• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: EAs Traditionsrennspiel erhält im Herbst ein Reboot

Fire'fly schrieb:
Die Frostbite Engine ist aber meines Erachtens einer der grafisch besten Engines am Markt. Ein Rennspiel wäre echt mal ne tolle Sache.

NFS The Run und NFS Rivals haben doch beide Frostbite. Wenn ich richtig informiert bin hat The Run die 2er und Rivals sogar die 3er
 
Oliko67 schrieb:
EA hat mal wieder "Kundenwünsche umgesetzt". Seit wann tun sie das denn? Egal wie dieses NFS wird, auf alle Fälle wirds erst im Sale gekauft, wenn es uter 10 Euro ist, oder auch gar nicht. Lange genug habe ich mich von EA veräppeln lassen. Umsetzung der Kundenwünsche bzg. NFS lese ich schon seit fast 8 Jahren und nie ist was passiert. Quer durch USA - diagonal durch USA - rund durch USA....:lol:. The Crew fand ich noch spannend, trotz USA und Project Cars ist auch sehr innovativ umgesetzt. Was glaubt EA eigentlich was sie mit einem "neuen" NFS erreichen könnten, außer Spott - den man ja in diesem Thread schon berechtigterweise gut erkennt? Andere sind mittlerweile meilenweit voraus, während bei EA der Zug der Zeit verpennt wurde UND gefühlte millionen Kunden echt vergrault hat. Selbst Schuld. l

EA für die schlechte Umsetzung der Kundenwünsche kritisieren und gleichzeitig The Crew loben passt aber auch nicht ganz zusammen. Wer ist denn meilenweit voraus? Wüsste nicht, dass irgendjemand es geschafft hätte, ein erfolgreiches Rennspiel im Stil von Underground 2 oder Most Wanted (1) auf den Markt zu bringen.
 
Freeak schrieb:
@Topic: Oh man,, wie ich dieses Geflame und Gehate im vorfeld HASSE!!!:stock:

Wenn du Müll einer Firma feierst, ist das deine Sache, aber EA hat, bis auf wenige Ausnahmen, nur Müll noch raus gebracht nach NfS Porsche und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Selbst wenn du Flennend und mit allen Gliedmaßen strampelnd auf dem Boden liegend jammerst, das die Hater ja alle so doof sind.
 
Ich empfand die letzten Teile auch nicht unbedingt als Kracher, aber kein NFS war wirklich scheiße. Die schlechtesten Teile sind m. E. Hot Pursuit 2010 und Most Wanted 2012, und auch die sind für Zwischendurch ganz spaßig. Wiederspielwert der "Kampagne" ist natürlich gleich Null, aber es macht halt zwischendurch mal Spaß, in MW die Cops ein wenig an der Nase rumzuführen oder in HP durch die geile Landschaft zu fahren. :D Das am meisten unterschätzte NFS ist meiner Meinung nach Pro Street. Ich weiß gar nicht, warum viele das so schlecht empfanden. Das Spiel hat eine anständige Spielzeit, exzellente Atmosphäre, ein gutes Tuningangebot und einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad.

Meine Top Five:
1) Underground 2
2) Most Wanted 2005
3) Underground
4) Pro Street
5) Carbon

Ich denke, das neue NFS wird sich irgendwo in meine Top Five einreihen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
iHabAhnung schrieb:
EA für die schlechte Umsetzung der Kundenwünsche kritisieren und gleichzeitig The Crew loben passt aber auch nicht ganz zusammen. Wer ist denn meilenweit voraus? Wüsste nicht, dass irgendjemand es geschafft hätte, ein erfolgreiches Rennspiel im Stil von Underground 2 oder Most Wanted (1) auf den Markt zu bringen.

