Asus Z97-Pro Gamer - Folie auf Chipsatz normal?

moquai

Banned
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

sagt mal, seit wann macht Asus denn solche Sachen? Im Quick Start Guide und der Anleitung steht nichts darüber und wenn man nicht genau hinsieht, dann ist das wohl nicht so gut. Nicht einmal eine kleine Luftblase ist zu sehen.

Edit: Dem Wunsch von Shio nachgekommen und ein Bild hinzugefügt. Der Einfachheit halber ist es aus dem Internet.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt's bei verschiedenen Herstellern, dass auf den Kühlkörpern auf dem Board Schutzfolien drauf sind ...
 
Das ist doch gang und gäbe, dass auf den (Chipsatz)Kühlern Folien zum Schutz angebracht sind.
 
Ja, bei anderen Boards kann ich es nicht beurteilen, da bisher nur Asus verwendet wurde. Ich war überrascht, weil beim letzten Board vor ein paar Jahren gab es das noch nicht. Aber ein Hinweis (auch in der Anleitung) könnte nicht schaden, wer weiß, bei wem es da alles gestunken hat...
 
Mach doch mal ein Bild, so für die Zukunft. Falls Leute mal die Suchfunktion nutzen ;)
 
War bei meinem Asus MAximus VII Hero auch so !
Die Folie ist kaum zu sehen, nur wenn mal ne Luftblase entsteht fällt es auf !
 
Tja, dann ist wohl Opa moquai hinter der Zeit. Ich war damals auch überrascht, dass Dank von ABS beim starken Bremsvorgang meine Reifen nicht mehr blockieren. :p
 
Hatte bei mir 4 Jahre die Folie oben.
Habs erst bemerkt als ich das Bord ausgebaut und gereinigt habe :)
Also keine sorge, es ist nicht schädlich!
 
Also auf meinen Asus Boards war immer eine Schutzfolie drauf.

Hättest dafür aber keinen neuen Thread aufmachen müssen. :D
 
Naja, wo sollte ich sonst diese informative Frage loswerden, damit die Allgemeinheit sie auch liest?

In meinem anderen Thread geht sie ja unter. Aber solche Hinweise gehören einem vom Hersteller mitgeteilt, z.B. per Aufkleber. Da wird jetzt vielleicht so mancher User nachdenklich, denn nicht jeder weiß das. Tom_1 ist ja das beste Beispiel dafür, dass mein Thread nicht ganz umsonst war. :D
 
Ob das bei den H97 Pro auch so ist? Muss ich mal schauen wenn ich wieder daheim bin, war mir nämlich auch neu dass inzwischen auch auf den Chipsätzen Folie drauf ist ;)

Aber das dürfte ja tatsächlich eher unproblematisch sein, oder? So heiß sollte es da ja nicht werden dass die Folie schmilzt..hoffe ich mal. Auf jeden Fall hat es bisher noch nicht nach geschmolzenem Plastik gerochen.
 
5 Z97 Board von Asus hier, alle hatten ne Folie - darunter auch das Pro Gamer
 
Zurück
Oben