Neue SSD und die Maus spinnt

mike22

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Hallo Community :)

ich habe heute auf meine neue SSD (Samsung 850 EVO) per Samsung Data Migration meine Daten (Win7 etc.) draufgeklont. So weit, so gut. Jedoch zeigt jetzt fast ständig das Kreissymbol an der Maus, dass etwas im Prozess ist.

Erst seitdem die SSD verwendet wird, ist es so. Ich habe keine Antwort bisher gefunden und dachte vielleicht weiß einer von Euch weiter :)

Irgendwo wurde erwähnt, dass MSOSYNC.EXE schuld sein könnte, aber ich kann es weder stoppen, noch als Datei finden, außer im Task-Manager.

Vielen Dank :)
 
Verstehe nicht warum die Leute ihr System nicht einfach komplett neu aufsetzen und damit etliche Probleme von selbst eliminieren?

Aber nein...Festplatten Klonen und sich mit Bugs herumplagen.

Also wie gesagt: System neu aufsetzen
 
Leider habe ich meine CD nicht mehr gefunden, sonst hätte ich es gemacht ^^ Und ich dachte es so zu machen wäre die beste Lösung (Was ja an sich gut geklappt hat)
 
Installier doch mal die aktuellen Intel Rapid Storage Treiber.
 
Wenn die CD weg ist, kann man sich ne ISO holen und aufn Stick schieben. So mach ich das immer. Wichtig ist nur der Lizenzaufkleber den sollte man besser nicht verlegen... Wobei man dann immer noch den Key auslesen kann aus dem vorhanden System.
 
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung für die SSD und auch ggf. für weitere vorhandene HDDs, einfach dem Link folgen, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Skeidinho schrieb:
Verstehe nicht warum die Leute ihr System nicht einfach komplett neu aufsetzen und damit etliche Probleme von selbst eliminieren?

Also normalerweise funktioniert das Klonen auf einen neuen Datenträger problemlos (ob HDD oder SSD) und man hat eben keinerlei weitere Arbeit mit dem System.
Wo genau jetzt ein Bug mit der Maus herkommen soll, nur weil man das System geklont hat, erschließt sich ja auch nicht wirklich, oder? Na gut, es ist ja nicht wirklich ein "Mausproblem" in dem Sinne, wenn ich das gerade genauer lese, aber okay.

Natürlich kann man einen Umstieg auf SSD zum Anlaß nehmen, neu Aufzusetzen, wenn man die Zeit hat. Aber wenn das System gut läuft dann muss es normalerweise echt nicht sein. Zumindest kann man zuerst mal klonen, und dann bei eventuellen Problemen kann man immer noch neu aufsetzen.
Ergänzung ()

Candy_Cloud schrieb:
Wobei man dann immer noch den Key auslesen kann aus dem vorhanden System.
das habe ich neulich auch mit Erleichterung festgestellt, nachdem mein Vater tatsächlich seine Win 7 DVD inklusive der Lizenz entsorgt hatte. Sämtlicher Altschrott stand noch im Schrank, 20 GB Festplatte von 2000, selbstgebrannte CDs mit Programmen von 1999, alles noch da - aber die originale Windows 7 DVD mit dem Hologrammdruck und dem Lizenzsticker, wer braucht das schon? ;)

Aber wie gesagt, kein Problem, lässt sich aus der Registry gut auslesen. Installation wie auch schon angemerkt wurde per .iso Image von USB Stick, das ist sowieso viel schneller, als von DVD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben