• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Take-Two: GTA V bereits fast 52 Millionen Mal verkauft

Depp_vom_Dienst schrieb:
In GTA V macht höchstens das extrem genuschelte "Nigger Englisch" (bitte nicht rassistisch auffassen) Probleme.

Das ist aber auch nicht verwunderlich - wenn ich bedenke wie oft im deutschen TV ein Schweizer, Bayer oder sonstiger Dialektsprecher extra mit Untertiteln übersetzt oder gleich synchronisiert wird... (Was ich immer extrem dämlich finde solange man es halbwegs verstehen kann). Kurz gesagt extremen Slang versteht auch nicht jeder Muttersprachler.

Sehr angenehm ist da Docor Who mit dem überbetonten Londoner Dialekt :)

Das allerschlimmste ist wenn im deutschen TV einer englisch spricht und dann die Übersetzung drübergelegt wird, dann springt meine Konzentration nur ständig vom einen zum anderen.
 
M.B.H. schrieb:
Um das Englisch in den Spielen zu verstehen muss man aber verdammt gut Englisch können.

Ich hatte 9 Jahre lang Englisch auf einem Gymnasium (und auch teils im studium danach), ja, ich war sogar recht gut, habe intensiv und viel gelernt, und NEIN, das reicht mir bei weitem nicht aus, englische Spiele oder sogar die Slangs und Sprüche zu verstehen,

Fang an auf internationalen Servern zu spielen, wo du gezwungen bist englisch im Voicechat zu verstehen und zu reden. Das bringt mehr als Schulenglisch. (Oder arbeite mal 1-2 Monate in einem englischsprachigen Land ;) )


Ich hätte gerne eine vogtländische Synchro :D - dann hau ich mich glaube permanent weg :lol:
 
GTA hatte bisher und wird auch weiterhin immer nur die Englische Sprachausgabe haben.
Früher bei den ersten Teilen fand man das Toll und Authenthisch.
Die heutige Jugend nur am maulen und nölen, ein Wunder das man euch das Essen noch nicht vorkauen muss. Obwohl bei dem heutigen (Weich-)Fastfoodfraß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut dieser Quelle wurden alleine über Steam ca. 2,3 Millionen Kopien für den PC Verkauft. Ich denke mal dass mit Rockstar Warehouse sowie Retail Kopien das Spiel insgesamt wohl ca. 6-7 Millionen mal für den PC verkauft wurde. Das würde vor allem gut zu den im Februar veröffentlichten Zahlen von 45 Millionen verkauften Kopien für die Konsolen passen.

Das klingt zunächst einmal nach nicht viel, aber bei vier (!) Konkurrenzplattformen würde ich sagen dass sich der PC hinsichtlich Verkaufszahlen nicht verstecken muss, inbesondere wenn man bedenkt dass die PC Version deutlich später veröffentlicht wurde.
 
Trimipramin schrieb:
Und warum man nur 4 Autos in eine Garage tun kann, aber spezielle Autos der Garage in einer Liste sind, dass muss mir R* mal bei nem Bierchen erklären. ^^

Weil das meist spezial Autos sind welche man nicht für Missionen verwenden kann.
 
verdient.

die 50€ für gta5 warens wert.
das einzige game seit Jahren, welches mich wieder mal am PC hält.

watchdogs und die restlichen ubischrott games (AC), kann ich mir echt sparen (da einfach nur ultra schlecht).
 
ich hatte nur schulenglisch und war nie im englischsprachigen ausland arbeiten. ich habe aber viele amerikanische freunde im internet relay chat (IRC). das hat mir sehr geholfen, auch redewendungen zu lernen, z.b. "are you yanking my chain?" grob übersetzt heißt das "ziehst du an meiner kette?" und bedeutet "willst du mit mir stänkern?". solche redewendungen sind schwer zu verstehen, wenn man den sinn dahinter nicht kennt.

ich verstehe 98% von dem, was in gta 5 gesprochen wird. es ist, wie hier jemand schon sagte, eine sache der übung. guckt mal in den englischen IRC rein, das bildet unheimlich.

ich möchte auch nicht, daß GTA eine deutsche synchro erhält. das game lebt vom flair und auf deutsch wäre es kaputt und würde mir vermutlich nicht so viel spaß machen.
 
Reden wir beide vom Singleplayer Homer? Wenn ja, okay. Ich habe diese Spezialautos noch nie verwendet, und erst recht nicht in Missionen.

Ansonsten beschreibt es auich hier dieser Kommentar sehr gut:

Grand Theft Zirkus

Ich liebe GTA, aber hier muss ich für mich feststellen: Nein, nicht verdient. Und schon garnicht nach dem langen Releasedatum der Konsolenversionen.

