Windows To Go

sniper8952

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
323
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne auf einen USB Stick das Windows 8 laden um von überall zu arbeiten. Ich habe mir einen San Disk 64 GB USB 3.0 Stick gekauft, beim formatieren habe ich jedoch Probleme. Ich habe alles nach der Anleitung von https://www.youtube.com/watch?v=MIKLpr1MQAs gemacht. Die Fehlermeldung habe ich im Anhang.
Kann mir jemand erklären was ich genau falsch gemacht habe?

Besten Dank im voraus

Gruss

Sniper8952
 

Anhänge

  • Screen Shot 07-30-15 at 09.27 PM.PNG
    Screen Shot 07-30-15 at 09.27 PM.PNG
    14,8 KB · Aufrufe: 292
steht doch da, Stick zu groß für FAT32 ... Windows kann mit Bordmitteln nur Sticks mit bis zu 32GB mit FAT32 formatieren :) ein WondowsToGo mit MBR kann man aber auch auf NTFS machen
 
Ich habe leider kein Enterprise Windows 8. Ich habe aber gelesen mit ein paar Trick sollte das auch mit der Windows 8 Pro edition funktionieren? Kann man das auch mit Rufus erstellen?
 
ja, mit Enterprise ist ja die Windows-Funktion ... lade dir doch mal Rufus, und starte es, wähle den Stick und eine Windows 8.1 ISO und schau ob es da steht ... siehe auch die Anleitung die ich verlinkt habe :)
 
okay ich wusste nicht, dass fat32 nur bis 32 GB geht.
Fat32 geht sogar nur bis 4GB Auszug aus Wikipedia
FAT32
Hersteller Microsoft
Vollständige Bezeichnung File Allocation Table
Maximalwerte
Größe einer Datei 4 GiB − 1 Byte
Anzahl aller Dateien 268.435.456 (228)
Größe des Dateisystems 8 TiB (mit 32 KiB Clustergröße)
Eigenschaften
Unterstützende Betriebssysteme Microsoft Windows 95B und neuer; viele neuere unixoide Betriebssysteme

FAT32 ist ein von Microsoft entwickeltes Dateisystem, das im Sommer 1996 mit Windows 95B eingeführt wurde und die Vorgängerversion FAT16 ergänzt....................

Ein Nachteil eines standardkonformen FAT32-Dateisystems ist, dass nur Dateien erstellt werden können, die kleiner als 4 GiB sind.[2] Mit der rückwärtskompatiblen Erweiterung FAT32+ sind zwar auch Dateien bis zu 256 GiB[1] möglich, diese Erweiterung wird aber nur von wenigen Systemen unterstützt.
Und in dem Artikel von Born stehen die geeigneten USB-sticks http://www.borncity.com/blog/2013/09/21/fr-windows-to-go-zertifizierte-usb-sticks/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa schrieb:
Fat32 geht sogar nur bis 4GB Auszug aus Wikipedia

Das ist pro Datei, nicht Partitionsgröße. Das Partitionslimit ist, wie hier richtig erwähnt wurde unter Windows 32GB, mit Linux geht auch 1TB und größer.
 
Nur um mich dummzustellen: dieser Stick soll ein funktionierendes W8 beherbergen, also nicht (wie man LieberNetterFlo verstehen könnte) eine W8-Installtionsvorrichtuign sein?

Wo nimmst du das WIN 8 her, auf dass es ohne interferenzen mit dem System wo der Stick zwecks Erstellens dranhängt abliefe? Und da du überall arbeiten willst, hast du auch eine Lizenz zur Hand?

CN8
 
So habs mit win to usb geschafft von der CD auf den USB Stick zu installieren. Was ich aber noch nicht geschafft habe ist, eine kopie von der Systemfestplatte auf den USB Stick zu kopieren?

Jemand ne Idee? Sollte eigentlich auch mit der gleichen Applikation funktionieren, tut es aber nicht...
 
@LieberNetterFlo
Erleuchte mich und den TO wie das mit Rufus denn geht. Mir wäre wirklich völlig neu dass dieses Tool ein WIN auf einen Stick installieren kann. Ich sehe da nichts.

CN8
 
das sieht man nur, wenn man Rufus unter Windows 8.1 oder höher startet und eine ISO einer Windows Version auswählt die WindowsToGo unterstützt (Win8.1, Win10), siehe mein Screenshot (aufgenommen unter Windows 10, mit einer Windows 8.1 ISO)
Unbenannt.PNG
 
…und wo bekomme ich ein ToGo-fähige ISO her?
CN8
 
Nettes Tool. Schmeißt erst mal 2 IE-Fenster, dann eine Meldung auf Aktualität geprüft und aktuell zu sein die ich erst jetzt abwählen kann. Schließlich zeit es mir zwar Flash-Laufwerke, aber nicht nach LW-Buchstabe sondern nach Nummer und kryptischer Identifizierung (mal sehen ob ich den richtigen erwische und nicht die Fotos plätte).
Legacy oder HVD, mal raten… Ob ein Laie da mitkommt?

CN8

Nun weiß ich nicht obs die ISO war oder sonst was… Jedenfalls entstammt sie dem MediaCretaionTool direkt.
Auf diese Weise hergestellter USB3-Stick von 32GB wollte schon am Notebook an USB3 nicht booten (herzlichen Dank, Asus). An USB2 wurde er obwohl gewählt übergangen. Wenigste konnte ein alter Athlon für XP belegen, dass der Stick bootfähig ist.
Sind die Dinger wirklich so unzuverlässig..?
Ich hätte durchaus gerne einen funktionierenden Stick mit einem 8/32 für eine speziellen Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben