Kompromiss reichen, braucht man keine 3.5GB-Karte für... :D
 
Hallo CB,
16 Jahre...sehr beeindruckend!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir...und auf die nächsten 16. :D

Greetz
hroessler
 
Allen Respekt auch nochmal an dich Weltenspinner! Finde das richtig genial, dass du sowas auf die Beine gestellt hast!
 
Vielen Dank! :)
Und keine Sorge: Wer sich öffentlich präsentiert, muss mit Kritik leben
und das hier ist harmlos verglichen mit 9GAG, als der Kleine auf der
Hot Page war. ^^' (aQ4m158)
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Jetzt macht man es schon wie gewünscht anspruchsvoller... und schon wird gemeckert. :D

Anspruchsvoller bedeutet aber nicht, dass man sich gewünscht hat, dass man sehr viel Fantasie bei der Grammatik braucht.
Wobei ich dabei vor allem Frage 2 meine. Nummer 3 zum Beispiel finde ich klasse :D
 
Alles Gute CB
und danke für das Gewinnspiel, schwere Fragen diesmal *puh*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben