pan!C
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 1.529
Moin Boardies
Seid Ende Dezember haben wir Probleme mit unserer Internetleitung von der Telekom.Ich habe eine VDSL 50 + das entertain Paket HD.
Die Störungen sind nicht an Tagen oder unterschiedlichen Uhrzeiten fest zu machen.....sporadisch halt.Mitten im Gespräch (telefonat) klack internet weg....zum ko... man schaut einen Film klack das gleiche....Ebenso onlinegaming ein reines Glückspiel.
Anfang Januar die Telekom erstmalig kontaktiert.Die Fehleranalyse hat begonnen (ich muss jetzt schon lachen weil ich ja weiß wie es weitergeht...oder sollte ich lieber heulen)
Die üblichen Abläufe starteten "Ziehen sie bitte 2 Minuten das Stromkabel vom Router" als hätte ich es nicht versucht...aber nun gut gesagt getan.Natürlich brachte das ganze nichts.Es begann eine lange Odyssee die bis heute anhält. Unzählige Anrufe brachten nichts.E-Mail geschrieben ebenfalls ohne Erfolg.
Ich selber habe :
2 x eine neue Telefondose bekommen.
All das brachte bis dato nichts.
Das mal Störungen vorkommen, kann passieren ist halt Technik und da steckt man nicht drinn dafür habe ich auch vollstes Verständnis.Aber so lange ?
Mittlerweile sind 4 Monate vergangen und ich/wir müssen mit diesem Mist täglich umgehen.Meine Frau und ich arbeiten beide in der Pflege sind also sehr auf das Telefon angewiesen.Wie lange muss ich mir das noch antun ? Was für Möglichkeiten habe ich noch ? Was sagt ihr dazu und habt ihr eventuell Tips für mich ?
vorab schon mal eine Danke...ich schau später wieder vorbei denn die Pflicht ruft.
LG panic
Was kann ich jetzt noch machen ? Bin echt verzweifelt.
Seid Ende Dezember haben wir Probleme mit unserer Internetleitung von der Telekom.Ich habe eine VDSL 50 + das entertain Paket HD.
Die Störungen sind nicht an Tagen oder unterschiedlichen Uhrzeiten fest zu machen.....sporadisch halt.Mitten im Gespräch (telefonat) klack internet weg....zum ko... man schaut einen Film klack das gleiche....Ebenso onlinegaming ein reines Glückspiel.
Anfang Januar die Telekom erstmalig kontaktiert.Die Fehleranalyse hat begonnen (ich muss jetzt schon lachen weil ich ja weiß wie es weitergeht...oder sollte ich lieber heulen)
Die üblichen Abläufe starteten "Ziehen sie bitte 2 Minuten das Stromkabel vom Router" als hätte ich es nicht versucht...aber nun gut gesagt getan.Natürlich brachte das ganze nichts.Es begann eine lange Odyssee die bis heute anhält. Unzählige Anrufe brachten nichts.E-Mail geschrieben ebenfalls ohne Erfolg.
Ich selber habe :
alle Kabel erneuert
den Router erneuert
mit und ohne Splitter getestet (sprich splitter in den Telefonanschluss und von da ins Modem und auch direkt von der Telefondose in den Router...nichts gebracht
Keinerlei neuer Geräte angeschafft wie Anlage TV und / oder ähnliches was stören könnte
PC formatiert ( aus lauter Verzweiflung )
2 x eine neue Telefondose bekommen.
All das brachte bis dato nichts.
Das mal Störungen vorkommen, kann passieren ist halt Technik und da steckt man nicht drinn dafür habe ich auch vollstes Verständnis.Aber so lange ?
Mittlerweile sind 4 Monate vergangen und ich/wir müssen mit diesem Mist täglich umgehen.Meine Frau und ich arbeiten beide in der Pflege sind also sehr auf das Telefon angewiesen.Wie lange muss ich mir das noch antun ? Was für Möglichkeiten habe ich noch ? Was sagt ihr dazu und habt ihr eventuell Tips für mich ?
vorab schon mal eine Danke...ich schau später wieder vorbei denn die Pflicht ruft.
LG panic
Was kann ich jetzt noch machen ? Bin echt verzweifelt.