Kompaktheit + Bildqualität = Bridgekamera?

Wie man die Schlaufen korrekt und Rutschsicher befestigt, ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 10 in zwei Bildern ganz genau erklärt. Mir ist da noch nie was raus gerutscht, wenn man sich daran hält.

Zum Panorama-Modus, ja der ist bei Olympus seit jeher dämlich umgesetzt. Warum die Kameras das nicht intern verrechnen ist aber "relativ" simpel erklärt: Oly bietet mit dem Oly Viewer eine Software, die das deutlich besser als es eine Kamera macht, sodass Du die volle Auflösung benutzen kannst, was bei vielen Kompaktkameras nämlich nicht der Fall ist. Da arbeitet man idR. mit weit geringerer Auflösung.
Zudem werden die Bilder in den Exif Daten markiert, sodass Du die Reihenfolge im Oly Viewer wiederkennst. Nicht schön und berechtigter Kritikpunkt.
 
Zurück
Oben