News Corsair K100 Air: Ultraflache Cherry-Taster für den Desktop-Markt

Die Eierlegendewollmilchsau unter den Tastaturen? Wenn der Preis stimmt... Nur ich schätze, dass da wieder eine dreistellige Zahl mit mindestens einer 2 an erste Stelle stehen wird... Ich lass mich überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, jabberwalky, DesertX und 6 andere
Schick. :) Die erste Tastatur seit langem, die auf mich einen sehr runden Eindruck macht. Corsair hat aus meiner Sicht an alles gedacht. Auch das schlichte Design ist top. Wird beobachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, jabberwalky, aid0nex und 6 andere
Würde ich ja gerne mal etwas länger testen. Zum Tippen fand ich Notebook-style Tastaturen immer schon netter, aber fürs Zocken eher weniger. Gerade WASD ist mMn auf Dauer angenehmer zu bedienen, wenn man nicht immer gleich am Anschlag landet beim Drücken.
Vermutlich bin ich da mit meiner G915 als Mittelweg weiterhin besser bedient. Interessant sieht sie aber auf jeden Fall aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79 und Tagesmenu
Müsste man probieren, aber könnte wieder zu flach sein.
Hatte mal eine Corsair da, aber das metallische klirren der Federn war nichts für mich, idk ob das bei Mechanischen normal ist. Low-Profil + Silent gibt es nahezu eh nicht obwohl das für mich die sinnvollsten bzw. einzig akzeptablen Switches sind. Bin dann wieder auf eine ~50€ Rubberdome Logitech wie die 20 Jahre davor auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Schick! Irgendwie Gaming, aber unaufdringlich.
Nur wahrscheinlich in preislichen Regionen die ich mir so schnell einfach nicht leisten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, cypeak und FR3DI
Bauartbedingt machen flache Tasten im Notebook ja Sinn, aber auf dem Desktop? Was genau verspricht man sich davon? Mehr chic als funktional?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Photon
Ob man die Switchen luben sollte? 🧐
 
Ich weiß nicht, ob ich nicht mehr richtig tippe, oder ob meien Cherry Stream Keyboard Wireless mittlerweile zu Ghosting neigt- daher könnte das ein Ersatz werden
 
Averomoe schrieb:
Bauartbedingt machen flache Tasten im Notebook ja Sinn, aber auf dem Desktop? Was genau verspricht man sich davon?
Kurze Schaltwege und ein flaches Layout, der jegliche Handballenauflagen überflüssig macht. Es tippt sich auf einer solchen Tastatur schlichtweg besser und bequemer, es hat schon seinen Grund wieso heutzutage die meisten auf mitgelieferten "Billigflundern" tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, TomH22, aid0nex und 9 andere
Jetzt noch TKL und in weiß, dann wärs prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Khalinor, Herr-A und 11 andere
Kuristina schrieb:
Jetzt noch TKL und in weiß
TKL würde mir persönlich mehr als reichen, die Tastatur schaut sonst echt schnieke aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Wintermute, Necrox und 4 andere
Kuristina schrieb:
Jetzt noch TKL und in weiß, dann wärs prima.
Du meinst und in bezahlbar? Interessant wäre eine solche Tastatur zum Preis einer aktuellen Cherry Stream und nicht zu einem dreistelligen Betrag, mit einer zwei oder drei an Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, linuxxer, n0g3l und eine weitere Person
Kabellos können sie sich sparen. Zumal mit Beleuchtung nur 50 Stunden drin sind, was sehr regelmäßiges Laden und das Vorhalten des Kabels eh notwendig macht. Wenn das den Preis treibt (und davon ist auszugehen), dann "Nein, danke!".
Ansonsten ganz interessant, aber bei der Lautstärke bin ich mir noch nicht so sicher. Ich habe aktuell Cherry MX Silent Red mit O-Ringen und es dürfte gerne noch leiser werden. Ob die superflachen das leisten können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Klingt sehr geil und ich bin nicht abgeneigt. Würde die sogar mit dem Kabel betreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerhacker
Averomoe schrieb:
Bauartbedingt machen flache Tasten im Notebook ja Sinn, aber auf dem Desktop? Was genau verspricht man sich davon? Mehr chic als funktional?
Ergonomie? Menschen mit Sehnscheidentzündung sind dankbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi, xmimox und DrTimeWaste
Klingt interessant, könnte meine nächste Tastatur werden!
Hoff nur auf einen Preis unter 200€ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWCxViper
Geil, solang ich die auch Mit Kabel UND meinem Corsair Nexus betreiben kann :)
 
Zurück
Oben