ist mein windows kaputt?

boogeyman.exe

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.395
hi leute, ich hab da in letzter zeit ein prob. das immer grösser wird, zuerst konnte ich bearshere nicht mehr benutzen, den ein prozess hatte ein problem. BS neu instaliert gleiches prob. also deinstalliert, und zu limewire gewechselt. danach ging cs cz nicht mehr, wenn ich es starten will, passiert nix, wenn ich auf die CD im AP klick, frezz:( neuinstalliert, nix, immer noch das selbe prob. jetzt wird mein sys immer langsamer, und einen virenscann kann ich auch nicht mehr durchführen, aber einen virus hab ich sowiso nicht, hab vor ein paar tagen gescannt, nix. hatte noch nie ein virus. jetzt hab ich auch ein prob mit winamp, wenn ich ihn minimaliere, und auf den schnellstart button drück, startet es ein anderes winamp, sodass es 2 mal läuft:freak: wenn ich dieses winamp schliesse, und wieder auf den winamp button in der schnellstartleiste drücke, öffnet es den richtigen.

ich muss wohl windows neu ninstallieren, aber ich hab keine winXP CD, denn ich hab den PC von meinem bruder, und weiss nicht mal ob mein win legal ist. kann man irgendwo eine winXP pro CD downloaden, denn den code sieht man ja in den eigenschaften des AP's.

bitte helft mir
 
Hallo, das mit dem Code im AP hat nichts mit dme SerialKeys zu tun. XP kann mich sich nicht downloaden. Das muss man eben im Laden für 89€ kaufen. Windows noch groß zu reparieren, ist zu mühsam, etc. Also BS gleich neu draufziehen und ruhe im Karton.
 
Wenn die Festplatte schrott ist, dann wird dein PC eines Tages nicht mehr starten.
Macht die Festplatte denn schleifenden oder kratzende Geräusche?

mfg
Janeo
 
ja, die kratzgeräusche. die waren aber schon immer da, und sind die nicht normal?
mir kommt gerade in den sinn, das windows mal, nach einem dieser probs, die festplatte auf schäden oder was ähnlichen abgesucht hatte, und angegeben hat, das alles in ordnung sei.
 
Windows hat keine Bordmittel um eine Festplatte auf Hardwarebedingte Probleme zu prüfen. Benutze am besten einmal das Prüftool deines Festplattenherstellers, bei Seagate heisst es zb Seatools - eigentlich ganz leicht auf der HP des Herstellers zu finden ;) . Und wegen Windows - frag doch einfach deinen Bruder wo er das Windows her hat was du drauf hast!?
 
ich hab XP pro. das mein bruder hat den PC von nem kollegen, glaub ohne win CD gekriegt, und vor ein paar jahren mal bei nem kollegen neu aufgesetzt, mein bruder hat jedenfalls kein win.
wann kommt eigentlich windows Vista raus, denn ich will nicht jetzt XP pro kaufen, und einigen monate später win Vista.
hat maxtor auch som ein tool?

MFG BOOGEYMAN, und danke für die hilfe
 
um die HDD überprüfen zu können muss ich auf einer diskette booten, die ich nicht habe:freak:

EDIT: win braucht extrem lange um den arbeitsplatz zu öffnen, oder grosse ordner. liegt das an der HDD oder an windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch ein illiagale version von Windows Pr. ich hab noch nie probleme damit gehabt ich kann sogar updaten.
 
Naja maxtor is eichentlich nich so schlecht ich hab eine Samsung mit 250 gb.
Wie kommt man bitte mit 80gb aus ich hab 130gb nur mp3's.
Hasst schon mal auf die hp von Maxtor geschaut da gibts so ein tool was die HDD testet.
So eine Festplatte kostet ja nicht mehr so viel (ebay)
 
Also das is echt nen Thread hier manmanman:rolleyes:....

@MasterX14: Erzaehlst du immer so offen ueber deine illegalen Taetigkeiten?
Wenn interssiert es hier wieviele MP3s du auf deiner Platte hast und ob du eine Raubkopie von Windows Pr. hast (was auch immer das sein mag:rolleyes:)
Ja es soll noch Leute geben die mit 80GB auskommen.

Mit dem Updaten von illegalen Windowskopien ist ohnehin schluss seitdem es die noetige Echtheitspruefung gibt.

@xXxBOOGEYMANxXx: Das Tool Everest zeigt dir den Windows Lizenzkey an. Sofern die Version die du nutzt legal ist kannst du damit den Key auslesen und neuinstallieren.
Tja, so raecht es sich an einem Diskettenlaufwerk zu sparen. Pruefen wuerde ich die Festplatte schon, aber es scheint als wenn sich das Problem mit einer Neuinstallation erledigen wuerde.

Das tool gibbet hier: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben