Kommentar Kommentar: Mir fehlt das kleine iPhone

Ich kenne kaum jemanden, der ein "großes" Gerät gehabt hat und wieder auf ein kleines zurück will. Wobei man sagen muss dass die iphones immer schon sehr unhandlich für ihre kleinen Displays waren... aber für ein 4s müsste ich meine Finger zusammenfeilen, meine Zeigefinger decken da 3 ganze Tasten auf der Tastatur ab. Nein danke, nix kleineres als 4,5" mehr...

Mfg
 
Compikub schrieb:
Dieses Jahr meckern auch viele und es wird trotzdem wieder ein Verkaufsschlager.

Wenn es nur große Smartphones gibt, dann ist es kein Wunder, dass sich große Smartphones gut verkaufen. Übrigens verkauft sich das 6 um ein vielfaches besser als das 6+. Deiner Logik nach müsste es andersrum sein.
 
Kleine Smartphones zu so einem preis verkaufen sich einfach nicht mehr gut. Dazu eine interne Apple Folie von _2013_ (Soll jetzt noch deutlich deutlicher sein ;))
iphone-4-5-inch-displays.jpg

Derart kleine Smartphones wirken einfach altmodisch und billig. Für Nutzer die jemals ein großes Gerät hatten ist es im allgemeinen kaum noch vorstellbar auch noch nur unter 5 Zoll zurückzugehen.

Und dazu:
Beim neuen iPod touch belässt es Apple bei 4,0 Zoll. Das Format ist nicht tot.
Falsch das Format _ist_ tot. Beim Touch wird es nur verwendet weil auch der tot ist. Außerdem ist es eher ein 2. Gerät z.B. zum mitnehmen beim Sport. Hier ist Größe in der Tat unvorteilhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
chithanh schrieb:
Die Hersteller verzichten auf Geräte mit kleinen Bildschirmen, weil der Markt dafür zu klein ist. Die Mehrheit der Kunden greift lieber zu 5" und größer.
Du scheinst eine eigenartige Definition von „der Markt dafür zu klein ist“ zu haben. :confused_alt:
Unter den 20 meist-verkauften Smartphones bei Amazon haben 7 ein Display mit 5 oder mehr Zoll. Der Rest ist kleiner als 5" und 6 sind sogar kleiner als 4,5“
 
Das Problem ist doch nicht die Displaygröße, sondern die Gehäuseausmaße samt "riesigem" Homebutton.
Ich dachte auch das 4,3" meines vorherigen Gerätes das Maß aller Dinge sei, zumin für mich.
Jetzt habe ich ein 5" Gerät und fand es anfangs auch komisch, jetzt will ich es nicht mehr missen.
 
zett0 schrieb:
Du scheinst eine eigenartige Definition von „der Markt dafür zu klein ist“ zu haben. :confused_alt:
Unter den 20 meist-verkauften Smartphones bei Amazon haben 7 ein Display mit 5 oder mehr Zoll. Der Rest ist kleiner als 5" und 6 sind sogar kleiner als 4,5“
Und woher weißt Du, dass es sich nicht schlicht um Budget Käufer handelt?
Den meisten Menschen reichen Einstiegs bzw Mittelklasse Smartphones.
Daraus Rückschlüsse zu ziehen, ob die Displaygröße der ausschlaggebende Kaufanreiz war, ist schlicht nicht möglich.

Was mich persönlich beim iPhone stört ist das unverhältnismäßig große, in Relation zu anderen Phones in der Klasse, Gehäuse.
Wäre dieses kleiner, könnte man auch 4,7 noch vernünftig bedienen.
 
locolor schrieb:
PS: ist im android-sektor genauso oder kann mir jemand ein smartphone zeigen, welches ein besseres/gleiches displaygröße-kantenlänge-verhältnis hat, wie ein lg l7 ii (4,3" / 121,5mm)

Also das Sony Z3 Compact hat, bei sehr guter Ausstattung, 4,6" bei 127mm, aber ich vermute die 5,5mm werden jetzt gleich auf gefühlte 5,5cm gedehnt werden.
edit: das Verhältnis ist beim iPhone 5S deutlich schlechter, mit seinen 4" auf 123,8mm

Zudem ist eines der Probleme bei großen Displays das Bedienkonzept von iOS und auch von Android. Windows Phone macht es immerhin teilweise deutlich besser. Sie setzen nämlich die meisten Bedienelemente nach unten. Mir muss mal einer erklären, wieso zB bei iOS der Zurück-Button oben sein muss. Bei Android ist da oben oftmals nur das Hamburger-Menü, und das kann ich auch reinwischen.
Bei WP hingegen ist zB die URL-Leiste am unteren Rand. Da muss man gar nicht oben rumfuhrwerken. Oben ist der Inhalt und unten, bei Bedarf, die Bedienelemente. Die blenden sich genau so aus wie sie es jetzt oben auch tun.

Achso: ich nutze privat ein Nexus 5 und dienstlich ein Lumia 930, ein iPhone 5S ist auch im Haushalt, ich finde es allerdings etwas zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, dass das 5S nen 4 Zoll Nachfolger bekommt. Also heul mal nicht rum sondern warte ab was kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple diesen Markt nicht bedienen wird. Ich denke, er wird groß genug sein.
 
k0ntr schrieb:
Leistung in 4 Zoll oversized. Ja, solange du nicht UltraHD auf 4Zoll hast. Überlegen bitte.

Und was hat UltraHD jetzt mit derzeitigen Smartphones zu tun? Richtig, rein gar nichts.
 
Kya schrieb:
Und woher weißt Du, dass es sich nicht schlicht um Budget Käufer handelt?
Den meisten Menschen reichen Einstiegs bzw Mittelklasse Smartphones.
Daraus Rückschlüsse zu ziehen, ob die Displaygröße der ausschlaggebende Kaufanreiz war, ist schlicht nicht möglich.

Man kann aber daraus schließen, dass es vielen Kunden eben NICHT um ein möglichst großes Display geht, wie uns die Hersteller das so gern propagieren.

Es gibt genügend Budget Geräte mit Displays von 5" aufwärts. Aber offenbar ist es vielen Kunden eben doch gar nicht so wichtig, ein möglichst großes Display zu haben.

Vielmehr steht die Mobilität im Vordergrund. Und die ist bei einem 6" Klopper eben nicht mehr unbedingt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kya schrieb:
Und woher weißt Du, dass es sich nicht schlicht um Budget Käufer handelt?
Den meisten Menschen reichen Einstiegs bzw Mittelklasse Smartphones.
Daraus Rückschlüsse zu ziehen, ob die Displaygröße der ausschlaggebende Kaufanreiz war, ist schlicht nicht möglich.

Natürlich ist das möglich, es sei denn es gibt keine Bugdet Geräte mit großen Displays. Gucken wir mal:

http://geizhals.de/?cat=umtsover&as...&dist=&mail=&bl1_id=100&sort=artikel&xf=152_5

Nur 440 Geräte (inkl. Variationen) bis 300€. Also.... kaum :rolleyes:
 
Warum kauft ihr euch nicht einfach ein 5S? Für mich würde ein 6S Plus mit Plastegehäuse und einem Tick mehr Akku, ohne die fetten Ränder, reichen.
 
Ja aber so ist eben jeder anders.
Ich bin vom iPhone 4 auf das Note 2 umgestiegen. Und danach auf das Note 3.
Ich will und werde nie mehr unter 5.5 Zoll gehen. 5.7 ist fein.

Es ist feiner zum Lesen und Filme schauen.
ich kann es auch gut bedienen. Insofern: 4 Zoll oder so... never. Daher auch wenn nur das 6s Plus.
 
Man wird ja aktuell mehr oder weniger dazu gezwungen so nen riesen Klopper zu kaufen... oder zeig mir mal einer bitte ein einziges gerät kleiner 4" das besser ist als mein altes XperiaU. Das kompakteste ist aktuell Z1C und Z3C, die gehen noch grad so da sie nen sehr schmalen Rand haben sind aber trotzdem deutlich größer (hatte schon ein Z1C zum Vergleich daneben liegen). Die Lumias mit 4" haben leider nen recht breiten Rand (und wohl auch nen eher schlechten Akku).

Aber mir reicht so ein kleiner Screen locker aus, aber ich hätt einfach gern was das schön kompakt zusammen mit dem ganzen anderen Krempel in meine Hosentasche (die vorderen, hinten verlier ich das Zeug nur...) passt. und nein, ich will nicht wie der Oberproll persönlich mein Smartphone aus der Hosentasche nehmen und auf den Tisch legen wenn ich mich irgendwo hinsetze... ich mein, beim U gings ja auch, nur wurde das leider kaputtgepatcht was die Software angeht und auch das CM (war schon n ziemlicher Akt das überhaupt drauf zu bekommen) läuft leider nicht ganz so wie es soll.
 
Ganz egal, ob ich den Nachwuchs auf dem Arm habe oder mit dem Fahrrad unterwegs bin.

In keinem der beiden Fälle sollte man ein Smartphone bedienen! Problem gelöst.
Oder bist du einer von denen, die es ohne Fratzenbuch keine 5 Sekunden aushalten?

P.S.
Dein ganzer Kommentar basiert auf diesem einem Satz, mehr "Inhalt" finde ich da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oteph schrieb:
Kleine Smartphones zu so einem preis verkaufen sich einfach nicht mehr gut.

Derart kleine Smartphones wirken einfach altmodisch und billig. Für Nutzer die jemals ein großes Gerät hatten ist es im allgemeinen kaum noch vorstellbar auch noch nur unter 5 Zoll zurückzugehen.
.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wenn sich kleinere Smartphones in kleineren Stückzahlen teurer verkaufen lassen, ist es durchaus rentabel. Und ein 12"-Notebook war früher auch deutlich teurer als ein 15.4"-Notebook. Größer ist nicht immer besser und nicht alles.

Das ist aber vielen Leuten total egal, ob es altmodisch und billig wirkt, so lange die Benutzbarkeit besser ist.
Wer das Teil hauptsächlich zum simsen und telefonieren benutzt, hat einfach kaum einen Vorteil für ein großes Display.
 
Morrich schrieb:
Vielmehr steht die Mobilität im Vordergrund. Und die ist bei einem 6" Klopper eben nicht mehr unbedingt gegeben.

Warum nicht?
Mein 6" Smartphone passt wunderbar in alle meine Taschen.
 
Ich frage mich da nur immer, warum z.b. das die Z-Compact-Serie von Sony dann nicht DER Verkaufsschlager ist? Dann sollte den Herstellern ja auffallen, dass es ausreichend zahlungswillige Kunden für ein kompaktes High-End-Phone gibt. Scheint nur anscheinend nicht der Fall zu sein?
 
Zurück
Oben