News Android 5.1 Lollipop: Sony verteilt Update an erste Smartphones und Tablets

@MrToastbrot: Mach Central Europe o. DE draus, dann hat die Warterei ein Ende. Wenn du sie nicht im Internet findest downloade ich sie dir gerne.
Brauchst dazu nur das Flashtool.
 
getexact schrieb:
warum kaufst du dir nicht wie ich ein 12-13€ Magnet Aufladekabel?

Station: http://www.amazon.de/gp/product/B00N9OBP7G?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Kabel: http://www.amazon.de/gp/product/B00H2EEB4S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s01

Außerdem kann man sein Xperia auch per QI aufladen..dazu brauchst du aber ein Case mit QI, was du dann samt Handy auf eine QI Ladestation auflegen kannst..da finde ich die Magnetstecker aber besser...

Ich werde leider nicht drum rum kommen, danke für die Links! Es ist trotz alledem nicht so komfortabel wie QI, zumal dann noch ein mechanischer Anschluss weniger wäre und demnach auch weniger Verschleiß! und diese hässlichen klobigen QI Dinger sind auch nichts! Wenn man einmal QI benutzt hat, will man es eigentlich nicht mehr missen! Drauflegen und fertig!
 
@chaosnr1: klar, QI wäre wegen Verschleiß natürlich am angenehmsten, aber ich glaube diese Magnetstecker...die verschleißen weit weniger als ständig jeden Tag den Micro USB Port zu bestecken. der Magnetanschluss ist eigtl. wie ich finde eine feine Sache. nicht perfekt, aber weit aus besser, als jeden Tag eine Klappe zu öffnen und nen Stecker reinzustecken.
 
Täglich das Tablet laden? Was macht ihr mit den Dingern? Meine Akkuanzeige steht derzeit bei 85% und ich habe eine geschätzte Laufzeit von noch 20 Tagen. Also idR reicht es, selbst bei echter Nutzung, wenn ich mein Z1 einmal die Woche lade...

Zum Thema: qi wird hoffentlich in naher Zukunft besser unterstützt. Nutze es mit meinem S4 fast ausschließlich und möchte es nicht missen.
 
@Dr. Death: habe kein Tablet, sondern ein Z3C. und mir ist schleierhaft, wie man sein Handy nur einmal in der Woche laden muss. ich muss meines jeden Abend laden. sonst muss ich es spätestens am nächsten Tag laden. ich benutze es nunmal auch ständig;)
 
Ich hab auch das Z3C, lade es jeden Tag, mache aber auch Geocaching mit.. manchmal 70% am Ende des Tages, manchmal 50%
 
XMenMatrix schrieb:
@MrToastbrot: Mach Central Europe o. DE draus, dann hat die Warterei ein Ende. Wenn du sie nicht im Internet findest downloade ich sie dir gerne.
Brauchst dazu nur das Flashtool.

Danke für dein Angebot. Die Firmware kann ich selbst mit Xperifirm herunterladen. Ich kenn mich mit Sony-spezifischen Flash-Aktivitäten aber noch zu wenig aus. Bleibt die Garantie erhalten, wenn ich von der einen offiziellen Software zur anderen flashe? Wie schaut es mit den DRM-Keys aus, werden die auch bleiben oder werden die unwiederbringlich gelöscht?

Habe eigentlich nicht vor das Gerät zu rooten oder entsperren, da es eigentlich hervorragend läuft, nur halt dieses dämliche Update noch nie gekommen ist... :rolleyes:

Daten können nicht übernommen werden, oder? Hard Reset ist unumgänglich?
 
Bleibt alles erhalten, es ist nicht nötig vorher irgendwas zu entsperren (weder Root noch Bootloader o.ä.). Da es eins zu eins rückgängig gemacht werden kann, kann man zur Not die alte flashen. Es ist nur einmal drücken und abwarten. Ein Reset würde ich durchführen, die alten Daten kollidieren teilweise, dann kommt es zu Force Closes (App wurde beendet).

Anleitung ginge das hier: http://www.android-hilfe.de/thema/w...ool-lollipop-23-1-a-0-690-auf-das-z3c.678317/

https://www.youtube.com/watch?v=LFMB-siWGfw falls du keine tft findest für deine gewünschte version.
 
und wie ist bei euch so der Stand der dinge? hat jemand das Update schon erhalten? ich mit meinem Z3C ohne Branding noch nicht.
 
Habe ein Z2 und eine Z3c, auf beiden wurde gestern Abend noch nichts angezeigt, bleibt bei 5.0.2
 
Ich habe das Update soeben auf meinem Z3 via OTA installiert.
Läuft gut!
Endlich wieder Töne differenziert einstellen :).
 
hab grad auf meinem branding freien Z3C das Update erhalten. das zur Info:)
Werde mal berichten, falls mir was auffällt.

Update: läuft soweit alles rund. Was mich grad am meisten freut, weil es mich stark genervt hat: apps haben sich schon nach kurzer Zeit neu aktualisiert. Kaum hab ich 2-3 andere apps geöffnet gehabt hat sich Chrome oder Facebook oder oder oder direkt aktualisiert. So als wenn der RAM schon vollgelaufen wäre. Das hat genervt weil man so nie flüssig damit arbeiten konnte. Das ist nun komplett anders.

Habe bestimmt 20 apps offen. Und dennoch aktualisiert sich nix. Echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub du hast das falsch verstanden mit dem aktualisieren;)
Damit meine ich dass eine app, nachdem ich sie verlasse und im Hintergrund weifer offen lasse, sich nach kurzer Zeit neu gestartet hat. Der Chrome Browser musste ständig die Webseiten neu laden obwohl ich kaum viele andere apps offen hatte.
 
Das ist aber kein direktes Problem der Vorgängerfirmware. Genau dieses Verhalten habe ich nämlich unter 5.1.1 und vorher war es nicht da.
 
Ja bei mir ist es andersherum. Woran kanns also liegen? Unter 5.1.1 habe ich es nicht. Unter 5.0.2 war es so. Bei dir ist nun so...komisch.
 
Zurück
Oben