News Intel Skylake: Hersteller verrät die zehn ersten Modelle

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Einmal mehr hat Intel über eine aktuelle Product Change Notification (PCN) Produkte der nahen Zukunft angekündigt. In diesem Fall wurden zehn Prozessoren aus der neuen Skylake-Familie enthüllt, vier normale Modelle, vier stromsparende T-Prozessoren sowie zwei für das Overclocking ausgelegte K-CPUs.

Zur News: Intel Skylake: Hersteller verrät die zehn ersten Modelle
 
Abwarten und Tee trinken, sag ich da nur.

LG LilaMicra
 
Wann gibts denn endlich Consumer 8 Kern Modelle? Oder haben die für uns noch keinen Nutzen?
 
Die haben leider zu viel Nutzen. Sonst braucht ja wegen der paar Prozent in den nächsten 10 Jahren niemand mehr aufrüsten.
 
Wenn die Skylakes OC-Wunder werden, setzte ich mein System(Ivy Bridge) neu auf. Ansonten bleibt es wie es ist. Lohnt sich sonst nicht wirklich.
 
Da muss ich ja bald wieder aufrüsten um den best möglichen pc zu haben :D
 
Weiß man schon, auf welchem Sockel die Skylake-Modelle verfügbar sein werden?

Wenns Preislich Interessant ist, könnte ich damit evtl. mein anstehendes Systemupdate abrunden.:rolleyes:
 
Es wird wohl der 6600K - alleine schon weil die Namensgebung ein meinen legendären E6600@3,6GHz@Luftkühlung erinnert :D
 
@Hito

Bei mir kommen auch grade positive Gefühle hoch =D
War damals mit meinem Q6600 auch sehr zu frieden und konnte damals auf den LAN's richtig angeben :king:
Ich hatte das ding damals schön auf 3,4 Ghz laufen und das mit einer recht leisen Luftkühlung :D
 
CortanaXB schrieb:
Wann gibts denn endlich Consumer 8 Kern Modelle? Oder haben die für uns noch keinen Nutzen?

Na ja, Henne Ei Problem würde ich sagen.

PS4 hat ja auch eine 8 Kern CPU, allerdings ist die so lahm,
das es bisher noch kein Problem für eine schnelle 4 Kern Desktop CPU darstellt.

Bevor AMD keinen Druck mit ZEN und mehr Kernen machen kann,
wird sich Intel mit seinen 6- und 8 Kernen weiter eine goldene Nase verdienen.
 
Khaotik schrieb:
Weiß man schon, auf welchem Sockel die Skylake-Modelle verfügbar sein werden?

Wenns Preislich Interessant ist, könnte ich damit evtl. mein anstehendes Systemupdate abrunden.:rolleyes:

Es gibt eine Themenseite bei uns mit vieeel Inhalt dazu. Einfach auch mal die Links im Artikel anklicken, hilft sehr oft weiter: https://www.computerbase.de/thema/intel-skylake/
 
Aus der News:
Die Ansiedlung der Modelle wird in den typischen TDP-Klassen erwartet, die normalen und K-Ableger werden bei rund 95 Watt rangieren, die T-Modelle hingegen bei 65 Watt.
Hatten die Intels seit Ivy Bridge nicht 84W?

Ansonsten hoffen wir mal, dass Intel uns alle überraschen kann und sich doch mehr tut als alle erwarten. Wobei ich wahrscheinlich noch ewig bei meinem i5 2500k bleibe.
 
Erstmal aussagekräftige Tests abwarten, bevor ich in Erwägung ziehe, meine Xeon auf Ivy Basis in Rente zu schicken.
 
Toll, also das gleiche Spiel wie bei Sandy und Ivy, wo ist jetzt die News?
 
CortanaXB schrieb:
Wann gibts denn endlich Consumer 8 Kern Modelle? Oder haben die für uns noch keinen Nutzen?

Wenn du fragen musst hast du dir die Antwort gegeben der Consumer brauch es nicht. 90% der Software läuft auf einem Kern ergo warum 8 Kerne haben wollen außer zu sagen "Ich hab nen Octa Core"...

Radde schrieb:
Hatten die Intels seit Ivy Bridge nicht 84W?

Nicht alle. Ab 95W wird verlötet alles drunter ist nur WLP.

Ich bin mal gespannt was die GPU leisten wird.
 
Langweilig. Ich dachte skylake wird 8 kerne haben. Halte durch 2500k xD.

Btw ich brauch mehr kerne für 3d rendering...zu einem erschwinglicheren preis mhm.
 
Ich bin mal gespannt was Skylake letztendlich zeigen wird. Kann mir aber auch kaum vorstellen, dass es ein anderes Ergebnis haben wird wie bereits im Artikel formuliert, von daher wird mein i7 2600K wohl noch ein paar Runden mehr drehen können.
 
Radde schrieb:
Aus der News:
Hatten die Intels seit Ivy Bridge nicht 84W?

Ivy hatte gar nur 77 Watt, Haswell hatte 84 und 88 usw.. Das bezieht sich auf den Kühler, die hohe Klasse hat einen mit Kupferkern, in der 65-Watt-Klasse nur noch Alu. Skylake wird die sicher auch nicht genau so treffen, aber haben auch noch nicht die finalen Zahlen dafür.
 
Zurück
Oben