Win8 und Nutzung FrontPage2000 für Website-Pflege

Thomen

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
1
Hallo Forum,
mir wurde zur Pflege eines bestimmten Bereiches einer Vereinswebsite die Arbeit über FrontPage2000 übertragen.
Die Website wird schon seit vielen Jahren somit von unterschiedlichen Gremiumsmitgliedern gepflegt.

Für meinen Teil zur Info, bin ich Windows8-Nutzer und ich habe Probleme die FrontPage2000-Installation gemäß den bisher verwendeten Vorgaben (Anleitungen innerhalb des Vereines) durchzuführen.
(bin mittlerweile nicht der Einzige der Probs hat diesbezüglich im Gremium, umso mehr würde ich mich freuen, hierzu Hilfe in diesem Forum zu erhalten)

Gemäß schon recherchierten Infos ist wohl FP2000 und Win8 nicht kompatibel zueinander.
Was kann jedoch gemacht werden, dass die bisherige Struktur der Seitenpflege wg. unterschiedlicher Betriebssysteme möglichst nicht verändern zu müssen?

Ich gehe davon aus, Verwendung einer anderen Software verursacht auch eine komplette Neuüberarbeitung aller Bereiche und somit Arbeit für die Mitglieder des Gremiums die auch aktiv in der Seitenpflege sind.

Vielleicht gibt es doch noch andere tolle Lösungen für unser Problem...- ich wäre sehr dankbar...

Beste Grüße und mercy
Thomen
 
Da wunder ich mich nicht da FP2000 aus 1999 ist und schon älter als XP ist.

Da beleibt dir nur die Möglichkeit einen anderen Editor oder eine Virtuelle Maschinbe mit XP zu nutzen, oder Windows 7, wenn es darauf läuft.
 
Mit FrontPage wird es vermutlich ein Hardcore-Langer-Unübersichtlicher Quellcode sein ^^

Wenn noch eine legale Windows XP Lizenz rumfliegt, könnte man mit virtualbox, VmWare Player, oä. ein XP aufsetzen und dort Frontpage installieren.

lg
fire
 
Hallo Thomen

FrontPage wurde schon vor langer Zeit durch, das mittlerweile auch eingestellte, Expression Web ersetzt. Du kannst alle FrontPage Webs mit Expression Web verwalten. Das Schönste ist, dass Expression Web Version 4 als kostenlose Vollversion unter der URL https://www.microsoft.com/expression/deu/ heruntergeladen werden kann.

Viel Spaß mit Expression Web. Eine tolle Software für lau!
 
Mit sind unlängst zwei vergleichbare Fälle begegnet, beides waren alte Schulwebsites. Da jeweils weder Geld noch Lernbereitschaft für ein CMS vorhanden war, sind beide "Entwicklungsumgebungen" (einmal Frontpage 2000/Win2K und einmal Frontpage XP/Win2K) von den alten PC-Mühlen nun in eine VM gewandert.
 
Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

Macht es nicht Sinn die Webseite nach über 15 Jahren den Gegebenheiten anzupassen (HTML5 und CSS3)?
 
Ein kleiner Nachtrag: So schön das mit den VMs auch sein mag, FrontPage ist nicht Standardkonform! Da nützt auch die tollste VM nichts – FrontPage liefert furchtbar schlechten HTML-Code, ohne Wenn-und-aber!

Microsoft Expression Web 4 generiert dem Standard entsprechende Webseiten und bieten ein komfortables CMS. Nach etwas Einarbeitung kann jeder mit Expression Web ansprechende und funktionale Websites gestalten.

Warum kennts keiner? Microsoft hatte gegen Primus Adobe keine Chance!
 
Zurück
Oben