Es ist ein Unterschied, ob ich eine vormals Top-Rennserie buchstäblich gegen die Wand fahre, so wie EA mit der NFS-Reihe, oder eine Firma, in dem Fall Ubisoft ein "Erstlingswerk" in Sachen Racinggame hinlegt. Natürlich ist bei The Crew längst nicht alles in Ordnung, aber von einem Publisher/Entwickler mit fast 20-jähriger Erfahrung in einem Genre und einer einst megagrossen Community und Kundenstamm, erwarte ich was anderes. Z.B. das genau dieser mit Innovationen ankommt. UG 2 war klasse, aber nicht so meins, MW1 war richtig geil, nur warum ist man dann nicht der Erfolgslinie gefolgt, anstatt seine Kunden dauernd hinters Licht zu führen? Nenne mir bitte ein NFS Titel nach MW1, der selbst diesem aus eigenem Hause das Wasser reichen konnte? Findest den Fehler?
 
Marcel55 schrieb:
Was ist daran denn bitte gut?
Ein gutes Spiel muss auch Fehler verzeihen können. Ich will Spaß haben und nicht mich anstrengen müssen
Dann hast du ja heute freie Auswahl an PC-games, ich habe das Zocken deswegen fast an den Nagel gehängt.
 
HomerJSi schrieb:
Gähn.
Habe vor fast 20 Jahren zum ersten Mal NFS II: SE gespielt.
Zu Beginn für mich noch ein anständiges Spiel.
Je mehr sich der Jahresrhytmus für neues Releases eingeschlichen hat, desto seichter und charakterloser wurde es.
Nach Most Wanted eigtl. nicht mehr angeschaut.
Bitte mal was neues erfinden.

Dann hast du ja schon seit Ewigkeiten kein neues NFS mehr gespielt und hättest dir den nichtssagenden Beitrag auch sparen können.

Geil waren Carbon, Shift 1 und 2 und Rivals. Mal schauen wie das follow up wird.
 
Oliko67 schrieb:
Es ist ein Unterschied, ob ich eine vormals Top-Rennserie buchstäblich gegen die Wand fahre, so wie EA mit der NFS-Reihe, oder eine Firma, in dem Fall Ubisoft ein "Erstlingswerk" in Sachen Racinggame hinlegt. Natürlich ist bei The Crew längst nicht alles in Ordnung, aber von einem Publisher/Entwickler mit fast 20-jähriger Erfahrung in einem Genre und einer einst megagrossen Community und Kundenstamm, erwarte ich was anderes. Z.B. das genau dieser mit Innovationen ankommt. UG 2 war klasse, aber nicht so meins, MW1 war richtig geil, nur warum ist man dann nicht der Erfolgslinie gefolgt, anstatt seine Kunden dauernd hinters Licht zu führen? Nenne mir bitte ein NFS Titel nach MW1, der selbst diesem aus eigenem Hause das Wasser reichen konnte? Findest den Fehler?

Nun ja, das Studio hinter Underground und Most Wanted, EA Black Box, wurde 2011 geschlossen. Für die Need for Speed - Teile nach The Run ist Criterion Games bzw. Ghost Games, welches überwiegend aus Criterion Games - Mitarbeitern besteht, verantwortlich. Die haben vorher Burnout entwickelt. Mit dem Reboot von Most Wanted haben sie ein gutes Burnout Paradise 2, aber eben kein Need for Speed oder gar Most Wanted auf die Beine gestellt.

The Crew ist aber auch kein "Erstlingswerk". Witzigerweise sind viele der EA Black Box - Entwickler nämlich zu Ivory Tower gewechselt und haben dort an The Crew gearbeitet. Auch viele Entwickler des Studios "Eden Games", welche unter anderem die Test Drive Unlimited - Reihe entwickelt haben, sind für The Crew verantwortlich.
 
Ich habe was Interessantes gefunden: http://www.game.co.uk/en/m/need-for-speed-634008?pageSize=40&categoryIdentifier=737262&catGroupId=

Discover the nocturnal open world of urban culture car culture, driven by 5 unique ways to play and win, in this thrilling reboot of Need for Speed™. Carve your own unique path, via multiple overlapping stores, gaining reputation on you journey to become the ultimate icon.

KEY FEATURES

Rich Authentic Customization: Build a car that reflects your character through extensive visual and performance customisation.
Five Ways to Play: Need for Speed returns with 5 unique ways to play, Speed Style, Build, Crew and Outlaw, enabling you to earn reputation and ultimately win your way.
West Coast Urban Setting: Discover a nocturnal open world of urban car culture you never knew existed.


