Internet alle 4-5 Minuten für 3 Sekunden weg mit tathering und am laptop aber nicht!

Ewendil

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
2
Hallo,

  • ich habe das Problem, dass mit 3 verschiedenen wlansticks die verbindung meines internets alle 4-5 Minuten für paar Sekunden aussetzt.
  • Mein Skype gespräch wird unterbrochen und skype verbindet sich neu, ich fliege aus Teamspeak raus und kann kurz keine Websites mehr aufrufen.
  • Windows Problembehandlung findet nichts.
  • Die Anzeige in der Taskleiste behauptet die Verbindung wäre da
  • Alle USB-Geräte funktionieren, also denke ich nicht dass es am USB liegt
  • Problem tritt auf egal welchen USB-Slot oder welchen der Sticks ich benutze
  • Am Laptop besteht das Problem nicht
  • Problem tritt nicht auf, wenn ich mein Handy per USB anschließe und USB-tathering benutze

Somit kann man eigentlich ausschließen dass es am router liegt. Mir scheint mein PC kommt mit Wlan-sticks nicht zurecht!? Woran kann das liegen? Hat jmd eine Idee? Oder gibts ein Programm das das "überwachen" kann o.Ä?

Bin echt am verzweifeln langsam, hoffe ihr könnt mir helfen :S

lg
 
Habe WLAN (und DVB-T) - Abbrüche in Momenten, wenn hier so mancher Bus vorbeifährt. Zeigen die Antennen eventuell in Richtung Straßenverkehr?
 
Fenster zum Garten hin und es tritt alle 5 min auf :/
Nach der Logik müsste das Problem ja auch bei den letzten beiden Punkten auftreten :/
Aber Danke für den Hilfeversuch :)
 
Zurück
Oben