News GTX 980 Ti: Palit setzt beim Flaggschiff auf potenten Super Jetstream

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Endlich kommt mal was neues.. aber 900€ sind schon der Hammer wenn das so sein sollte.
 
Stolzer Preis wie ich finde!
 
Ich frage mich immer wie man die Dinger im Mehr- Wege- SLI mit Hardbrücken betreiben will, wenn das Plastik vom Kühler immer über den zweiten SLI Port hinausragt.
 
Sollte man SLI per Luft nicht nur mit Radiallüftern betreiben, damit die Wärme aus dem Gehäuse entfernt wird?
 
Der Preis wird sich bei guter Verfügbarkeit schon noch einpendeln. Dann wenn sie auch hier die Hausaufgaben gemacht haben (die 770, 970 und 980 JetStream waren ja auch schon spitze), könnte das eine der besten Custom Karten werden. Ich bin gespannt auf erste tests.
 
Der Preis ist Quatsch, steht schon seit 2 Wochen bei 899 ;) Der wird, wie bei den anderen Karten auch, bei Verfügbarkeit fallen
 
Ich bin eher gespannt auf den neuen Asus Kühler.
Lautstärkenmässig dürfte die Jetstream aber mit der MSI wie immer um Platz 1 kämpfen,wobei Inno3D gut vorgelegt hat.
 
Ich wäre mal auf einen verbesserten Blower-Style Kühler gespannt. Das Grafikkartenreferenzdesgin ließe sich doch sicher noch verbessern und die komplette Abwärme der Grafikkarte außerhalb des Gehäuses könnte Netto doch einen Vorteil bringen. Dafür nähme man doch auch 5°C Temperaturunterschied in Kauf.
 
Das 4. Bild ist falsch, da es die Produktabmessungen nicht richtig wieder gibt.
Die Höhe schließt nämlich nicht mit der PCI Blende ab. :rolleyes:
 
Mal was von "Perspektive" gehört?:p
 
Wer sich mit solchen Karten ein SLI-System zusammenbaut, muss ein E-ATX Gehäuse besitzen mit einem E-ATX Mainboard und mindestens 3, besser 4 PCIe-Slots, damit genug Platz zwischen den Karten ist. Besser sind da aber die normalen Referenz-Kühler, oder direkt Wasser.
 
Ich hab die 980 SuperJetStream und bin echt begeistert vom Kühler. Selbst unter Volllast kaum aus dem System heraus zu hören. Nur die 800-900€ sind schon ziemlich heftig, mir haben die 560€ der 980er schon zu schaffen gemacht :D
 
100€ mehr und du hast ne Titan X. Wobei die nich schneller ist...

Aber stolzer Preis, mein lieber Schwan!

Dann lieber ne Referenz und Accelero drauf oder so, und im BIOS selbst übertakten und flashen...
 
oh mann... Die Preise sind so hoch weils nicht verfügbar ist, die fallen dann schon noch.
jetzt geht das erstmal 3 Seiten, bis dass auch der letzte gerafft hat...
 
Aber ohne Garantie bei Kühlertausch, das ist ein Faktor den man immer dazuzählen sollte.
 
die beiden Axial-Lüfter mit 10 Zentimeter Durchmesser

Es sind 2 90mm Lüfter, die mit 300 Watt Abwärme total überfordert sein werden.

Und natürlich wird sich die luftgekühlte GTX 980Ti Customriege bei 700-750€ einpendeln. Wer da an 900€ glaubt hat den IT Markt der letzten 10 Jahre verpasst....
 
kaideus schrieb:
Ich wäre mal auf einen verbesserten Blower-Style Kühler gespannt. Das Grafikkartenreferenzdesgin ließe sich doch sicher noch verbessern und die komplette Abwärme der Grafikkarte außerhalb des Gehäuses könnte Netto doch einen Vorteil bringen. Dafür nähme man doch auch 5°C Temperaturunterschied in Kauf.

Bringt AMD mit der Fury X. Den Radiator an's Gehäuse schrauben und die Luft des Gehäuses durch den Radiator nach außen drücken. Da somit die stärkste Wärmequelle nicht in das Gehäuse abstrahlt, ist die Lufttemperatur im Gehäuse auch kaum höher als außen, ergo steigt die GPU-Temperatur kaum an.

@topic: bei ~900€ für ne GTX980Ti pfeif ich doch auf den custom Kühler. Solang die fast alle nur das Referenz-PCB verwenden kann ich mir da auch ne Titan X holen und schnall für nen Fuffie nen Accelero drauf. Der ist eh nochmal in einer eigenen Liga was die Kühlung anbelangt.
Übertakten kann ich weiß Gott selber...
 
Bei der GTX780 Superjetstream gewann die Palit auch alle Preise, um dann NACH den ganzen Testberichten das BIOS der Karten so zu verändern, dass die Lüfter im Idle nicht mehr mit 30% drehten (so wie in allen Reviews), sondern mit 48% und dabei immer wieder nervige und gut hörbare Geräusche zur produzieren.

Ich habe eine Karte der ersten Revision mit 30% und - unwissend - eine zweite gekauft die mit 48% dreht. Das Problem lässt sich meines Wissens nicht einfach lösen. Was aber von vielen Seiten gefordert wurde, war eine Abwertung der Karte in den ganzen Reviews. Soweit ich das gesehen habe, hat das aber niemand zum Anlass genommen, auch nur einen Review umzuschreiben.

Wenn ich daher lese, die Palit habe die seltene CB-Empfehlung bekommen, kann ich dem nur zustimmen. Der Kühler ist wirklich sehr, sehr gut. Allerdings nur soweit der Hersteller verspricht, nicht in künftigen Revisionen die Idle-Drehzahl zu erhöhen, falls die Lüfter im Idle überhaupt noch drehen (sry habe den Bericht noch nicht gelesen).

Ich persönlich würde daher keine Palit-Karte mehr kaufen, wenn der Hersteller das nicht zusagt.
 
Zurück
Oben