PC braucht im BIOS-Bildschirm ewig

lasthope1995

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
577
Hallo, bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin, falls nicht bitte moven :)

Also, seit einigen Woche, immer wenn ich meine PC starte, kommt das Bios-Logo, unten steht F8 for Boot.Menu usw.

Dieses Logo bleibt aber eine unbestimmte Zeit (manchmal 2 Minuten, manchmal 30 sek.) bis es weiter geht und Windows normal starten.

An was kann das liegen? Habe grade mein Windows neu aufgesetzt, hat sich nix geändert.
Die Bootreihenfolge sollte auch stimmen, und Peripherie hab ich alles soweit ausgesteckt, passiert trotzdem noch..
 
Questionmark schrieb:
Mainboard, Netzteil? Trennst Du den Rechner nach Herunterfahren immer vom Netz?

Mainboard is n Medion MS 7077
Netzteil 450W

Ja mach ich meistens, aber auch bei nem Neustart ohne Trennen kam es schon vor
 
Bleibt der Rechner im MB Boot Logo haengen? Wenn ja zaehl mal auf welche USB geraete angeschlossen sind. Ist unter anderem ein bekanntes Problem bei der Corsair K70 Tastatur die sich mit den BIOS Legacy USB support einiger Boards nicht vertraegt.

Edit: Sehe gerade dass du Peripherie ausgesteck hast.

In dem Falle wuerde ich ebenfalls empfehlen den Rechner am Netz zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bron schrieb:
Bleibt der Rechner im MB Boot Logo haengen? Wenn ja zaehl mal auf welche USB geraete angeschlossen sind. Ist unter anderem ein bekanntes Problem bei der Corsair K70 Tastatur die sich mit den BIOS Legacy USB support einiger Boards nicht vertraegt.

Edit: Sehe gerade dass du Peripherie ausgesteck hast.

In dem Falle wuerde ich ebenfalls empfehlen den Rechner am Netz zu lassen.

Einzige was permanent dran war war mein Bluetooth Adapter und die Tastatur, die waren aber beide schon dran als das Problem vor einigen wochen noch nicht da war.
Ja ich lass jetzt mal 3 Tage eingesteckt.
 
h00bi schrieb:
Deaktiviere doch einfach das Fullscreen Bootlogo und schau welcher teil des POST so lange dauert?!?!?
Vermutlich HDD/SSD/ODD Erkennung.

gemacht.
Jetzt kommt anstelle des Medion Logos oben klein das American megatrends logo, darunter steht weiß auf schwarz American Megatrend Version 2.blabla.

Und der Bildschirm bleibt jetzt 30 Sekunden so bis es weiter geht.

Edit:

Grad n Bios Firmware Update gemacht, Problem besteht immernoch.

Kann es mit einem anderen Problem zusammenhänge, dass ich seit einiger Zeit habe?
Mein PC meldet durchgehend ein Popup mit "USB Gerät nicht erkannt", ohne dass etwas angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann genau erscheint diese Meldung?
Auf dem Board ist oft per normalem USB Stecker der Cardreader und das Frontpanel angeschlossen, ziehe die Stecker mal innen ab.
 
Questionmark schrieb:
Wann genau erscheint diese Meldung?
Auf dem Board ist oft per normalem USB Stecker der Cardreader und das Frontpanel angeschlossen, ziehe die Stecker mal innen ab.

Direkt nach dem Start, und seit dem Neu aufsetzen gestern alle paar Sekunden erneut.

Habe in nem anderen Post auch gelesen dass es der Cardreader sein wird, dass Problem ist, dass ich den PC aus nem Medion-Komplett-PC gebaut hab, und meine WLAN Karte über den Cardreader läuft. Cardreader ausgesteckt-> Kein WLAN
 
Öh, Du nutzt an einem PC eine SD-WiFi Combo? Aber sowohl CR als auch Cardreader funktionieren somit?
 