Ventura Bay is your urban playground; from downtown, the harbour and the canyons, the city comes alive when you sleep.

Inhaltsgemäß:
  • 5 verschiedene Wege zu spielen (Speed, Style, Build, Crew und Outlaw)
  • mehrere überlappende Stories
  • in den fünf verschiedenen Arten des Spielens steigert man seinen Ruf
  • authentisches umfangreiches Tuning (Optik und Leistung)
  • Stadt heißt Ventura Bay und hat die Stadtteile Downtown und Hafengebiet sowie Canyons

Das ist wenigstens noch recht glaubwürdig, im Gegensatz zu dem billigen Fake, der seinen Ursprung auf Reddit hat und dem auch noch viele Leute Glauben schenken. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
und Rivals. Mal schauen wie das follow up wird.
Was bitte fandest du an Rivals gut????? Die Wassereffekte auf den Autos?
 
@highsociety
Ich jedenfalls fand, dass Rivals der beste Teil seit The Run war. Hier gibt es endlich mal wieder eine Karriere und man kann auch wieder Geld verdienen, um seinen Wagen performancetechnisch aufzurüsten. Dies motiviert zum Weiterspielen. Die Rennen sind ebenfalls abwechslungsreicher als im Vorgänger Most Wanted. Zudem muss man ja auch andere Herausforderungen abschließen (z. B. Cops loswerden), um voranzukommen. Lediglich die technische Umsetzung des Spiels war eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonce schrieb:
Reihefolge war
NFS
NFS 2
NFS Hot Pursuit
NFS Brennender Asphalt
NFS Porsche Unleashed
NFS Hot Pursuit 2
;)


Jaaaa,

Du hast Recht :)

Sind die, die mir grad in den Sinn kamen spaßtechnisch.
Du hast aber NFS2SE vergessen :D
Ergänzung ()

highsociety schrieb:
Was bitte fandest du an Rivals gut????? Die Wassereffekte auf den Autos?


Was bitte fandest/findest Du an Rivals schlecht ?!?

Top Grafik (Umgebung, Autos), sehr gute Wettereffekte,
verschiedene Events (Verfolgung, Rennen, Zeitfahren etc.),
verschiedene Umgebungen, die super gestaltet sind.
Die Frostbite 3 Engine ist wirklich gut.
Gutes Geschwindigkeitsgefühl, obwohl 30Fps-Begrenzung.
Schwach find ich eigentlich nur, dass man nicht gescheit gegen andere
echte Menschen fahren kann.
Das hat NfS World viiieel besser gemacht.
Aber ansonsten... ich zock erst mal ne Runde Rivals. Fun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
f1delity schrieb:
Denk ich auch, zumal bestimmt noch 30fps-Lock kommt :evillol:
Tja wenn die wieder diesen unverständlichen und überaus dummen Fehler machen, wird es auch wieder Spieler geben, die das auf 60 verdoppeln und evtl wieder auf magische Weise doppelt so schnell unterwegs sein...
 
DagdaMor schrieb:
Was bitte fandest/findest Du an Rivals schlecht ?!?
Zähle ich dir gerne mal auf.
achtung aufgepasst ;)

Top Grafik..? Die Spielwelt hat sich zu Release und Wochen dannach ständig neu aufbauen müssen, nach jeder scharfen Ecke sind massen an Objekten aufgeploppt - FAKT!

Keine Erlaubnis die Tastaturbelegung zu ändern
Glaube es gab nicht mal einen Lenkrad Support

lächerlich wenn man in einer Stadt ist in der es gleichzeitig, regnet schneit und die Sonne scheint ;)

Ein gutes Geschwindigkeits Gefühl mit 30 FPS? Ich bitte dich, dann hast du noch kein Autorennspiel mit 60 FPS gespielt.

Das sogenannten ALL-Drive System war auch eine reine Katastrophe, Spieler haben einen nur gerammt, Autos haben gelaggt, sodass man keine richtigen Rennen Kopf an Kopf fahren konnte.

Der Fuhrpark bestand aus gefühlt 25 Autos.. und weiteren 16 DLC's.
 
