Welches E-Mail Programm

nubiraCDX

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
254
Hallo, es gibt ja viele E-Mail Programme, auch kostenlose. Aber leider musste ich feststellen, das fasst alle "unfertig" sind. Ich wollte meinen Geschwistern einige Urlaubsbilder per Mail von meinem PC auf ihr Smartphone schicken und siehe da das alle gängigen Mail-Programme wie zum Beispiel Thunderbird u. Live Mail das nicht können. Aber das E-Mail Programm von T-Online bietet diesen Service. Hier kann man e-Mails bzw. SMS u. MMS mit Bildanhang auf das Smartphone senden. Für mich ist das ein gravierender Pluspunkt bei T-Online Mail. Eventuell gibt es noch andere Anbieter ?
 
Ich wollte meinen Geschwistern einige Urlaubsbilder per Mail von meinem PC auf ihr Smartphone schicken und siehe da das alle gängigen Mail-Programme wie zum Beispiel Thunderbird u. Live Mail das nicht können.

Ein Mailprogramm kann nur Mails schicken. Wenn deine Geschwister auch ein Mailprogramm auf ihrem Handy haben kannst du die Urlaubsbilder als Mail mit Anhang schicken...

Schonmal Dropbox versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mailprogramm kann E-Mails mit Bildern verschicken, ich glaube, du machst da etwas falsch.
 
Bilder in SMS oder MMS verschicken?! Bitte was? Niemand verschickt heute noch MMS!
Und warum sollte ein E-Mail Programm MMS verschicken? Dann wäre es ein MMS Programm

Schick deinen Geschwistern doch einfach ne Mail, ganz einfach. Ist auch kostenfrei^^.
Und jedes Mail-Programm kann Anhänge verschicken, wirklich 100%! Nur SMS/MMS kann keins, außer das T-Online Ding vielleicht. Aber auch nur, weil die mit den MMS nen Haufen Kohle verdienen!
 
Naja, Thunderbird und Co. können das was sie sollen. E-Mails senden und Empfangen. SMS und MMS sind eine andere Geschichte. (Ist der Service von T-Online kostenlos? Glaube fast nicht).


Aber was spricht dagegen die Bilder als Anhang einer Mail zu schicken? Die kann man auch auf dem Smartphone empfangen (E-Mail-App und Internet vorausgesetzt).
 
Emailprogramme können nur Emails versenden. Wenn T-Online irgendeinen Serivce anbietet um aus Email SMS oder MMS zu generieren, ist das eben eine Dienstleistung. Die sich sich wahrscheinlich auch bezahlen lassen.

Du könntest alternativ einen Messenger verwenden, der auch im Browser funktioniert wie etwa Google Hangouts. WhatsApp kann das wohl inzwischen auch. Oder du lädst die Bilder bei einem Hoster hoch und verschickst dann nur den Link.
 
Klar können die das alle.

Könnte höchstens sein, dass die E-Mail zu groß zum versenden war. Je nach Anbieter gehen meist nur 8 - 20 MB als Gesamtmenge beim Dateianhang.
 
Generation Smartphone sucht im MailClient vermutlich den "Teilen"-Button :D

Bitte schreibe eine normale EMail mit Anhang (Bilder auf 10-15MB (insgesamt für alle Dateien) verkleinern). Deine Kontakte haben keinen EMail-Client auf dem Handy installiert? Dann kannst du auch keine Mail an diese Kontakte schicken und ein Mail-Programm ist folglich für dein Vorhaben sinnlos.
 
Nimm einfach ganz normale E-Mails, das kann jedes E-Mail Programm :D
Ob direkt im "Textfeld" eingebettet oder als Anhang.

Bilder per MMS verschicken würde ich lassen. Um Bilder MMS-tauglich zu machen werden sie stark kastriert, sodass sie im Endeffekt alles andere als schön aussehen.
 
nubiraCDX schrieb:
Hier kann man e-Mails bzw. SMS u. MMS mit Bildanhang auf das Smartphone senden.

Finde den Fehler.
Wie wärs mit stinknormalen E-Mail Anhängen?

Und wenn wir schon beim Thema SMS sind: Wie wäre es, wenn man kostenfreie Instant Messenger benutzt, statt teures Geld für ein Abfallprodukt (SMS) rauszuwerfen!?
 
Falcon schrieb:
Und wenn wir schon beim Thema SMS sind: Wie wäre es, wenn man kostenfreie Instant Messenger benutzt, statt teures Geld für ein Abfallprodukt (SMS) rauszuwerfen!?

Naja, kommt drauf an, was man für Bilder schickt ;)

Und SMS sind heutzutage ja eh meist kostenlos, da diese eh kaum mehr jemand nutzt.
 
Und seit wann kann man Bilder per SMS versenden? Das geht nur per MMS. Und das kostet eigentlich immer Zusatzgebühren. Und sehr viele können heute gar keine mehr empfangen, da nicht konfiguriert oder erst gar nicht providerseitig aktiviert.
 
Von einer MMS Flatrate habe ich noch nie gehört... das kostet immer. Und auch die Telekom wird es nicht verschenken. Nutzt aber auch keiner mehr^^.
Ergänzung ()

Ich zahle 39 Cent pro MMS mit 300k KB :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Tarif ist eine MMS-Flat enthalten :D Aber ich benutze sie nicht xD
 
Ich bezweifle ernsthaft, dass es sich hier um MMS handelt.
Ich hab in meinem ganzen Leben 2 MMS erhalten und selbst noch nie eine versendet.

Auf Smartphones nutzt das doch nun wirklich niemand.
Könnte höchstens noch sein, dass er diese z. B. über iMessage versendet.
 
supastar schrieb:
Naja, kommt drauf an, was man für Bilder schickt ;)

Und SMS sind heutzutage ja eh meist kostenlos, ...


Mein Tarif hat lediglich SMS inklusive, aber garantiert nicht kostenlos. Zeig mir doch mal den Anbieter, der kostenlose SMS anbietet?

Und wer das Bedürfnis hat, Nacktbildchen von sich zu verschicken, nutzt eben einen IM mit Ende-zu-Ende Verschlüsselung. Wobei das hier - Bilder an die Geschwister - wohl eher nicht zutreffen dürfte...
 
supastar schrieb:
Ich bezweifle ernsthaft, dass es sich hier um MMS handelt.
Und ich warte ernsthaft auf den TE, der die Frage gestellt hat, 4 Minuten später die erste Antwort erhalten hat ... und sich seit 30 Stunden noch nicht gemeldet hat^^. Ist eh alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben