Pc startet nicht (Kaltstart)

TriXx-SLyce

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
783
Hi Leute,

Ich hatte die Tage morgens vor der Arbeit Cs-go gezockt ,als ich denn los musste habe ich den Pc normal runter gefahren und danach hinten am Netzteil den Strom komplett weggenommen soweit so gut .

Als meine Freundin ihn dann 2 stunden später angemacht hatte ging der Pc beim Surfen aus , Sie startet ihn neu und der PC ging an und aus .

Ich kam von der Arbeit, Sie sagte mir das sofort und ich ging hin und schaltete ihn wieder ein alles normal, Pc lief wieder.

Der Pc lief dann gut 4-6 stunden , danach habe ich ihn wieder runter gefahren und hinten am Netzteil ausgeschaltet .

Am nächsten Tag wollte ich vor der Arbeit wieder was Cs-go spielen nach 2 runden ging der Pc wieder aus dann an und wieder aus und ich schauten in den Pc rein, die Netzteilcheck Led war Rot.

Dann ging garnichts mehr ,ich habe dann alles abgesteck am Netzteil und wieder dran gesteckt Power Button gedrück und sieht da, der Pc war nun wieder einsatzbereit alles normal wie immer .


Mein CORSAIR AXi series AX1200i Netzteil hat so einen Check Led Grün ok, Rot ToT.
Wenn ich nun alles von Netzteil abstecke und den Selftest mache ist die Led Grün am leuchten also alles Ok.
Aber wenn der Fehler kommt und der Pc dann 1-3 mal aus und an geht geht sie von Grün auf Rot.


BlueScreenView : Zeigt keinen Bluescreen

Ereignisanzeige : Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde


Mmmhh sobald ich den Strom komplett wegnehme über 1-2 Stunden fäng er an zu zicken . Das Problem tritt nur bei "Kaltstarts" auf.

Hat wer ne Ahung oder vermutung bin für jede Antwort dankbar.

MFG
 
Das sieht nach einen defekten Netzteil aus. Teste mal mit einen anderen Netzteil. Defekte (gealterte) Elko's können ein solches Problem verursachen.
 
Ja echt mies nicht mal 1 Jahr alt :(
Ergänzung ()

Heute ist mein Pc wieder einfach runtergefahren beim Googeln .

Diesesmal war der aber nit übernacht vom Strom weg Oo
 
Dann hat es ja noch Garantie.

Das besagte Problem muss nicht unbedingt nur nach längerer "Auszeit" auftreten. Es kann ebenso bei laufenden Betrieb auftreten in dem eine der Versorgungsspannungen nicht stabil ist und kurzzeitig einbricht.

Da das Netzteil auch noch eine Check LED hat, und diese bei einen Problem ebenfalls einen Fehler anzeigt kann man eigentlich eine andere Ursache ausschließen.
 
Ok danke ich werde morgen mal ein anderes NT testen
 
Also ich konnte noch kein anderen NT testen aber ich hab gestern Abend mal schnell alle kabel am NT raus gesteck und wieder rein .

Heute hatte ich keine Probleme, werde das mal im Auge halten :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Megatron schrieb:
Das sieht nach einen defekten Netzteil aus. Teste mal mit einen anderen Netzteil. Defekte (gealterte) Elko's können ein solches Problem verursachen.
Bei modernen Netzteilen gehen auch andere Dinge kaputt, nicht nur die Elkos. Da gibts ja einiges.
Und dass etwas mal kaputt geht, ist bei Consumer grade Ware einfach mal sowas von normal...

Hat nur noch nicht jeder mitbekommen...
Aber genau DESWEGEN gibt es ja Garantie und so weiter...

Also RMA einreichen und das Netzteil austauschen lassen.
 
Das ist mir ebenso klar, es war ja nur ein Hinweis auf einen möglichen Fehler.
Und wie es aussieht war in diesen Fall nur eine mangelhafte Steckverbindung das Problem, auch daran sollte man immer denken.
 
Ich habs noch nicht eingeschick, hatte keine Zeit .

Ich hoffe das ichs am Montag schaffe .

MFG
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Zurück
Oben