Zuletzt bearbeitet:
highsociety schrieb:
Zähle ich dir gerne mal auf.
achtung aufgepasst ;)
Ergänzung ()

highsociety schrieb:
Zähle ich dir gerne mal auf.
achtung aufgepasst ;)

Top Grafik..? Die Spielwelt hat sich zu Release und Wochen dannach ständig neu aufbauen müssen, nach jeder scharfen Ecke sind massen an Objekten aufgeploppt - FAKT!

Keine Erlaubnis die Tastaturbelegung zu ändern
Glaube es gab nicht mal einen Lenkrad Support

lächerlich wenn man in einer Stadt ist in der es gleichzeitig, regnet schneit und die Sonne scheint ;)

Ein gutes Geschwindigkeits Gefühl mit 30 FPS? Ich bitte dich, dann hast du noch kein Autorennspiel mit 60 FPS gespielt.

Das sogenannten ALL-Drive System war auch eine reine Katastrophe, Spieler haben einen nur gerammt, Autos haben gelaggt, sodass man keine richtigen Rennen Kopf an Kopf fahren konnte.

Der Fuhrpark bestand aus gefühlt 25 Autos.. und weiteren 16 DLC's.


Hey, Gegenantwort... aufgepasst ;)


Grafik:
Mag sein. Kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel erst später
gekauft habe. Aktuell keinerlei Probleme mit aufploppen etc.


Steuerung:
Wer spielt NfS mit Tastatur und noch abwegiger:
wer spielt NfS Rivals mit Lenkrad ?!?
Will ich mit Lenkrad spielen, dann spiele ich ne Simulation
und nicht NfS. Hole mir die Tage das neue DiRT Rally und da wird
dann auch wieder mal das Lenkrad eingestöpselt.
Rivals mit meinem Saitek Pad ist spitze spielbar.


Wetter:
Hey, noch nie Schneeregen bzw. Sonne und Regen zusammen gesehen.
Gibt dann nen Regenbogen, you know? ;)


Geschwindigkeit:
Ich habe so einige Rennspiele auf dem Rechner,
(aktuell z.B. Grid 2, Grid Autosport, Dirt Showdown, NfS World,
Rivals, Hot Pursuit, MW, Split Second, FlatOut UC und ein/zwei mehr noch)
Für meinen Geschmack und der meiner Mitzocker ist Rivals sehr schnell.
Eben grad zum Testen Grid Autosport mit 60FPS laufen lassen.
Beide auf maximalen Details bzw. Ultra.
Unterschiede sehe ich da jedoch keine.
Vielleicht habe ich ja supergute Augen :D


AllDrive:
Da geb ich Dir recht. AllDrive ist Schrott. Das müsste stark verbessert werden.
Das laggen tritt allerdings nur noch sehr selten auf.
Gestern war z.B. alles wunderbar.


Der Fuhrpark bestand aus gefühlt 25 Autos.. und weiteren 16 DLC's.
Jepp. Habe mir dann auch das Complete Pack geholt.
Da sind´s dann nen paar mehr Boliden.


Ich mag´s halt und es macht mir Spaß.
Und das ist ja die Hauptsache.



P.S: Irgendwie ist was mit mit der Zitierenfunktion/Formatierung falschgelaufen.
Sieht etwas komisch aus meine Geschreibsel :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
iHabAhnung schrieb:
EA für die schlechte Umsetzung der Kundenwünsche kritisieren und gleichzeitig The Crew loben passt aber auch nicht ganz zusammen.
Wieso?
Von dem, was ich bisher von The Crew gesehen habe, ist es genau das NFS, was ich gerne hätte.

Wunderschöne Landschaften, großartige Wettereffekte, tolle Grafik ... und das Fahrverhalten scheint zumindest besser zu sein als bei den letzten NFS-Teilen, die ich gespielt habe, bei denen ich mehr das Gefühl hatte, in einer Rakete zu sitzen als in einem Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt ja auch Need for Speed und nicht Need for Sim. Kein Problem damit wenn die schnellsten Autos halt in 2 sek auf 100 kommen.
 
Zurück
Oben