Cardreader verursachen öfter mal solche Probleme, dass sie nicht richtig initialisiert werden können, weil ggfs teildefekt oder sonstwas.
Was du machen kannst: Den Pfostenstecker so auf den Anschluss stecken, dass nur eine horizontale Reihe angeschlossen ist. Wenn du dann WLAN hast, liegt der auf dem 2. Anschluss.
Ein USB-Header bedient je Reihe ein USB Gerät. Es kann also sein, dass eine Reihe das WLAN Modul in der Front bedient und die anderen den CardReader
 
Cardhu schrieb:
Cardreader verursachen öfter mal solche Probleme, dass sie nicht richtig initialisiert werden können, weil ggfs teildefekt oder sonstwas.
Was du machen kannst: Den Pfostenstecker so auf den Anschluss stecken, dass nur eine horizontale Reihe angeschlossen ist. Wenn du dann WLAN hast, liegt der auf dem 2. Anschluss.
Ein USB-Header bedient je Reihe ein USB Gerät. Es kann also sein, dass eine Reihe das WLAN Modul in der Front bedient und die anderen den CardReader

Du bist mein Retter :D
Es funktioniert, habe die Stecker um eine Parallelreihe nach oben gesteckt so dass nur eine Reihe besetzt ist, und siehe da, WLAN da, USB Fehler nein, und schneller Restart auch wieder da.

Nun gibts nurnoch ein Problem dass ich seit dem neu aufsetzen hab, vielleich könnt ihr mir da auch weiterhelfen.

Ich kann für meine Grafikkarte (Nvidia GTS 450) keine Treiberupdates installieren.
Ich habe den von der MedionCD gegebenenen Treiber (Version314 oder so) installiert, aber ab jetzt findet nVidia selbstständig keine Updates, auf der Homepage runterladen und installieren führt zu "nvidia install application funtioniert nicht mehr" und wenn ich nVidia Experience runterlade kommt beim Installieren n Runtime error für C:\User\AppData

Woran kanns liegen?
 
Ja Windows müsste auf dem neusten Stand sein.
Treiber von der nvidia HP geladen, entpackt, ausgeführt. Systemanforderungen werden gecheckt, alles gut soweit, ich kann zwischen Express und Benutzerdefinierter Installation auswählen. Egal was ich mach (auch wenn ich den Haken bei Neuinstallation setzt), es fängt an zu installieren und nach einigen Sekunden kommt Nvidia Installation Application funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.
 
Schwierig.
Was sagt er im abgesicherten Modus bei der Installation?
Wenn du den Treiber anfängst zu installieren, entpackt er ja erstmal alles nach C:\Nvidia
Also mal in den Gerätemanager und rechtsklick auf "StandardVGA" unter Grafikkarte. Treiber aktualisieren. Selbst suchen, den C:\Nvidia Ordner ansteuern. Haken setzen bei "Unterordner einbeziehen" oder so und dann aktualisieren.
Dann wird der erstmal installiert.
Versuch danach nochmal den Treiber komplett zu installieren.
Starte dein System auch noch paar mal neu und schau nach Updates. Manchmal funktionierts ohne die nicht richtig,
Mal einen älteren Treiber getestet?

Bei dir stürzt halt der komplette Installer ab. Und dein System ist ja grad frisch installiert.. Dürfte eigentlich nicht passieren :D Aber was hat man schon davon^^
 
Habs jetzt mal so gemacht, bin im Geräte Manager auf die Graka, hab deinstallieren gemacht, Auflösung setzt sich auf 800x600 zurück.
Neustart, wieder Geräte-Mgr, den mal automatisch nach Nvidia Treibern suchen lassen. Er findet, installiert ohne Probleme. Neustart, Nvidia Systemsteuerung ist da.
Allerdings halt Version 347.bla
Die neuste ist 353.49, aber die lässt sich ja nicht installieren. Auch 353.30 will er nicht nehmen, entweder bricht die Installation ohne irgendeine Meldung ab Oder es kommt "Muss beendet werden".
Selbe mit verschiedenen Nvidia Geforce Experience Versionen, nur da kommt ein Rumtime Error.
 
Ja, Hauptsache es geht.
Danke dir nochmals :D
Mir is noch n Problem aufgefallen, eher 2 sogar, fürs eine hab ich n neuen Thread aufgemacht, des andere is eher klein:
Und zwar, das Windows 10 Symbol, mit dem man W10 vorreservieren konnte, ist zwar da, aber wenn ich Doppelklick oder mit Rechtsklick eine Option auswähle, kommt kurz das Fenster, ein blauer Ladekreis, und es geht wieder zu.

Vielleicht liegts einfach dran dass heute der Releasetag ist, oder?
 
Zurück
Oben