News CPU-Kühler: Scythe Ninja 4 ist für niedrige Lüfterdrehzahlen optimiert

blockberd schrieb:
Die Lamellen scheinen in der Mitte getrennt zu sein.
Das sieht nur so aus. Beim Nachzählen kame ich auf der anderen Seite gleichfalls auf 36 Stück. Die Lamellen sind demnach durchgängig.
 
Nein! Das pwm kann nur innerhalb des vorgegebenen Leistungsspektrum des Lüfters regeln. Mit dem Kippschalter erhöht scythe die Flexibilität beim Endkunden einfach enorm :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bnoob schrieb:
Dachte ich mir auch gerade, das ist doch für Leute die stolz auf ihr SILENT!!!!!!!!!!!111111111 System mit 70°C sind.

und was is so schlimm an 70°C?
 
Mein alter Athlon 64 3800+ ist mit dem Alpine 64 auch auf 70-80°C gelaufen, der hat bis vor einem halben Jahr überlebt (wenn auch nicht bei mir) :D

Allgemein riskierst du damit aber vorzeitige Ausfälle und mehr Stromverbrauch. Das musst aber du wissen, vielleicht ist der Zugewinn an Silent dir das sogar wert, oder du hast ohnehin jedes Jahr einen neuen Prozessor.
 
StockholmSyndr. schrieb:
Kippschalter?

Wurde für genau so etwas nicht PWM erfunden?
Anstatt mühsam jedes Mal unter den Schreibtisch krabbeln zu müssen, das Gehäuse zu öffnen und dann den Schalter zu betätigen, kann ich einfach im UEFI die gewünschten U/min einstellen.

PWM regelt doch immer nur im vollen Drehzahlbereich. Ohne diesen Schalter wären das also 300-1500 RPM. Durch die Begrenzung der maximalen RPM durch den Schalter auf 1300 oder 800 agiert PWM dann eben nur im entsprechenden Bereich und nicht darüber hinaus.
 
Ich bin stolzer Besitzer des Scythe Ninja I Vollkupfer-Sonderedition! -> über 50 Watt im offenen Aufbau kriegt der passiv weg.
Der neue Lüfter der 4. Generation würde ich gerne einzeln nachkaufen, ist das möglich?
 
Ich finde es gut den für mehr Power haben sie ja den Mugen im Programm.

Mal schaun wenn Skylake raus ist ob der Ninja hier für passiv brauchbar ist.
 
Wieso sollte der Stromverbrauch steigen, wenn der Prozessor wärmer wird?
 
Wer nutzt Heute noch so KG+ Klopper? Man nehme eine AiO Wakü und hat mehr Kühlleistung.

mfg
 
C4rp3di3m schrieb:
Man nehme eine AiO Wakü und hat mehr Kühlleistung.

Und Pumpenrattern... ;-) Mal unabhängig davon das ein 120er Radiator nicht wirklich mehr Kühlleistung hat und ein größerer muss erst mal ins Gehäuse passen.
 
WTF, wusste garnicht das die nach dem Ninja2 Rev.B den Lamellenabstand von 3,5mm verschmälert hatten.

Gerade die unverstopfbaren 3,5mm waren damals mein Kaufgrund. weniger als 3mm ist bei mir ein No-Go !!
 
Die Ninjas von Scythe sahen schon immer extrem schick aus und kühlen bei low rpm echt gut! Schade, dass ich schon auf Wakü umgestiegen bin.
 
Weiß jemand was das für ein Lüfter auf dem Ninja 4 ist? Sieht ein bisschen wie ein Scythe Grand Flex aus, hat aber andere Lüfterblätter.

Edit: Ein gefärbter Glide Stream?
 
Zuletzt bearbeitet:
bnoob schrieb:
Dachte ich mir auch gerade, das ist doch für Leute die stolz auf ihr SILENT!!!!!!!!!!!111111111 System mit 70°C sind.

Wie gesagt, Ninja 3, <60° unter Prime, und das ohne Lüfter am Kühler. 70°C - da braucht es bei dem Kühler schon einen fetten Stromsünder für.

mfg
 
Zurück
Oben