Asus oder Lenovo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaizer23

Gast
Hallo,

Ich hatte mir gestern ein Lenovo Z710 bestellt das heute angekommen ist.
Aufgrund der mangelhaften Qualität muss ich das Notebook wieder zurück schicken.
Nun habe ich mir den Asus F751LD FY07H angesehen und der hat es mir echt angetan. Optischviel besser aber was ist mit der Leistung ? Kennt sich jemand aus. Was ich auf den ersten Blick sehe: er hat kein SSHD und keine HYBRID Platte und die GraKa hat nen kleinen Unterschied.

http://m.heise.de/preisvergleich/lenovo-ideapad-z710-59420188-a1211315.html

http://m.heise.de/preisvergleich/asus-f751ld-ty108h-weiss-90nb04i2-m01760-a1112827.html

Benötigen tu ich das Notebook hauptsächlich zum Surfen, Streamen von Filmen, Musik hören, und evtl zum zocken GTA/CSS oder so.
 
Im gesamt Paket ist das das Lenovo das Stärkere Gerät und hat ein besseres Display.

Ich kenne beide Modelle und alleine von der Haptik ist das Lenovo um Längen besser. Auch die Optik ist in meinen Augen hier dem Lenovo vorzuziehen.

Verstehe deine Argumentation nicht. Ja Asus baut auch gute Notebooks aber wenn du hier eine Verbesserung möchtest dann schon ein N750 Altes Model im Voll Alu Body oder das neuere N751 was nur Teils Alu hat aber beide Sprengen dein Budged.
 
Sowohl CPU als auch GPU des Lenovo ist deutlich schneller.

Aber GTA V würde ich beiden nicht zutrauen.
 
Sehe ich auch genauso - die Dual Core CPU wird auch schnell limitieren (auch wenn die hochgetaktet ist und 4 Threads unterstützt) - für ein Gaming Notebook muss man schon ein wenig mehr investieren; für CS:S reicht aber der Lenovo problemlos.
 
Ich danke euch allen erstmal für die hilfreichen Ratschläge. Ich werde beim Lenovo bleiben, ich weiß nur nich was ich machen sol wegen der Qualitätsmängel:/ ich lade gleich mal Bilder hoch. Vielleicht übertreibe ich ja Hmm...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben