Headset/Kopfhörer Kaufberatung

Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Hallo erst mal :)

ich suche ein Headset/Kopfhörer in einer Preisklasse bis ~180€.
Habe mir schon einige Headsets und Kopfhörer angesehen(z.B. Siberia Elite, G4me Zero)aber weiß einfach nicht ob es das Geld Wert ist ein so teures Headset zu kaufen.
Würde es hauptsächlich zum CS:GO zocken und Musik hören verwenden.
Bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt! :D

vG
StoNeD
 
3.....2......1..... gaming Headset hasser incomming :

@topic : Für empfehlenswert halte ich eigentlich nur Sennheiser Modelle der PC G4ME reihe ... was besseres gibt es nurnoch wenn du Kopfhörer und Mikro einzeln kaufst - bayerndynamic und so weiter und so bla keine sorge das werden dir gleich 10-15 leute genauer erklären wieso die das einzig wahre sind

Ps: hat dir keiner verraten das es 3 dinge gibt die man auf der computerbase NIEMALS ansprechen darf?

1: Rubberdome tastaturen
2: Gaming headsets
3: AMD CPU´s
 
Zuletzt bearbeitet:
1: Rubberdome Tastaturen
-> Cherry G83, StreamXT, Corsair K40

2: Gaming headsets
-> Kingston HyperX Cloud, QPad QH85 / QH90

3: AMD CPU´s
-> FX6300 oder die APUs


@TE: meine Empfehlung wäre das oben erwähnte Kingston HyperX Cloud (das 1er, das zweier hat nur noch ne unnötige USB Soundkarte extra), bietet sehr viel für das Geld und schlägt die meisten anderen Gaming-Headsets mit links und bei selbem Preis sind Kopfhörer + Mic Kombos auch nicht wirklich viel besser. Das wird erst interessant wenn du dein Budget ausschöpfen möchtest, da wäre ein AKG K612 oder BD DT990 möglich der nochmal deutlich zulegen würde gegenüber dem Kingston, sowohl beim Klang als auch beim Komfort.
 
jester du weisst ganz genau was ich mit den 3 punkten sagen wollte :) bei 25k posts hast du das sicher auch so mit erlebt wie ich ;)
 
+1 Jesterfox

Wenn Headset, dann das Kingston oder das QPad. Da zahlt man relativ wenig drauf, das das Mikro fest montiert ist. Wenn du dein Budget wirklich ausschöpfen willst, ist die Kombi KH + Mikro P/L (deutlich) besser
 
Jo, ich weiß ;-) aber gerade deshalb versuche ich als "Mecha und Kopfhörer-Verfechter" die Fahne für günstige Geräte ebenfalls hochzuhalten um einen gesunden Mittelweg aufzuzeigen.


@bastianbu: der Custom One Pro ist auch ganz ok. Aber man sieht schön transparent: satte 50€ Aufpreis damit es ein Headset wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist doch der kleine mann im Kopf der Nie zu frienden ist... Rubberdome Tastaturen sind für jeden anwender ( die extrem schlechten mal außen vor) mehr als gut genug und erfüllen ihren zweck - bei headsets ist es das selbe. aber dann gibt es die , die nicht zufrienden sind und mit dem eisenhammer auch mechas und bayerndynamics pochen weil sie besser sind.

ich mein ich hätte auch gerne einen porsche - aber das heisst nicht das mein Golf schlecht ist - leider begreifen die das aber nicht

what ever

Ich empfehle weiterhin die sennheiser , ja man zahlt für den namen drauf gar keine frage aber es ist eben geschmackssache und die G4ME reihe gefällt mir optisch sehr
 
da muss ich dir recht geben, das sennheißer game one durfte ich dank einem freund mal für einen zeitraum testen und empfand als einen sehr guten kopfhörer, das mikro ist auch relativ gut und für immoment ca. 160€ https://geizhals.de/sennheiser-g4me-one-506065-a1042573.html?hloc=at&hloc=de kann man dort definitv nicht meckern oder einfach mal ein Auge zu drücken, klar geht es mit einer kombi noch vom sound her besser, aber man muss auch mal überlegen in wie weit das einen nicht Hifi-spezialisten interessiert und ob es für ihn relevant ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marten_99

auch wenn es Geschmackssache ist, für zu Hause finde ich den DT 990, wegen seiner offenen Bauweise, deutlich angenehmer
 
Danke für eure schnellen antworten :D

Wenn ich das Budget noch mal aufstocken würde, was wäre dann die beste Wahl wenn man Preis/Leistungsverhältnis beachtet?

vG
StoNeD
 
beyerdynamic DT 880 oder AKG K701

bei den Kopfhörer
 
beyerdynamic dt- 880 oder AKG K 701 wäre mein vorschlag dazu dann ein mikro für 6€
 
Der Philips Fidelio X2 ist auch immer ein Blick wert ;)
 
Zurück
Oben