Kaufberatung AMD FX 8350

Er meinte er würde auch nach dem M5A99X greifen aber ich habe das m5a99fx.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
Das ASUS M5A99X EVO R2.0 er meint das. ist ein stück teuerer als deins

aber er will ja OC
 
Nein ist es nicht.

Das FX kommt nach dem X.

Bein M5a99x Evo R2.0 ist zum Beispiel kein coreunlocker dabei dieser ist beim M599X Evo jedoch dabei also es liegt am R2.0

Und das FX ist nochmal bissel teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte niemanden verwirren.
Es ist jetzt das ASUS M5A99X Evo R2.0 geworden. Ich denke das ist für mich ausreichend.

Hab hier momentan ein MSI 760GM-P23 (FX) verbaut, welches noch aus einem "Aufrüstset" stammt.
Habe mich länger nicht mit Overclocking beschäftigt und dies ist seit etwa 10 Jahren meine erste AMD CPU nachdem der gute alte Q6600 @4x3600 sein Leben gelebt hatte ;)
 
M5A99FX. Habe ich verbaut.
Ich würde mal sagen das ist das größte.
Also in der Reihe/Serie

Und es sollte "Beim M5A99X " heißen.
 
Jaaaaaaa 😀
Hab meine meinung dann wohl doch noch geändert xD
Ergänzung ()

So also um euch mal kurz auf den aktuellen Stand zu bringen nach ein paar schwierigkeiten mit dem G27 Lenkrad funktioniert jetzt alles .. der Phenom 2 X4 955 BE hat tatsachlich die CPU ausgebremst auf ca. 40-50 FPs .. jetzt liege ich bei höherer Grafik einstellung bei ca. 100 FPs +/- 5 .

Das ganze hat sich also sehr gelohnt vielen dank nochmal für eure hilfe !
 
ok gut.
hattest du ja aber nicht erwähnt gehabt mit dem teureren MB .

aber schön das alles klappt
 
Hi Leute,ich hätte mal ne frage an euch.
welche ram Riegel könnt ihr für das asus m5a99x evo 2.0 empfehlen?
das ist ja immer so en Thema.ich dachte da an corsair oder gskill.
es werden ja von 1066Hz bis 2133Hz(OC) unterstützt.
ich möchte mir das board jetzt zulegen,und würde gerne direkt 32gb rein knallen.ich weiß braucht kein Mensch,aber ich möchte dann erstmal Ruhe haben.mfg
 
nimm 2x16 gb mit 1866mhz. hersteller egal
 
Ich habe im net gelesen das nicht alle Speicher erkannt werden.
Ergänzung ()

Um genau zu sein hatte ich an das corsair vengeance pro 32gb Kit gedacht.die haben 2133Hz und ne latenzzeit von 11-11-11-27
 
keeg schrieb:
Hi Leute,ich hätte mal ne frage an euch.
welche ram Riegel könnt ihr für das asus m5a99x evo 2.0 empfehlen?
das ist ja immer so en Thema.ich dachte da an corsair oder gskill.
es werden ja von 1066Hz bis 2133Hz(OC) unterstützt.
ich möchte mir das board jetzt zulegen,und würde gerne direkt 32gb rein knallen.ich weiß braucht kein Mensch,aber ich möchte dann erstmal Ruhe haben.mfg

Hmm, ich würde mir kein 120 € Board für einen uralt FX kaufen. Auch 32 GB RAM sind einfach nur Geldverschwendung wenn du keine Videobearbeitung oder Dergleichen machst.
Ein i5 mit günstigem B Board wäre da die weit klügere und vor allem leistungsstärkere Wahl.
 
Ja das stimmt schon,nur ist Intel echt verdammt teuer wenn mann was gutes haben möchte.
Was wäre denn dein Vorschlag für board/cpu/und Speicher?Müsste kompatibel zu meiner r9 280x sein,und da ich über crossfire nachdenke,auch dazu.
 
es fehlt was du ausgeben kannst
 
keeg schrieb:
Ja das stimmt schon,nur ist Intel echt verdammt teuer wenn mann was gutes haben möchte.
Was wäre denn dein Vorschlag für board/cpu/und Speicher?Müsste kompatibel zu meiner r9 280x sein,und da ich über crossfire nachdenke,auch dazu.

Preisramen wäre gut zu wissen...

Wird OC angestrebt ?..
 
So 500eu,en paar EU ist auch nicht schlimm.ja OC Potential ist nie verkehrt.
 
wenn du oc willst ist glaub ein intel zu teuer. der 6600k geht erst bei 223 euro los.
der 4690k bei 219 euro
da brauchst noch en guten kühler, welcher auch nich unter 40euro zu haben ist.
das wiederum könnte nicht gut gehen weil wir nicht wissen was du für ein case hast.
dann wäre wichtig ob dein NT das alles auch mit macht.

also viele offene punkte
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...221cf8e495e979f74dd03d75b5822c998d81bcf2a0662

guck dir das mal an. denk nicht über crossfire nach . sowas bringt viel mehr nachteile als vorteile
 
Das ist nicht das Problem.ich kaufe mir Schon seit ein paar Monaten immer en bisschen was.case ist das thermaltake chaser a71,Strom ist auch kein Thema hab en 850w.Festplatten Laufwerke ist auch schon alles da.es geht jetzt nurnoch um die Hauptkomponenten.
als kühler hatte ich die corsair H110i im auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben