Neue SSD wieder kaputt

xxMuahdibxx schrieb:
@Nickel wenn das system stabil läuft
Meins läuft stabil.
Und da ich weiß, wie das mit uns beiden auch hier wieder weiterverlaufen wird
lass ich es gut sein. Dann müssen auch die Mods nicht wieder eingreifen.
 
Der Fachmann hatte mir aber bestätigt dass die alte Festplatte beschädigt war und wenn etwas anderes kaputt wäre dann müsste Er das doch erkennen oder nicht?

Vor allem ist es diesmal genau wie beim letzten mal denn so hatte es auch angefangen mit dem Einfrieren, nicht mehr hochfahren und dem Piepen.


Die Daten meiner Festplatte ist ein Beweis dass die in Ordnung ist oder könnte die Festplatte doch irgendwie Beschädigt sein?
 
@blackstone91 wie lange ist das her mit der alten SSD?
Ich habe schon viel erlebt mit sogenannten Fachmännern....
Wenn man nicht weiter nach Fehlern sucht findet man sie auch nicht.
 
Da passt was nicht. Die SSD hat 61 Tage Dauerbetrieb runter und wurde schon 20 Mal komplett beschrieben? in 1 1/2 Monaten?
Die ist nicht neu gewesen.
Ergänzung ()

Generell würde ich aber auch auf das Mainboard/Netzteil oder den RAM tippen. Du hat einen Intelheizkörper, der stresst dein System ungemein. Da kann schon mal was kaputt gehen.
 
marco_f schrieb:
Da passt was nicht .. die SSD hat 61 Tage Dauerbetrieb runter und wurde schon 20 Mal komplett beschrieben?
61 Tage wären mehr als genug Zeit um 22 TB auf einen Datenträger zu schreiben.
Und das geht in der Tat oft schneller als man denkt, fette Games rauf und runter
da kommen schnell viele TB zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
blackstone91 schrieb:
Der Fachmann hatte mir aber bestätigt dass die alte Festplatte beschädigt war und wenn etwas anderes kaputt wäre dann müsste Er das doch erkennen oder nicht?

Du weist schon das jeder einfach ein Computer Geschäft eröffnen darf und es da keinen richtigen Beruf Computer Zusammenbauer oder Reperateur gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und iron_monkey
@Nickel ist ein Fachmann. :daumen:

BTT:
Nickel schrieb:
Was meint denn dein Fachman dazu bzw wende dich doch mal an diesen.
@blackstone91 Wenn der Fachmann die aktuelle SDD eingebaut hat, dann frag da tatsächlich mal nach. Hast du ja damals auch so gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Gar nicht lange fackeln du hast ja noch Gewährleistung drauf geh einfach zu dem Laden wo du die gekauft hast u. lass die tauschen das geht am schnellsten.
 
Lasst uns davon ausgehen dass nicht die Festplatte beschädigt war sondern was anderes dann hätte ich diese Frage: Wieso lief dann der PC seit dem reibungslos und erst seit heute wieder diese Probleme?

Neu müsste die sein da ich ein Garantieschreiben dazu bekommen habe, könnte die zwar austauschen lassen aber würde gerne verstehen was da ständig meine Festplatte beschädigt oder was auch immer da los ist.

Um die benötigten Daten des NT und Arbeitsspeicher und Mainboard rauszusuchen muss man da den Rechner öffnen oder kann man alles mit einem Programm auslesen lassen?
Mir ist natürlich auch klar dass er mich vllt irgendwie verarscht hat aber damit es nicht nochmal passiert (falls er mich mal reingelegt haben sollte) möchte ich gerne wissen was evtl. oder sicher mit meinem PC los ist. Außerdem kann ich es mir grad nicht leisten nochmal so viel wie beim letzten mal auszugeben, waren insgesamt 155.. 90 alleine für Windows draufmachen. Für heute bin ich mal weg und antworte morgen auf die nächsten Nachrichten.
Danke und einen schönen Abend noch
 
Hast du eine Steckerkeiste und drehst du nach dem Herunterfahren den Strom ab?
Wenn ja, dann würde das zumindest die unsafe shutdowns erklären. Mit etwas Pech kann da schonmal irgendwas in Mitleidenschaft gezogen werden.

