News Cherry / Corsair: Tastaturen mit geräuschgedämpften „MX Silent“-Tastern

Ich kann diesen linearen Schlatern einfach nichts abgewinnen. Selbst MX-Brown sind mir viel zu dumpf. :(

Ach ich liebe die MX-Blue und glaub mit den werde ich jetzt sehr sehr alt werden. :D Schön, dass sie neue Taster entwickeln, ich würd aber gerne mal MX-Green-Tastaturen in Deutschland finden, die nicht gleich ein halbes Finanzloch ins Portmonai reißen.
 
Ich hätte gerne mal MX-Clear getestet, denn MX-Brown mit MX-Black-Feder sind nicht das Wahre.
Laut ist ja bei den MX-Schalter auch das zurückkommen des Stößels, was bei den MX-Silent soweit auch nicht berücksichtigt wird.
 
Die Scimitar-Maus erinnert aber arg an die Razer Naga
 
Mir sind die MX-Taster immer noch zu klapprig,
ich hätte viel lieber einen Taster mit besserer Passgenauigkeit, so dass die Tasten unter meinen Fingern nicht wackeln.
 
Corsair hat schon wieder ein neues Logo?

Gefällt mir besser als das letzte Biohazard-ähnliche Logo, aber das alte ist immer noch am schönsten.

So wirkilch viel günstiger als die k70 ist die abgespeckte Strafe jetzt nicht, grad mal 20 €.

Toll, dass das Makro-Pad der Maus ferstellbar ist. Für einige Hände bestimmt sinnvoll. Süße Innovation, demnächst auch modular erhältlich zum Anbringen an der rechten Seite für unsere Linkshänder oder gleich an anderen Corsair-Modellen/Tastaturen.
 
Nett. Würde mal gern die MX-Red variante hören. Auch wenn ich die disco nicht brauch, die cherries bekommt man so ja auch nicht wirklich.

Vergleich diese MX-Red Silent vs Mx-Red vs Mx-Red mit O-Ringe.
 
O-Ringe unter die Tasten kostet bei weitem weniger und hilft auch gut. 160 Dukaten ist schon nicht schlampig.
 
JackA$$ schrieb:
Laut ist ja bei den MX-Schalter auch das zurückkommen des Stößels, was bei den MX-Silent soweit auch nicht berücksichtigt wird.

An das hab ich noch gar nicht gedacht... Ich verwende MX Red mit O-Ringen... das zurückschnappen ist wirklich sehr laut, macht vor allem einen höheren Ton als das Reindrücken.
 
Grillwetter schrieb:
Corsair hat schon wieder ein neues Logo?

Gefällt mir besser als das letzte Biohazard-ähnliche Logo, aber das alte ist immer noch am schönsten.

So wirkilch viel günstiger als die k70 ist die abgespeckte Strafe jetzt nicht, grad mal 20 €.

Toll, dass das Makro-Pad der Maus ferstellbar ist. Für einige Hände bestimmt sinnvoll. Süße Innovation, demnächst auch modular erhältlich zum Anbringen an der rechten Seite für unsere Linkshänder oder gleich an anderen Corsair-Modellen/Tastaturen.

Dieses Biohazard Arschgeweih-Logo kam angeblich bei den Usern nicht so gut an, man wollte das alte Logo wieder zurück ! Jetzt hat man sich wohl für den Mittelweg entschieden-neues Logo,aber sehr ähnlich dem alten Original mit dem Segelschiff :D
Mir persönlich ist das Logo egal, solange Qualität und P/L stimmen !

P.S. Dieser kommentar wurde mit Cherry Reds mit einer Ducky Shine 3 für gerade mal 107€ geschrieben :D
 
JackA$$ schrieb:
Ich hätte gerne mal MX-Clear getestet, denn MX-Brown mit MX-Black-Feder sind nicht das Wahre.
Laut ist ja bei den MX-Schalter auch das zurückkommen des Stößels, was bei den MX-Silent soweit auch nicht berücksichtigt wird.

