• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Entscheidungshilfe -> The Witcher 3 für PC oder PS4?

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hallo CBler

kann mich nicht entscheiden, leider.
Gibt es hier CBler die beide Versionen testen konnten?

Frame rate lock bei der PS4 stört mich schon.

Sonst scheinen ja die Unterschiede extrem klein zu sein?

https://www.youtube.com/watch?v=1fUGFmmikn4

Wie sind eure erfahrungen?
Hoffe auf dem PC ist TW3 kein Bugfestival.

Es scheint so als wäre die PC Version ein PS4 Port:

https://www.youtube.com/watch?v=UIS5WHx4xDk

Sonst kann ich mir den Downgrade nicht erklären.


Gruß
schagur
 
Eindeutig PC.

Witcher 3 für PC ist eine der besten Umsetzungen eines Spiels für PC seit langem. Die Performance ist aller erste Sahne und auch auf schwacher Hardware sieht das Spiel brilliant aus
 
Hi, bei deinem PC,der in der Signatur, würde ich die PC Version vorziehen. 1. Günstiger und 2. bekommst du die bessere Grafik mit besserer Bildwiederholrate. Und auch auf dem PC ist das Spiel kein Bugfestival.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Hardware natürlich PC. Glaubst du es wird jemals eine "extended Edition" für PS4 geben? Das kann die Hardware der PS4 doch gar nicht.
 
Ganz klar PC.

Lass dich nicht verunsichern ich kann dir sagen kaufe es für den PC und du wirst glücklich sein.
 
Vielen Dank. PC Version ist eben bestellt worden! Freu mich drauf.
 
Ja unbedingt die PC Version. Witcher 3 ist eines der wenigen Spiele (leider gottes) das sehr gut auf dem PC umgesetzt worden ist.
Aber dennoch empfehle ich für den PC dann ein gamepad. Macht sich einfach leichter.

Ich wünsche dir sehr viel spass bei diesem einmalig schönen Spiel. Lass dich "gehen" und tauche tief rein ins Spiel :)
 
Danke euch!


(ps: ich hab den xbox one controller)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es am PC und habe bei einem Freund auch die PS4 Version gezockt (einige Quests). Grafisch schaut eigentlich auf beide Plattformen gut aus. Man merkt nur bei der PS4 Version, dass es kleine Micro-Ruckler gibt, bzw kurze Frameeinbrüche in Kämpfen (wobei keine Ahnung ob es mittlerweile Patches gab). Man merkt es, wenn man drauf achtet, aber ich würde nicht sagen, dass es jetzt unspielbar wäre, es ist eher bemerkbar. Meiner Meinung nach, wenn du keinen Controller für den PC hast, dann die PS4 Version. Falls du einen hast, würde ich es am PC kaufen (besonders falls günstiger). Natürlich abhängig, ob du am TV oder Monitor spielen möchtest. Ich finde man macht mit beiden nicht viel falsch, wobei wie gesagt, es auf deinem Rechner flüssiger laufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread, stehe quasi genau vor der selben Entscheidung. Nur das ich für den Genuss der Grafikpracht wohl Monitor sowie Grafikkarte aufrüsten müsste :rolleyes:
 
pipip

Mich würde es doch Stören, was du bei der PS4 Version beschreibst.

SchiBuh

Vieleicht ein TFT ja, aber deine GPU könnte das Spiel noch ansehnlich darstellen glaube ich!

Medium/High mix vieleicht.
 
@ Schibuh: Mit der 7870, die mehr drauf hat als der Chip der PS4 wirst du keine Probleme haben das Spiel zu spielen. Hier kannst du mal nachsehen: https://www.youtube.com/watch?v=wFXND2JZlGQ . Die PS4 Version läuft ungefähr wie auf einer 750ti, deine 7870 entspricht der 270x. Also ein großer Unterschied.

P.S Hab das falsche Video verlinkt, trotzdem wirds mit deiner Graka gehen. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
evilhunter schrieb:
@ Schibuh: Mit der 7870, die mehr drauf hat als der Chip der PS4 wirst du keine Probleme haben das Spiel zu spielen. Hier kannst du mal nachsehen: https://www.youtube.com/watch?v=wFXND2JZlGQ . Die PS4 Version läuft ungefähr wie auf einer 750ti, deine 7870 entspricht der 270x. Also ein großer Unterschied.

P.S Hab das falsche Video verlinkt, trotzdem wirds mit deiner Graka gehen. Sorry

Falscher Thread?
Spiel: Witcher 3, nicht AC
Graka: GTX 780, nicht 7870 !
 
@ napecs, sorry aber lies bitte wem ich geantwortet hab:) schibuh hat eine ähnliche Frage gestellt. Für das fehlen von Witcher 3 im Video hab ich mich schon entschuldigt, hilft aber trotzdem weiter, da seine Grafikkarte deutlich stärker als die 750 ti ist( PS4 Version läuft genauso gut wie auf einer 750 ti).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Wie die anderen schon gesagt haben:

Da du eine gute Hardware hast, eindeutig PC.
 
Also ich habe es auf PC gespielt mit einer R9 290 und habe es für die PS4. Klar auf PC sieht es immer besser aus, aber ich könnte nicht sagen, das PS4 jetzt viel schlechter aussieht. Ich finde eigentlich die ganze Pixelzählerei total schwachsinnig. Sieht beides TOP aus :)


LG
 
Wie schaut es steuerungsmäßig aus? Was ist besser?

Maus oder Controller? Oder auch Controller am PC?

Stehe vor der gleichen Frage: PC oder PS4.

Würde schon mal wieder gerne Futter für meine verstaubte PS4 haben. Auf dem PC hätte ich jedoch die Vorteile, Mods installieren zu können.

Hardwaremäßig müsste es locker laufen: i5 2500k@4GHZ, R280X
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder wird dir sagen PC Version wenn deine Hardware aktuell ist. Du kriegst auf einer Konsole niemals so ein scharfes Bild hin wie am PC.

Von meine Warte her sind Multiplattformspiele an der Konsole überflüssig, aber es soll Leute geben die kaufen Assassins Creed für PS4.
 
Ja ich, habe Watch Dogs auf der PS4 und auch GTA5. Ich mag kein Uplay. Und auch the Witcher 3 ist keine Schande auf PS4.
Splinter Cell und AC BF sind die einzigen Ubi Spiele auf meinem PC.


Wirklich Sorgen macht mir StarWars BF3. Ich werde wohl niemals Origin installieren und werde es wohl auf PS4 kaufen müssen (Neeeeeein - aber es muss sein).
 
Zurück
Oben