----------------
Edit: Hier die Erklärung die 2 Posts weiter unten steht damit das auch alle mitbekommen:

Oft merkt man halt nicht, dass der Rechner noch an ist weil er auch leise sein kann oder die Umgebung halt entsprechend laut ist.
Wenn der Rechner wirklich aus ist, ist es egal und man kann den Strom ganz trennen.
-----------------

Zu den unsafe shutdowns allgemein: Meine alte 850 Evo hatte 50k Betriebsstunden und genau 2 unsafe shutdowns. Das waren beide male Stromausfälle.

CRC Fehler sollte eine SSD auch nicht aufweisen. Wenn doch, sitzt sie nicht richtig oder im Falle einer SATA SSD ist dann halt meist ein Kabel von minderwetiger Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Tenferenzu schrieb:
Hast du eine Steckerkeiste und drehst du nach dem Herunterfahren den Strom ab?
Wenn ja, dann würde das zumindest die unsafe shutdowns erklären.
Dann hätte ich tausende.
Wenn das System aus ist, heruntergefahren wurde, dann gibt es keine unsafe shutdowns,
wenn man das System komplett vom Strom trennt danach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Du hast genügend.

Oft merkt man halt nicht, dass der Rechner noch an ist weil er auch leise sein kann oder die Umgebung halt entsprechend laut ist.

Wenn der Rechner wirklich aus ist, ist es egal und man kann den Strom ganz trennen.
 
Also die SSD kann man als Übeltäter ziemlich sicher ausschließen. Es gibt viele Faktoren, die ein solches Verhalten hervorrufen können. Ich vermute aber das du gestern Abend bzw. am heutigen Tag Windows Updates aufgespielt hast. Gestern war Patchday und Updates können oft Fehler unter Windows verursachen.
 
Tenferenzu schrieb:
Hast du eine Steckerkeiste und drehst du nach dem Herunterfahren den Strom ab?
Wenn ja, dann würde das zumindest die unsafe shutdowns erklären. Mit etwas Pech kann da schonmal irgendwas in Mitleidenschaft gezogen werden.
Das musst du mal erklären, wie man einen ausgeschalteten PC beschädigt
 
@Micha- das wäre nicht einfach, außer man greift zum Hammer :hammer_alt: - er meint wohl : "wenn man zu früh den Knopf an der Steckerleiste drückt", anstatt noch einige Sekunden zu warten. Viele denken nämlich, dass der PC in dem selben Augenblick AUS ist, sobald der Monitor schwarzes Bild bekommt und drücken sofort den Knopf.
 
Was noch gar nicht erwähnt worden ist: du kannst das Piepmuster im Handbuch zum Mainboard (hoffentlich) nachschlagen. Denn er piepst nicht irgendwas, sondern das sind dann Fehlercodes (Piepdauer, Piepanzahl), weil das Board ja nicht davon ausgehen kann, dass es noch bis zur Bildschirmausgabe booten kann.
 
blackstone91 schrieb:
aber würde gerne verstehen was da ständig meine Festplatte beschädigt oder was auch immer da los ist.
Dann schau doch mal in der Ereignisanzeige nach, eventuell finden sich HInweise auf den Fehler.
blackstone91 schrieb:
. Außerdem kann ich es mir grad nicht leisten nochmal so viel wie beim letzten mal auszugeben, waren insgesamt 155.. 90 alleine für Windows draufmachen.

Dann spar dir das doch und mach das "nächste" mal WIndows selber drauf. Ist keine Raketenwissenschaft.

Cu
redjack
 
Zurück
Oben