Gebrauchte Grafikkarte

Feygn

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
17
Hallo Leute,

wolle meinen Pc aufrüsten, da mein Budget leider nicht das größte ist, wollte ich mir eine Gebrauchte Grafikkarte kaufen.
Ich dachte an eine GTX 960, habe da einige auf Ebay Kleinanzeigen etc gefunden, was ist da ein "guter" deal? Ab wann sollte man da zuschlagen?

Hier mein jetziges System, was einige Jahre auf dem Buckel hat

Graka: ATI Radeon HD 5770
Prozessor: Intel Core I5 750
Mainboard:Medion MS-7616
Arbeitsspeicher: 6 gb ddr3 3x 2gb, Slot#1 Max Bandwith:pc3-10700(667MHZ) slot#2 Max Bandwith:pC3-8500F(533MHz) Slot#3 Bandwith:pC3-8500F(533MHz)
Netzteil: Auf dem Netzteil steht leider nichts drauf, außer eine Nummer, wenn ich diese eingebe komme ich auf die Seite von Medion und dort wird mir passend zu der Nummer ein 450 Watt Netzteil angezeigt, aber ohne Namen oder sonstigen Spezifikationen.
1TB HDD vorhanden
Und ein LG Laufwerk


Erhoffe mir einfach das neuere Spiele einfach auf mittleren Details laufen und alles gut spielbar ist!

Mfg


Lars
 
Mach ein Bild des Netzteilaufklebers. Aber wahrscheinlich brauchst du ein Neues.
Ich glaube nicht daß eine GTX960 überhaupt jemals ein "guter Deal" sein wird.
Und bei einer 2.6GHz CPU die man nicht übertakten kann noch Geld investieren ist imho keine gute Idee. Wenn du 4GHz erreichen könntest wäre es was anderes. So aber nicht.
 
Wenn du eh gebraucht kaufen willst, warum dann nicht was in richtung HD7950 (die is zwar älter aber da kommste vom Preis mit 100-120€ locker hin)
 
ram muss auf 8gb hochgeschraubt werden und gebraucht nicht unter einer 7870 oder 660ti gehen.

die oben angeführte 7950 wäre das optimum im bereich 100€. netzteil musste mal den aufkleber posten und man wird sehen, obs mit adaptergewurschtel geht. ansonsten kostet ein passendes netzteil ca. 50€ neu.

die cpu ist zwar alt und net mehr wirklich schnell, sollte aber gehen.
 
Würde dir auch die 7950 empfehlen. Die werkelt derzeit noch in meinem PC und sollte eig. längst abgelöst werden (finde aber keinen Grund).
Ist auch allgemein bekannt, dass sie sehr OC freundlich ist (meine läuft mit gesteigertem Core/Memory Clock und gleichzeitig Voltage gesenkt) - und das für 100€.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_0048 (1).jpg

Hier das einzige was man lesen kann an dem Netzteil...

Alles klar, entweder die 7950 oder sparen und lieber ein ganz neues System , sehe ich das richtig?
 
Schau mal nach ner gebrauchten 770. Die ist eig. noch gut genug für full hd mittel-ultra
 
HominiLupus schrieb:
die man nicht übertakten kann

Das ist nicht korrekt, der 750 geht mit einem guten Luftkühler locker an die 3,8-4 GhZ.

Neues NT und eine AMD 7970, welche es für ~140 Euro gebraucht gibt und den i5 übertakten (nicht mit dem Intelkühler) und das System rennt.
 
Eine Geforce GTX 750 gibt's gebraucht & in super Zustand ab 50€
Verbraucht max 55W und benötigt keine zusätzliche Stromversorgung.

Am besten in den Kleinanzeigen von eBay suchen und alles gut abschätzen (Verkäufer aus Region suchen, Hardware und Verkäufer vorher begutachten)

Die von mir gespielten Spiele samt Settings mit o.a. Karte:
grundsätzlich 1920 x 1080


S.T.A.L.K.E.R. CoP - DX11 high
Diablo 3 - high
Doom 3 BFG - high
Outlast - high
Steam div. Games - alle high
The Evil Within - medium bis high
The Witcher 3 - medium
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren super Antworten !:) Hat mir sehr geholfen!
 
<NeoN> schrieb:
Aber vermutlich nicht mit dem OEM-Board. ;)

Stimmt, das habe ich übersehen....

Und P55 MB kosten auch gebraucht um die 70€ also das würde ich nicht ausgeben.
 
Bei der 750 GTX solltest du aber nicht die 750 GTX sondern die 750 GTX TI nehmen, ist schon ein spürbarer unterschied.
 
Es scheint ja nicht wirklich die optimale Lösung zu sein... werde wohl ein paar Monate sparen und mir dann einen Ordentlich Pc, mit dem man die nächsten Jahre auch arbeiten kann, zusammenstellen!

Bis dahin überlebt er hoffentlich! :D

danke euch ! Super community!
 
Zurück
Oben