Der Englische Untertitel hat mich noch nie gestört, hier bei Teil 5 war er nur zu weit unten. Das war mitunter schon unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es bisher nur vom Multiplayer. Single Player habe ich noch nicht so viel gezockt...
 
Achso, mir ging es um den Singleplayer. :)
 
Bin ich der Einzige, der das Spiel total dämlich findet? Der Anfang war gut, auch wenn das GTA-Feeling nicht so sehr aufkommen wollte wie noch bei GTA IV oder San Andreas. Dann wird *SPOILER* Trevor eingeführt - und ich musste fast brechen. Da wird einfach aus einer Laune heraus jemand umgebracht? Nicht nur eine Person: man fährt ein bisschen rum, und weil ein Typ sein Bier nicht hergeben will kommt es zum "Rampage", wo Punkte nach Anzahl der getöteten Personen vergeben werden. Ein Goldabzeichen gibt es ich glaube für 45 Getötete. Irgendwelche Konsequenzen muss man nicht fürchten. Während in der Wirklichkeit die Nationalgarde mit Scharschützen, Panzern und Sturmgewehren jagd auf einen machen würde passiert in der virtuellen Welt nichts.

Seitdem hab ich das Spiel nicht mehr angerührt. Einfallsloser und dämlicher gehts wirklich nicht mehr. Immerhin hab ich im Vorverkauf nur knapp 30€ bezahlt - der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderer Orten wird von 52 Mio. ausgelieferten Einheiten (digital wie Retail) berichtet, ohne konkrete Verkaufszaheln dazu nennen zu können.
 
michael8 schrieb:
Die fehlende Synchro nervt wirklich. Diesem Ghettoslang Kauderwelsch zu folgen ist alles andere als toll. Andere Studios bekommen das seit Jahren besser hin...
Ich liebe es. Scheiss auf den Text - ist oft eh bescheiden übersetzt. Viele Wortspiele fallen gnadenlos unter den Tisch.
 
Crescender schrieb:
Bin ich der Einzige, der das Spiel total dämlich findet?

Total dämlich nun nicht, aber es ist schon ein sehr... spezielles Gta. ^^
 
Crescender schrieb:
Dann wird *SPOILER* Trevor eingeführt - und ich musste fast brechen. Da wird einfach aus einer Laune heraus jemand umgebracht? Nicht nur eine Person: man fährt ein bisschen rum, und weil ein Typ sein Bier nicht hergeben will kommt es zum "Rampage", wo Punkte nach Anzahl der getöteten Personen vergeben werden. Ein Goldabzeichen gibt es ich glaube für 45 Getötete. Irgendwelche Konsequenzen muss man nicht fürchten. Während in der Wirklichkeit die Nationalgarde mit Scharschützen, Panzern und Sturmgewehren jagd auf einen machen würde passiert in der virtuellen Welt nichts.

Seit wann setzt GTA auf wirklichen Realismus? Wenigstens sterbe ich gefühlt doppelt so oft weil meine Karre beim aufkommen auf den Boden explodiert.
 
Ich glaub es ging dem Beitragsersteller / der Beitragserstellering nicht um Realismus, sondern wie dermaßen plump das inszeniert wurde. ^^
 
Die leute die auf die pc version gewartet haben wie ich wurden zum narren gehalten, so hab ich es eigentlich nicht kaufen wollen. Allerdings wurde ich auf ein Angebot aufmerksam wo es unter 30€ gekostet hat und dafür ises oke. Funktioniert gut genug auf dem PC aber nach 2jahren erwarte ich das auch.
 
@Crescender

Hmm ich fand Trevor den besten Charakter. Ein richtig Psychopathischer Redneck der sich von niemand was sagen lässt oder sich dumm anmachen lässt und auch irgendwie ein Herz hat (Patricia oder sein Michael Tattoo aufm Arm :D).

Glaub das was du ansprichst ist die erste Szene mit Johnny Klebitz von den The Lost and Damned. Einfach Sinnlos ist es halt nicht da Johnny Trevor beleidigt hat und Trevor eh extrem was gegen die Biker Gang The Lost MC hat (wie man im Verlauf des Spiels erfährt). Daraufhin tritt er ihn halt zusammen ... :lol:

Und die Rampage Szene kenne ich garnicht. Das ist wohl eine Nebenmission wie auch die Mission wo Trevor sich nen Joint raucht und überall Clowns sieht und die killt (so ein Grass hät ich auch gern mal). :lol:

Und GTA war schon immer ne Satire die alles gerne ins Extreme zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben