Suche Whatsapp fähiges Ersatzhandy

Wingsofsteel

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
126
Hi Leute,

habe mir leider das Glas in meinem Samsung Galaxy Note 2 geschrottet und versucht es mit einem Repair-Kit auszutauschen. Als Grobmotoriker habe ich natürlich direkt das LCD mit zerstört was das Handy unbrauchbar macht.

Nun möchte ich mir erstmal ein Ersatz Handy holen und wollte mich dazu ein bischen beraten lassen.

Ich benötige:
Whatsapp

Das wars. Alles andere ist mir erstmal egal bis ich mir wieder was anständiges hole. Es soll lediglich Whatsapp fähig sein und an sonsten halt so billig wie möglich.

Kennt da jemand was? Habe auch nichts gegen gebrauchte oder China Geräte. Hauptsache billig und Whatsapp.
So und ich mach mir jetzt erstmal nen Drink. Bin angepisst. :D


Gruß

Thomas
 
Wenn dir Whatsapp reicht, dann würde ich dir ein Nokia/Microsoft Lumia empfehlen.
Sind im unteren und mittleren Preisbereicht meiner Meinung nach von der Bedienung und Geschwindigkeit allen Androids überlegen.
 
Microsoft Lumia 532 / 535 (nimm lieber das 535 ;) )
 
Sorry. Ist vor 2 min. passiert und Wut ersetzt gerade Logik und die Fähigkeit zu schreiben.
Ich entschuldige mich dafür und bitte das im Zuge meiner aktuellen Situation zu berücksichtigen.

Ich habe schon gesehen das es Smartphones für 50-60€ geben soll die in frage kämen.
Ich habe kein Buget. Ich zahle soviel es eben kostet. Da es sich aber lediglich um ein Backup Handy handelt sollte der Preis natürlich so niedrig wie möglich sein.
 
nen Asha 230 kriegste für ~50 Euro. von Billigandroids würd ich die Pfoten lassen, in der Preisklasse dann eher nen Lumia
 
Das Motorola Moto E und das Microsoft Lumia 535 sehen schonmal sehr gut aus.
Werde mir wohl eines der beiden hlen sofern keine Billigere Alternative auftaucht.

Hat jemand hier noch ein Alt-Handy das er loswerden möchte? Würde ich auch nehmen.


@ Bart S. Sicher das die Whatsapp fähig sind?
 
Wie wäre es denn mit dem Microsoft Lumia 435??

Mit 69€ günstiger aber auch kleiner als das 535
 
Sicher sind die Whatsupp fähig( mein alter Herr nutzt es) und zu meinem Erstaunen sind die kleinen Lumina´s recht schnell und stabil!
 
Samsung Galaxy S Advance I9070?
oder
Samsung Galaxy S2 i9100?

Gibts beide auf Ebay für 50-70€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingsofsteel schrieb:
Samsung Galaxy S Advance I9070?
oder
Samsung Galaxy S2 i9100?

Gibts beide auf Ebay für 50-70€

Besser nicht, damit tust du dir keinen gefallen
 
Toms schrieb:
Besser nicht, damit tust du dir keinen gefallen

Warum
Nutze selber noch ein S2 mit Android 5.1.1 und es läuft und läuft und läuft :)
 
jau nen S2 mit 5.1.1 läuft garantiert butterweich...

Muss ich Toms zustimmen, mit den alten Dingern tust du dir noch weniger nen Gefallen als mit den 70 Euro Billigheimern mit Android drauf
 
svencableguy schrieb:
Sicher sind die Whatsupp fähig( mein alter Herr nutzt es) und zu meinem Erstaunen sind die kleinen Lumina´s recht schnell und stabil!

Wie kann man WhatsApp eigentlich noch falsch schreiben, wenn es im Beitrag gefühlte 10x vorkommt und auch noch in der Überschrift steht? (ganz nebenbei: es heißt Lumia nicht Lumina und das Apostroph wäre sowieso immer falsch für den Plural ;) )

Aber noch was zum Beitrag: Moto E ist top für den Preis. Bis auf die fehlende Frontkamera hat das Teil eigentlich alles was man irgendwie brauchen kann, für nen top Preis und gute Verarbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Wie kann man WhatsApp eigentlich noch falsch schreiben, wenn es im Beitrag gefühlte 10x vorkommt und auch noch in der Überschrift steht? (ganz nebenbei: es heißt Lumia nicht Lumina und das Apostroph wäre sowieso immer falsch für den Plural ;) )

Aber noch was zum Beitrag: Moto E ist top für den Preis. Bis auf die fehlende Frontkamera hat das Teil eigentlich alles was man irgendwie brauchen kann, für nen top Preis und gute Verarbeitung

Oh man, noch so einer. Vielen Dank für deine Richtigstellung. Gut, das du da bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben