News AMD A10-7870K: Schnellerer Kaveri-Prozessor im Handel gesichtet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Vielleicht mal wieder ne Fälschung?

Mal ehrlich, auch als AMD Fan, der ich ja zugebenermaßen bin, würde ich für diese APU niemals 176€ hinlegen.
Dann noch viel eher die gut 140€ für den FX-8320.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Preis auch sehr unattraktiv.
Für das gleiche Geld kann ich mir einen FX oder einen i5 holen.

Und die integrierte GPU ist das Geld dann auch nicht mehr wert, wenn jede 40 € GPU schneller ist.

Naja, ich warte auf Skylake und schau mir 2016 in Ruhe Zen an. Wenn es AMD dann noch gibt?! ;-)
 
Es sieht nach einer Parallele zum FX-8370 aus. Der hat nur einen um 100 MHz höheren Turbo, kostet aber 30€ mehr als der FX-8350, was nicht gerechtfertigt ist.
 
AMD stemmt sich gegen den Konkurs!
Anscheinend geht ihnen (entgültig) das Geld aus!
Der Prozessor ist (wahrscheinlich) nicht mal der schlechteste bzw. das letzte Aufgebot von AMD.
Und AMD hat so so lange gekämpft! Die letzte Schlacht hat begonnen!
Wenn AMD pleite geht können wir uns durch INTEL als zukünftigen Monopolisten auf steigende Preise für CPUs/GPUs einstellen!
Bin gespannt wie es weitergeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat in der Vergangenheit schon so viele Verluste eingefahren, dass das nicht mehr aus eigener Kraft zu stemmen ist.
Ich rede hier von zig Millarden Euro Schulden für das Unternehen ...
siehe:

http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/AMD-Geschaeftszahlen-Minus-Aussichten-1148657/galerie/2321084/

http://www.pcgameshardware.de/Wirtschaft-Thema-238882/News/AMD-Geschaeftszahlen-Minus-Aussichten-1148657/

Wenn da nicht ein neuer Investor einspringt ist bald Schicht im Schacht.
Trotzdem ist es bewundernswert das AMD so lange überlebt hat!
R.I.P. !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mastertier79 schrieb:

Das RIP kannste erstmal streichen, solange die nicht Pleite sind, sind die nicht Pleite.;)

Immer diese Versuche Anzeichen für eine Pleite zu suchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AMD A10-7700K mit 3.40GHz (Turbo: 3.80GHz) ist ab 119€ gelistet, der A10-7850K ab 142€ und der hat 3.70GHz im Turbo bis 4.00GHz. Ein A10-7870K mit 100MHz bis 200MHz mehr wird auch niemanden zum Update animieren und die FM2+ Plattform gegenüber Haswell und wohl erst recht Skylake auch nicht so viel attraktiver machen.
 
Bei dem Preis greife ich lieber zum Athlon + GPU...
Sicher, er ist ein gutes Produkt, nur der Preis macht es wieder kaputt.
Ich denke auch, dass er der Nachfolger ist - evtl. mit niederer TDP.
 
mastertier79 schrieb:
AMD stemmt sich gegen den Konkurs!
Anscheinend geht ihnen (entgültig) das Geld aus!
Der Prozessor ist (wahrscheinlich) nicht mal der schlechteste bzw. das letzte Aufgebot von AMD.
Und AMD hat so so lange gekämpft! Die letzte Schlacht hat begonnen!
Wenn AMD pleite geht können wir uns durch INTEL als zukünftigen Monopolisten auf steigende Preise für CPUs/GPUs einstellen!
Bin gespannt wie es weitergeht!

Das wird nicht passieren da wird Intel schon dafür sorge tragen. Wenn AMD pleite geht wird intel als Firma von der Kartellbehörde aufgespallten. Das selbe wäre Microsoft schon passiert als Appel kurz vor der pleite stand und dann von Ihnen eine ordenrliche finanzspritze bekommen hat.

Ich würde hier nicht so schwarz sehen AMD ist sicherlich noch lange nicht am ende ;-)
 
>epic slowclap<
Produktupdates sind also neuerdings ein Zeichen für Konkurs, die Jugend von heute...
...P.S. der Athlon 5350 kostete bei erster Listung 1200€, nur so am Rande...

Vielleicht haben wir viel Glück und bekommen die Taktraten eine 6800K, das wäre schon ein gewaltiger Sprung.
 
Das wird nicht passieren da wird Intel schon dafür sorge tragen. Wenn AMD pleite geht wird intel als Firma von der Kartellbehörde aufgespallten. Das selbe wäre Microsoft schon passiert als Appel kurz vor der pleite stand und dann von Ihnen eine ordenrliche finanzspritze bekommen hat.

Genau so siehts aus ! :)
 
Dass AMD aber auch nie irgendwas kommuniziert... die APU ist jetzt nichts wildes, aber es ist ein neues Flaggschiff, warum nicht einfach ein bisschen die Werbetrommel rühren? Die Marketingabteilung sollte man komplett aus dem Leben treten, was machen die eigentlich? Zu den neuen GPUs kommt nix, von CPUs fange ich mal gar nicht erst an.
 
mastertier79 schrieb:
Wenn AMD pleite geht können wir uns durch INTEL als zukünftigen Monopolisten auf steigende Preise für CPUs/GPUs einstellen!
Bin gespannt wie es weitergeht!

In dem Fall würde Intel zerschlagen werden und glaub mir, das will Intel nicht ;)
 
Kasmopaya schrieb:
Bevor die neue Architektur nicht gefloppt ist, geht AMD nicht unter.

Vielleicht reicht auch schon ein floppen der neuen teuren 390er GPUs mit HBM. Wenn ich hier schon wieder lese was die AMD-Kundschaft von den Preisen dieses neuen Prozessors hält, dann hab ich wenig Hoffnung dass da irgendwas oberhalb von 400 Euro gekauft werden würde. Vielleicht produzieren sie aber auch bei der ersten Rutsche nicht gleich so viele GPUs. Wäre clever.
 
Arbeiten manche Leute hier in der Buchhaltung bei AMD? Wie kann man so ein Mist von sich geben? Oder ist die Glaskugel defekt?
 
Jiggerman schrieb:
Arbeiten manche Leute hier in der Buchhaltung bei AMD? Wie kann man so ein Mist von sich geben? Oder ist die Glaskugel defekt?
Naja, übertreiben sollte man es nicht. Es gibt genug offizielle Zahlen, die aus denen man gewisse Vermutungen berechtigterweise anstellen kann.
 
Zurück
Oben