Ergonomische und mechanische Tastatur

l8lechi

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
12
Hallo!
Ich hatte heute Konfirmation und habe zum Geburtstag schon ein BenQ-Bildschirm gekriegt. Jetzt wollte ich mir einen neuen PC anschaffen, und habe ein kleines Problemchen. Ich habe keine Tastatur (weil ich bis jetzt ein Laptop hatte). Also habe ich mich mal nach Tastaturen umgeschaut, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich gerne eine ergonomische Tastatur hätte. Allerdings fände ich mechanisch auch nicht schlecht. Und dann habe ich überlegt: Gibt es nicht eine ergonomische und mechanische Tastatur? Preis ist egal, habe mehr als 2.000€ insgesamt zur Verfügung, bin aber nicht bereit alles auszugeben (für später dann...). Könnt ihr mir eine Empfehlen, die möglichst auch noch kabellos ist? Habe die Truly-Ergonomic schon begutachtet, aber bin mir dennoch nicht sicher, und weil ich eh keine Ahnung habe, wollte ich mir mal die Meinung von ein paar Experten holen :). Nur so: Die Tastatur ist nicht zum Computer-Spielen gedacht, sondern deswegen, weil ich viel am Computer sitze und schreibe. Nicht auf Facebook. Neeeee. In VIM. Ich bin kein Klischee-Jugendlicher. Irgendwie nicht. Hab nicht ganz reingefunden, in die Gruppe der pubertierenden, rauchenden, pornoverdorbenen Idioten.:freak: Aber interessiert euch wahrscheinlich sowieso nicht ;). Also dann, wenn ihr irgendwelche guten Ratschläge parat habt, immer her damit. :D :evillol:
Danke schon mal im Vorraus!
LG Cactuos
 
Zuletzt bearbeitet: (Ein paar Verbesserungen :D)
Mechanisch und Kabellos sind quasi Ausschlusskriterien. Und in der Regel sind die Mechas auch nicht wirklich ergonomisch angeordnet.
Ansonsten solltest du dir anschauen welchen Schaltertyp du gerne hättest, primär ob MX-Blue oder MX-Brown.
 
Es gibt ein paar kabellose Mechas, z.B. die iOne U27 (die sogar mit deutschem Layout). Andererseits gibt's ein paar ergonomische Mechas, Truly Ergonomic, ErgoDox usw. Aber beides zusammen gibt es glaub ich nicht.
 
Nabend,

wenn ich es recht in Erinnerung habe, hatte ich etwas von Bluetooth im Zusammenhang mit der neuen Infinity Ergodox als mögliche spätere Option gelesen. Aber ohne Gewähr, der Thread auf MD ist mittlerweile ewig lang.

Gruß
 
Zurück
Oben