Bluescreen: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR?!

Aber was sollte da kaputt sein?
Die Platte ist kaputt zumindest die wo Vorsicht angezeigt wird.
Wenn du die ganzen einzelnen Schreib lese Vorgänge usw auch noch analisiert haben willst die dir in Criystaldiskinfo angezeigt werden brauchst du einen Fachmann.
Da sind doch zig Sachen an der Grenze.
2 Festplatten mit 80 un 300 gb
Wie alt sind die Teile denn, 80 GB hat doch kein Mensch mehr und 300GB kenne ich nicht.

Selbst meine alte HDD hat schon 500GB und ich bin einer der letzten mit HDD alle andereren haben SSD zumindest für Windows Programme und Spiele, je nachdem 128 bis 500GB
Filme usw. kann man ja auf HDDs lagern je nach bedarf 500GB -2 TB
 
Ja, ich denke ich werds irgendwie testen müssen. Weil wenn ich mir eine SSD besorge und der Fehler ist immernoch da dann ist das auch nicht gerade super :D
 
Der Repair mit DISM kann eine Weile dauern, gerade wenn noch so alte HDDs im Spiel sind, also nicht ausmachen sondern abwarten.

Die 2. Platte ist mit Vorsicht zu genießen und sollte bald ersetzt werden.
 
DISM? Hat mich völlig im Regen stehen gelassen.

SFC sollte einfach nur beschädigte Files ersetzen. Das kann scheitern wenn die Zieldatei nicht anfassbar ist (Frage des Dateisystems, nicht desse, dass sie gelockt wäre) oder die Quelle angeditscht ist und nicht zur Verfügung steht.
Wenn DISM auch auch diese Schlaglöcher stößt wird es so machtlos sein wie SFC.

→ Sind, so die Frage des TO, Systemdateien beschädigt muss nur irgendwas schön brav und immer wieder diese anfasse um eine BlueScreen zu erzeugen.

Unter XP hat man die CD eingeworfen und von da aus SFC ausgelöst, unter 8 dürfte das flachfallen. Gute Güte, ich schwöre auf Images und habe noch nie eine Überistallation von einem »neutralen« Installationsmedium versucht; geht so was?
Zuerst Vollsicherung (retten was zu retten ist), dann so eine Reparatur versuchen und hoffen, dass die Platte mitmacht, und dann beten, dass ein Klonen / Vollsicherung gelingt um auf eine intakte Platte zu wechseln.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
DISM? Hat mich völlig im Regen stehen gelassen.

SFC sollte einfach nur beschädigte Files ersetzen. Das kann scheitern wenn die Zieldatei nicht anfassbar ist (Frage des Dateisystems, nicht desse, dass sie gelockt wäre) oder die Quelle angeditscht ist und nicht zur Verfügung steht.
Wenn DISM auch auch diese Schlaglöcher stößt wird es so machtlos sein wie SFC.

DISM nimmt zur Reparatur normalerweise Kontakt zu einem MS-Server auf (System muß online sein).

Alternativ kann DISM offline auch eine install.wim/esd zur Reparatur nutzen:

Code:
dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:wim:"Pfad.zur.WIM":1 /limitaccess

bei einer ESD:

Code:
dism /online /cleanup-image /restorehealth /source:esd:"Pfad.zur.ESD":1 /limitaccess
 
Ich hatte die 2. Festplatte E: formatiert, da waren ja nur alle Games drauf. Als ich dann die Festplatte ausgesteckt hatte und ich den PC starten wollte kahm diese Meldung: Reboot and select proper Boot Device ??
Was ist das nun wieder? Im Bios ist als erste startoption allerdings die Festplatte C: ausgewählt wo auch Windows 8 installiert ist. Als ich die Formatierte beschädigte Festplatte wieder eingebaut hatte konnte ich wieder normal mit Windows starten? Was kann ich da tun?
 
Iss der Bootklapparatismus vielleicht auf E gewesen bzw. verblieben???

@mae1cum77
Bin zu faul meine Thread um das versagen der nativen Brennfunktion (für mich ›no Rocket Science‹, wie der Chef gerne sagt) zu suchen, aber genau da hat mir DISM auch nicht geholfen.

CN8
 
Da wird der Bootmanager 350MB oder und 100MB UEFI, für den Bootmanager auf E: sein.

Keine Ahnung wie Ihr alle Windows mal installiert habt und warum keiner die 2. bis 10. Platte absteckt für die Windows Installation.

Und warum schaut denn keiner mehr in die Datenträgerverwaltung.
Mach mal einen Screen, dann kann man auch besser helfen.