Laut Pressemitteilung soll das der Fall sein: "durch den integrierten 2-Komponenten-Stößel, werden die hörbaren Anschläge am oberen und unteren Endpunkt auf ein akustisches Minimum reduziert". Wie das funktionieren soll, kann ich mir anhand der Bilder aber auch nicht erschließen.

zero389 schrieb:
[...]

Vergleich diese MX-Red Silent vs Mx-Red vs Mx-Red mit O-Ringe.

Riecht nach etwas, das wir testen werden ;)
 
Farben, Design und das Tippgefühl sind Geschmackssache. Aber gleich 160 Steine auf dem Tisch zu legen ist für ein Teil das in Produktion und Vermarktung vielleicht 30-40 Steine kostet schon eine Unverschämtheit.
Ja ich rege mich immer wieder über die überzogenen Preis bei Gamerwear auf, bloß weil man ein paar LED's anbaut und cool klingende Namen erfindet heißt noch lange nicht dafür Mondpreise zu verlangen. Zumal ich denke das die Zielgruppe (Jugendliche zwischen 14-18) einfach das Geld nicht besitzt um sich das leisten zu können!
 
Wenn die dann 20 Jahre Garantie auf alle Teile geben würde, ok, aber so nicht für den Preis.
 
Ich würde mir geräuschgedämpfte Preise wünschen, damit man bei den Horrorpreisen nicht schreien muss.
 
Ich hab mir vor etwas mehr als einem Monat die Ducky Shine 4 geholt, gefallen tut sie mir äußerst gut, nur die Lautstärke ist leider nicht ganz so gut.
Dass hier vorgestellte Modell wäre für mich auf jedenfall mal einen Blick wert :D
 
Bevor ich auf mechanische Taster gewechselt bin, dachte ich auch immer, dass ich leise Tastaturen bevorzuge. Mittlerweile genieße ich aber den Klang meiner MX-Brown. Das Klicken der Blue würde mich stören, aber Ton meiner mechanischen Taster ist richtig angenehm beim Tippen :D
Dazu die halb-hohen Tastenkappen meines Cherry MX-Board 3.0 und der günstige Preis für eine Mecha - Perfekt für mich! Kein Bedarf an überteuerten, blinkenden Gamer-Tastaturen ;)
 
Grillwetter schrieb:
Gefällt mir besser als das letzte Biohazard-ähnliche Logo, aber das alte ist immer noch am schönsten.

Das war kein Biohazard, das wäre ja noch ok gewesen. Nein, es war viel schlimmer. Es war ein Tribal :kotz:

Die Strafe Silent ist so eben auf meiner Weihnachstswunschliste gelandet.
 
Corros1on schrieb:
Aber gleich 160 Steine auf dem Tisch zu legen ist für ein Teil das in Produktion und Vermarktung vielleicht 30-40 Steine kostet schon eine Unverschämtheit.
Ja ich rege mich immer wieder über die überzogenen Preis bei Gamerwear auf, bloß weil man ein paar LED's anbaut und cool klingende Namen erfindet heißt noch lange nicht dafür Mondpreise zu verlangen. Zumal ich denke das die Zielgruppe (Jugendliche zwischen 14-18) einfach das Geld nicht besitzt um sich das leisten zu können!
nato44 schrieb:
Wenn die dann 20 Jahre Garantie auf alle Teile geben würde, ok, aber so nicht für den Preis.
R3SiD3Nt3 schrieb:
Ich würde mir geräuschgedämpfte Preise wünschen, damit man bei den Horrorpreisen nicht schreien muss.
Es handelt sich hier um mechanische Tastaturen, nicht um Rubberdomes. 40-50 Euro Herstellkosten sind Wunschdenken! und gerade mal bei einer Rubberdome zu verwirklichen.
Informiert euch doch mal bevor ihr laut los meckert.
Und letztendlich kann man sagen: Niemand zwingt euch zum Kauf.
 
Das Layout der "Strafe" finde ich recht ansprechend, ohne das bunte RGB Krams und mit regulären MX Switches dafür dann im 100-120er Bereich wäre die richtig interessant. Schade...
 
Zurück
Oben