News Galaxy Folder: Auch Samsung erfindet das Klapphandy mit Android 5.1 neu

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.343
So ein Handy ist zwar schön und gut, aber wenn es vorne kein Display hat dann erfüllt es seinen Zweck nicht. Was bringt es mir wenn ich jedes mal wegen Uhrzeit oder sonstigem das Teil erst aufklappen muss? Und dann noch zu solchen Preisen...
 
Wiedergeburt der Klapphandys schön und gut, optisch machen die Definitiv was her und auch physikalische Tasten sind in einigen Fällen eine echt gute Sache, aber auf das Klappen kann ich gut und gerne verzichten, das Scharnier war und ist einfach eine absichtlich hineinkonstruierte Schwachstelle.
 
nice. 80€ günstiger und ich würds mir morgen kaufen.

@jokeboy >> du nix nutzen armbanduhr? du nutzen! du müssen nichtmal rausfriemeln handy für uhrzeit! gutes sache das.
 
FAT B schrieb:
@jokeboy >> du nix nutzen armbanduhr? du nutzen! du müssen nichtmal rausfriemeln handy für uhrzeit! gutes sache das.
Wusste gar nicht das sich meine gewöhnliche Armbanduhr sich mit meinem Handy verbinden kann und mir anzeigt wann E-Mail/SMS ankommt da mein Handy meist auf Lautlos/ohne Vibration eingestellt ist :rolleyes:
 
Joker kann wahrscheinlich mit einer gewöhnlichen Armbanduhr nix anfangen da er die Zeit darauf gar nicht ablesen kann...einfach die Wahrheit schreiben Joker :)
 
Da mich Klapphandys heute noch begeistern werd ich mir so ein Ding vielleicht als Zweithandy überlegen :)
 
Sprechen sich die Entwickler alle immer ab, oder weshalb kommen solche "Neuerungen" immer gemeinsam.

Es kann mir doch keiner Erzählen, dass es ein zufall wäre, das zwei Unternehmen plötzlich Klapphandys vorstellen.

-.-
 
Da Nachhaltigkeit bei vieln Herstellern kein Thema mehr ist,
vor allem bei Samsung, wird das Handy wohl schnell den ersten Defekt haben....
 
Ragna-Dracaena schrieb:
Sprechen sich die Entwickler alle immer ab, oder weshalb kommen solche "Neuerungen" immer gemeinsam.

Spionage? :lol:

dreivier schrieb:
Joker kann wahrscheinlich mit einer gewöhnlichen Armbanduhr nix anfangen da er die Zeit darauf gar nicht ablesen kann...einfach die Wahrheit schreiben Joker :)

Armbanduhr Warmbanduhr. Ich persönlich finde es einfach unangenehm, etwas am Handgelenk zu tragen.


Ein kleines E-ink- oder LED-Display auf der Klappe fände ich prima.
 
Jokeboy schrieb:
Wusste gar nicht das sich meine gewöhnliche Armbanduhr sich mit meinem Handy verbinden kann und mir anzeigt wann E-Mail/SMS ankommt da mein Handy meist auf Lautlos/ohne Vibration eingestellt ist :rolleyes:

Normale Menschen lassen eines von beiden aktiviert oder nutzen Headsets - aber bitte: Auch eine gewöhnliche Bluetooth Armbanduhr würde deine Verhaltensweise des Rauskrames wegen Uhrzeiten und dauerndem draufglotzen wegen verpassten Anrufen vermindern. Muss nicht mal Smart sein, das können selbst die "Uhr"alten Casios von vor 10 Jahren und stell dir vor: Die sind sogar allermeist Wasserdicht wodurch du selbst im Schwimmbad wüsstest wie spät es ist. Das wär doch was?
 
ENDLICH!

Hoffe, dass die mobilen Tastentelefone eine Renaissance erleben und die Auswahl schnell grösser wird. Ob zum Aufklappen, Aufschieben oder sonst wie, egal! Hauptsache es gibt wieder Tasten! Dieses Rumgefummel auf den kleinen Displays ist einfach zum Kotzen! Nein, ich will kein 5+ Zoll Schlauphon und ich gehöre noch lange nicht der 50+ Generation an!

Ich will endlich wieder Nachrichten schreiben können, ohne bei jedem Buchstaben hinschauen zu müssen!

Cheers!
 
Gut gut, wir machen Fortschritte. Jetzt noch wahlweise statt der Tastatur unten ein 2. Display und nen Statusdisplay außen (das gabs schließlich alles schon), dann haben wir den neuen Trend. In 3-5 Jahren statt 2 dann 1 bieg/faltbares Display und fertig sind die neuen, besseren Smartphones.
 
Ragna-Dracaena schrieb:
Sprechen sich die Entwickler alle immer ab, oder weshalb kommen solche "Neuerungen" immer gemeinsam.

Samsung hatte einen Tag Zeit. Das hat wohl zum Kopieren gereicht.

Zum Handy: ich finde die Klapphandys gut - da hat man keinen Ärger mit der Tastensperre.
 
Ich denke mal, dass Samsung die Pläne für das Handy schon seit einiger Zeit in der Schublade hat und jetzt nach LG die Pressemitteilung macht um keine Marktanteile eines alt/neu entstehenden Marktes an LG abgeben zu müssen.

Anderseits könnten sie durch Marktanalyse zeitgleich mit LG auf den Schluss gekommen sein, dass eine Nachfrage nach Klapphandys besteht und stellen es jetzt zeitgleich (unfertig) vor, damit ihnen nicht schon wieder Kopiererei vorgeworfen wird.
Denn wahrlich, die Präsentation und die hier angegeben Specs hätte man an einem Tag zusammenfummeln können.
 
Klapphandys haben schon was, ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie irgendwann mit den bieg- und faltbaren OLED-Displays ein richtiges Revival haben könnten könnten.
 
Ein modernes Klapphandy sollte für mich nach Möglichkeit folgende Specs haben:

Android 5.1
4 Zoll Display (auch Touch-Fähig)
Gute Kamera
Leichte Bedienbarkeit
Lange Akkulaufzeit (mind. 2 Tage)
64 GB internen Speicher
Austauschbarer Akku
Speicherkartenslot
Preis um die 250-300€
 
Nur einen Tag nach LG? Die müssen ziemlich gute Spione gehabt haben. :lol:

JamesFunk schrieb:
Samsung hatte einen Tag Zeit. Das hat wohl zum Kopieren gereicht.
Im Traum nicht. Samsung mag schnell sein, aber ein Tag reicht nie und nimmer um den kompletten Prozess vom Produktdesign bis hin zur Serienfertigung zu durchlaufen. Möglichkeit wäre natürlich, dass sie nur das Gehäuse-Design so schnell entworfen haben und das technische Innenleben erst jetzt beginnen zu planen. Das würde auch erklären, warum die technischen Details noch so spärlich sind. xD
(Wäre aber unüblich, da das zwangsläufig bedeuten würde, dass zwischen dieser Pressemitteilung und der tatsächlichen Verfügbarkeit im Handel eine ungewöhnlich lange Wartezeit liegt)
 
Zurück
Oben