So sieht eine saubere Installation mit allen Partitionen bei einer UEFi clean Installation aus.
http://www.borncity.com/blog/2013/02/06/windows-8-auf-uefi-gpt-hardware-teil-ii/
so sieht es bei OEM Vorinstallierten Laptops und PCs in etwa in der Datenträger Verwaltung aus.
http://www.borncity.com/blog/2013/02/07/windows-8-uefi-oem-partitionierung-teil-iii/
Alle wichtigen Partitionen sind auf einer Platte/SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.PNG
 
Ja wie gesagt, Bootpartition 350 MB ist auf E:
Ohne die E: Platte starten dein Windows so nicht.

E: Platte abklemmen und die C: Platte da anschließen wo jetzt E: ist wohl am 1. Sata Port.
Dann sollte die C: Platte HDD 0 sein.
Dann Windows ganz neu installieren.
Im Windows Setup Benutzerdefiniert alles löschen auf der Platte und Windows ohne zu formatieren einfach in den Nichtzugeordneten Bereich installieren.

Wo 8.1 Downloaden, USB Stick Bootfähig, Windows installieren usw.
steht hier auch alles im Post 6 mit Links inkl. Bildern
https://www.computerbase.de/forum/t...ion-funktioniert-nicht.1463635/#post-17231530
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe CSGo jetzt mal auf die ander Festplatte (C: ) installiert und gewartet. Wieder ist was passiert, diesmal war es kein Bluescree sondern der PC hat einfach neugestartet?! iegt es überhaupt an den Festplatten? Ich dachte die festplate C: seie in Ordnung. -Siehe Bild erste Seite
 
War die E:-Partition dabei abgeklemmt?
 
Nein. Nur wenn ich sie abklemme kommt die Meldung...Reboot and select proper Boot Device
 
Ich habe es doch nun genau und einfach erklärt.
Solange du deine 2 Platte E: angeschlossen hast, kommen wir nicht weiter.
Da kannst du jetzt noch zig Spiele auf die andere Platte installieren.
C: Windows kann doch eventuell auch dann abstürzen wenn man eine 2. kaputte Platte angeschlossen hat.
Oder meinst du Windows kann das nicht bemerken?

Das da auf der kaputten Platte auch noch der Bootloader von Windows drauf ist macht die Sache ja nur schlimmer.
Der Bootloader 350MB Partition ist nun ausgerechnet auch noch auf der E: Platte wo er eigentlich eh nicht hingehört.

Ob deine Probleme nun wirklich von daher kommen, kann man nur testen wenn man E: abklemmt und der Bootloader muss dafür na klar auf der anderen Platte sein.
Die 350MB Partition bekommst du nur durch Neuinstallation dahin zumindest wenn man kein IT Spezialist ist.

Wenn die E. Platte ab ist kannst du ja versuchen die Computer Startreparatur von DVD/Stick zu machen.
könnte bei deiner MBR Installation funktionieren. Windows versucht dann die Bootdateien in deine Windows C: nachträglich zu installieren.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8
Erweiterte Optionen/ Problembehandlung / Automatische Reparatur.
 
Ok. Danke :D Ich habe es jetzt hinbekommen das ich nurnoch die Hauptfestplate C: im PC verbaut habe. Allerdings bekomm ich wieder unterm zocken einen Bluescreen mit der Fehlermeldung System_Service_Exeption? Ich denke es hat was mit den Treibern der Grafikkarte zu tun. Allerdings sind die Treiber der Grafikkarte aktuell. Ist die Grafikkarte vielleicht kaputt? An was kann das liegen? An der Festplatte wohl nicht da die ja in nach dem Programmstatus in Ordnung ist.
 
Läuft dein RAM mit den richtigen Spezifikationen? CPU Spannung evtl. Zu niedrig? Die Grafikkarte produziert eher Bildfehler, BlueScreens kommen meistens von CPU, RAM, Festplatten
 
Ja wenn ich das wüsste. Ich hatte dieses Problem zuvor noch nicht. Es war aufeinmal da. Wie kann ich das Prüfen ob Ram und CPU in Ordnung sind? Ich hatte da egt. nie was geändert?! Gibt das Netzteil vielleicht zu wenig Strom? Schließlich habe ich kein Markennetzteil drinnen. Allerdings will ich nichts neu kaufen müssen wenn es noch in ordnung ist Bzw. ich nicht weis was oder welcher komponent diesen Fehler produziert.
 
Lohnt es sich vielleicht einfach alles auf diese Festplatte neu aufzusetzen?(Windows..) Oder sollte ich mir ein neues Netzteil holen und eine SSD? Allerdings habe ich ein Mainboeard was nur normales Sata3 unterstützt :D Ich will ja nur CSGO zum laufen bringen.
 
Zurück
Oben