• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Citie-Skylines FPS von 60 innerhalb 20 sec auf 7

PSasse

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
195
Hi,

habe Cities-Skylines und seit ca 3 Tagen habe ich extreme FPS-Drops...
ich starte eine Karte, 60FPS, nach ca 20 Sekunden Spielzeit sind die FPS nurnoch auf
7...

Jemand einen Rat ?
1.png

1.png

mfg PSasse
 
Deine GPU taktet runter. Aus welchem Grund auch immer. Die angegebenen Taktraten sind jedenfalls viel zu niedrig.
 
Nach den Taktraten nach zu urteilen, sieht es so aus, als würde die Graka sich runtertakten?

Dayshadow war schneller.
 
Das könnte auch mit der Energieverwaltung zusammenhängen. Diese 324 Mhz schauen jedenfalls so aus, als wenn der ganz normale Takt laufen würde, wie beim Leerlauf in Windows. Sind da vielleicht in der Systemsteuerung irgendwelche Energiesparmodi aktiv?
 
Interessant wäre auch die Taktrate der CPU. Zeigt der Afterburner leider nicht an.
Die Auslastung finde ich persönlich nicht ganz so aussagekräftig wie den Takt. Man kann nämlich nicht sehen ob die CPU Throttelt.

So könnte es aussehen.

Bei mir schön zu sehen: Läuft nur auf einem Kern. Der Kern taktet volle Pulle.

Ich tippe allerdings auch auf das Energie-Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. hier mal die Bilder...
c2.png

mfg PSasse

Edit: Keine Energiesparungseinstellung... ist alles auf Höchstleistung eingestellt...
Dieses Phänomen ist nur in Cities-Skylines.. In GTA V ist alles normal

Edit:Edit: Hier noch das Bild von "ziemlich" am anfang...

c1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Notbehelf: Im Graka-Treiber im Profil für Skylines auch auf Höchstleistung stellen. Oder ist es das schon?

 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Notbehelf: Im Graka-Treiber im Profil für Skylines auch auf Höchstleistung stellen. Oder ist es das schon?


Selbst das habe ich schon getan...
Kann es an einem Mod liegen? Cities wurde ja gepatched?
 
PSasse schrieb:
Selbst das habe ich schon getan...
Kann es an einem Mod liegen? Cities wurde ja gepatched?
Das wirst du dann den Moment merken, wenn du den Mod deaktiviert hast. Das kann nun von uns hier keiner wissen. Und schon gar nicht, wenn wir nicht wissen welcher Mod drauf ist.
 
Zurück
Oben