CrystalDiskInfo zeigt mehrere Fehler 05 und C5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Hi Leute.

Wie schätzt ihr die beigefügte Fehlermeldung von CrytslaDisk zu meiner Laptopfestplatte ein?

Eine Garantie seitens WD ist leider nicht mehr vorhanden.

Sollte ich diese ersetzen oder ist die Fehlermeldung halb so wild und ich kann diese weiterhin verwenden?

Danke euch
 

Anhänge

  • hdd_cdi.png
    hdd_cdi.png
    93 KB · Aufrufe: 253
die platte kann
a) morgen komplett ausfallen
b) so noch weitere 10 jahre laufen

faktisch hat die platte defekte sektoren, die ersetzt wurden
und defekte sektoren, die noch ersetzt werden müssen.

man kann aber nicht davon drauf schließen, dass noch weitere sektoren in zukunft kaputt gehen könnten.

grundsätzlich würde ich der platte keine wichtigen daten anvertrauen.
wenn es so eine alte surf und office kiste ist, sollten alle daten extern gesichert sein.

danach würde ich die platte weiterverwenden, im hinterkopf aber behalten, dass sie daten fressen könnte. wenn sie dann abraucht kann man sie immernoch tauschen.
pauschal jetzt schon tauschen würde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich, würde die daten sichern und eine neu verbauen, diese nur noch für die nicht allzu wichtigsten daten verwenden. wie energieriegel schon sagte, kann man nicht vorhersagen, wann sie wirklich den geist aufgibt. auch wenn du dich dazu entschließen solltest, die festplatte zu behalten, die wichtigen daten würde ich auf jeden fall jetzt mal sichern, bevor es vielleicht zu spät ist.
 
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Notebookplatten geht es meist schneller bergab als einen lieb ist. Auf jeden Fall die Daten sofort sichern (falls noch nicht geschehen) und die Werte notieren und beobachten. Sollten diese in kurzer Zeit schlechter werden kannst du das Teil vergessen.
 
Das Ding einmal komplett formatieren, wenn sie das ohne Murren macht, die schwebenden Sektoren verschwinden und keine neuen defekten dazu kommen, ists erstmal okay.

Bei mir hat das bis jetzt aber noch nie geklappt, und es sind beim Formatierungsvorgang entweder weitere Probleme mit aufgetreten (hängen bleiben, etc.) oder das Ding ist kurze Zeit später komplett verreckt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben