GTX 780 Super Jetstream

GreenF0X

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
244
Guten Abend
Habe gesucht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden
Desshalb mache ich mal nen neuen Threat auf
Ich wollte Fragen wie weit ich mit der Palit 780 Super Jetstream gehen kann damit es noch stabil läuft.

mfg Lukas
 
wieso nicht?
wird doch irgendjemand schon ausprobiert haben der mir seine Werte sagen kann
 
Jeder Chip ist ein Unikat, von daher kann es sein das bei plus 20 Schluss ist oder sie bis bis plus 300 geht. Faktoren wie hersteller, kühler, gehäuse, netzteil, deine Fähigkeiten und dein Geldbeutel spielen eine rolle.
 
wird doch irgendjemand schon ausprobiert haben
Das schon, nur ist es nicht genau deine GPU!

Jede Karte geht anders und wenn du Pech hast, dann kannst du sie noch für bestimmte Spiele, in gewissen Situationen oder auch dauerhaft etwas runtertakten, damit sie überhaupt stabil läuft!
 
Jeder GPU schafft andere Taktraten.
Einer Schaft 100MHz, der andere mach hingegen bei 10MHz schon zu.
Das kann man bei keine GPU vorhersagen wie weit er noch kann.

Man kann zwar sagen Karte xy hat eine gute Stromversorgung und gute Kühlung.
Das heißt aber nicht das damit mehr Takt geht als bei einer Standartversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
GreenF0X schrieb:
wieso nicht?
wird doch irgendjemand schon ausprobiert haben der mir seine Werte sagen kann


Joa, hier sind Richtwerte

GeForce GTX 780 Super JetStream Review: Overclocking to reach Titan-like performance
http://www.techspot.com/review/693-palit-gtx-780-super-jetstream/page3.html

Jeder Chip verhält sich anders der eine ist mehr übertaktungsfrühlich der andere mal weniger.

Kommt auf auf das Gesamt System immer an.
Ergänzung ()

Hier empfiehlt jemand das Bios von der Inno zu flashen:

https://www.computerbase.de/forum/t...am-richtig-uebertakten.1316315/#post-15283186
Ergänzung ()

Maximal sollten 1045 MHz 1553 MHz Boost Clock: 1085 MHz mit diesem Chip drin sein, Vergleich die anderen vom Hersteller übertakteten Karten

https://www.techpowerup.com/gpudb/b2711/xenon-gtx-780-super-jetstream.html
 
Zurück
Oben