• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO ständige Verbindungsabbrüche während Matchmaking Games

B4DS0niC

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich CS:GO alleine (Online) Spiele habe ich hin und wieder ein paar Ping Pikes, was mich aber nicht weiter stört. Wenn ich jedoch Wettkämpfe spielen möchte werden die Lags umso stärker umso mehr Freunde sich in der Lobby befinden. Wenn ich zum Beispiel mit 3 Freunden einen Wettkampf spielen möchte sind es keine Lags mehr sondern die Verbindung bricht komplett zusammen. Im TS3 gibts Timeouts und der Ping bei CS geht bis 2000 hoch und sinkt auch kein bisschen mehr. Jedoch nur bis die Runde durch ist, während der Kaufzeit sehe ich dann wieder was passiert aber danach steigt der Ping wieder so das es unspielbar wird.
Gestern hat es mir dann mal gereicht und ich habe CS:GO über den Task Manager geschlossen. Danach war die Internetverbindung wieder voll da, das TS3 hat reconnected und alles lief reibungslos.

Ich habe eine Fritz Box 7330 SL, diese ist auch up to date. Router neustart hat auch nichts bewirkt.
Bin mit diesem über einen W-Lan Stick verbunden. Alle anderen Spiele laufen reibungslos.

Google konnte mir nicht helfen, ich hoffe Ihr könnt es! :)
 
So ein Problem hatte ich auch mal.
Alle Spiele liefen problemlos, nur CSGO hat Probleme bereitet.
Auch TS ging weg und so.

Und ich war ebenfalls per W-LAN mit meinem Router verbunden. Der WLAN-Stick war jedoch über ein kleines Kabel mit dem PC verbunden. Ob du es glaubst oder nicht, nachdem ich das Kabel weg gemacht habe und den Stick direkt an den PC angeschlossen hatte, war das Problem weg :/

Frag mich aber nicht warum :D
 
Hi,
treten die Probleme erst seit kurzem auf oder hast du an deiner PC-Konfiguration irgendetwas geändert? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nachdem ich meine Grafikkarte getauscht hatte. Ich hatte eine GTX 260 welche ich durch eine 7870 ersetzt hatte. Nach dem Installieren der Grafikkartentreiber konnte ich nicht mehr online spielen (hatte auch mit CS:GO getestet), da immer die Verbindung abgebrochen ist sobald ich ein Spiel gestartet hatte. Nachdem ich den Catalyst-Treiber wieder entfernt hatte ging alles wieder normal. Es könnte sein das du ein ähnliches Problem hast. Ich habe die 7870 dann zurückgeschickt und mit eine GTX660 geholt, damit ging dann alles reibungslos.
 
teste es mit nem LANkabel ... gehts damit hast du den Übeltäter! WLAN ist nur eines: bequem ansonsten die beschießenste Netzwerklösung die es gibt!
 
Luxuspur schrieb:
teste es mit nem LANkabel ... gehts damit hast du den Übeltäter! WLAN ist nur eines: bequem ansonsten die beschießenste Netzwerklösung die es gibt!

Spiele auch CSGO über WLAN (450Mbit/s Übertragungsrate), alles null Problemo :D

Hätte aber auch lieber Kabel , geht aber nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannte von mir hatten das gleiche Problem. Bei einem war die Lösung sein Smartphone aus dem WLAN zu nehmen - kein Witz.

CS:GO ist da wirklich sehr wählerisch. Versuch es nach Möglichkeit über ein Kabel zu realisieren.
 
Das selbe Problem habe ich seit kurzem auch. Andere Spiele laufen Online wunderbar, nur in CSGO habe ich sporadische Pingspikes, selbst wenn ich der einzige bin der gerade am Netz hängt. Hab aber leider auch noch keine Lösung hier für gefunden.
 
Zurück
Oben