• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: August-Update verzögert sich um ein „paar Wochen“

Ganz großes Tennis.
Theoretisch könnte ich es spielen, bekokmme 60-90 fps rein, weiger mich jedoch wegen dieser merkwürdigen drops auch nur 5 Minuten ingme zu verbringen.

Auch fehlendes HBAO und matschige Texturen sind kein Spaß.
 
... Derzeit wurde der Software-Flicken allerdings gerade erst fertiggestellt und wird nun intern getestet. ...

Warum erst testen und nicht gleich veröffentlichen? Hat doch beim Spiel auch ganz wunderbar funktioniert. :freak:
 
Du willst damit sagen du kannst es mit einer gtx 980ti nicht spielen? Ich kann es damit super spielen ohne Probleme. Übertreib mal nicht. Die Probleme sind bei den kleineren Grafikkarten.
 
@Acemonty

Dito, bei meiner war es auch dabei, ich habe aber trotzdem bis heute gewartet und werde es auch noch weiter tun. Anfangs wurde ja gesagt, das es erst im Herbst kommen soll, obs nun noch 2-3 Wochen dauert ist mir egal.

Ich bin dann ja mal gespannt ob sich das warten gelohnt hat...
 
Habs mir als Lets Play angeguckt und bin froh es nicht gekauft zu haben. Irgendwann langweilig und immer die gleichen Mini-Games. Zum Glück kann man bei Youtube vorspulen :D
 
Wie jetzt?? "...erst testen und nicht gleich veröffentlichen...?":freak:
Ich dachte wir User sind die Tester, ... oder hab ich da was falsch verstanden??? :watt:
Wobei das natürlich erklären würde, warum bis jetzt noch kein Gehalts- Scheck von denen bei mir eingegangen ist. :D


BTT:
...Bereits geäußert haben sich die Entwickler zu den zu erwartenden Verbesserungen. Der Patch wird demnach der stotternden Bildwiederholrate mit plötzlichen FPS-Einbrüchen, auch in Zusammenhang mit der Installation des Spiels auf einer HDD, entgegenwirken und den Bedarf sowohl an Haupt- als auch an Videospeicher optimieren. Neben Leistungssteigerungen auf allen GPUs soll bei Modellen von AMD wieder eine Radeon HD 7870 als Mindestvoraussetzung ausreichen – kurz vor Verkaufsstart hatte der Publisher im Bewusstsein der Leistungsprobleme die Mindestgrenze auf eine Radeon HD 7950 angehoben. Auch Fehler, die zur Darstellung niedrig aufgelöster Texturen geführt haben, sollen der Vergangenheit angehören. ...

Sorry, aber genau solche Sachen gehören doch vor der Veröffentlichung getestet. Und wenn's dann da Problem gibt muss der Publisher auf die Bremse treten. Das haben wir ja nun seit es PC- Spiele gibt zu Genüge erlebt, dass Spiele kurz vor dem anvisierten Termin nochmal nach hinten raus geschoben wurden. Ist zwar ärgerlich, aber was soll's.

So, wie's hier gelaufen ist hat keiner was gewonnen. Ich denke mal nicht das der Publisher auch nur einen müden Cent mehr dadurch eingenommen hat. Und schon gar nicht, wenn man den Image- Verlust mit einberechnet. Und der User ist gears...t, weil ein ein Krüppel- Spiel bekommt.

Wie lange dauert es im Schnitt bis ein Game nach Releas auf dem "Grabbeltisch" landet? 8 Monate? Naja, der Release war ja jetzt schon vor geraumer Zeit. Ergo hat der Publisher defacto jetzt weniger Zeit ordentlich an dem Game zu verdienen.
So was nennt man Perlen vor die Säue werfen.
 
Wundert mich überhaupt nicht. Die Kommunikation seitens WB/Rocksteady ist absolut miserabel: Zwischen dem letzten Info-Update vom 17. Juli und dem neuen Update vom 20. August gab es keine weiteren Informationen. Auch wurde quasi bis Ende August gewartet, um mitzuteilen, dass der August-Patch nicht mehr im August erscheint, sondern erst "in den nächsten Wochen" (was alles heißen kann). Und dann wird sich auch noch nicht mal für die Verzögerung entschuldigt.

Ganz schwach und Batman: Arkham Knight ist sicherlich mein letztes Spiel von WB.
 
HellbillyDeluxe schrieb:
Wundert mich überhaupt nicht. Die Kommunikation seitens WB/Rocksteady ist absolut miserabel: Zwischen dem letzten Info-Update vom 17. Juli und dem neuen Update vom 20. August gab es keine weiteren Informationen. Auch wurde quasi bis Ende August gewartet, um mitzuteilen, dass der August-Patch nicht mehr im August erscheint, sondern erst "in den nächsten Wochen" (was alles heißen kann). Und dann wird sich auch noch nicht mal für die Verzögerung entschuldigt.

Ich weiss gar nciht was Du hast. Mit der Aussage "in den nächsten Wochen" und der Tatsache das in etwa 18 Wochen Weihnachten ist...
Na, das könnte doch noch was werden in diesem Jahr... :D


HellbillyDeluxe schrieb:
Ganz schwach und Batman: Arkham Knight ist sicherlich mein letztes Spiel von WB.

Das meinte ich mit Perlen vor die Säue werfen. Das Spiel ist vom Drehbuch her super. Aber mit der technischen Umsetzung haben sie's versaubeutelt.
 
Lasst euch Zeit, ich bin mit Arkham City eh noch nicht durch :p
 
Kommt alles meiner Meinung nach zu Spät
Obwohl Batman: Arkham Knight kein schlechtes Spiel ist und ich bereits einige Std damit verbracht habe und es mittlerweile unter Windows 10 Problemlos spielbar ist, fesselt mich das Game einfach nicht so sehr, wie zuletzt Arkham City.

Man merkt richtig das man unbedingt das Batmobil implementieren wollte und alles andere drumherum Programmiert worden ist. Man wird als Spieler mehr oder weniger dazu gezwungen ständig durch die City zu heizen und nach dem fünfzigsten Panzer wird es dann einfach nur noch langweilig und eine wirkliche Stimmung möchte nicht aufkommen

Habe es mittlerweile 26Std gespielt aber bestimmt sechsmal von vorne angefangen und noch nicht ein einziges mal durchgespielt :D
 
Haben schnell einen billigen Port raus gebracht und jetzt verschiebt sich sogar der temporäre Patch. Ein ganz großer Kandidat für Fail des Jahres in der Technik Abteilung.
 
Der Zug ist abfgefahren, mich interessiert das Game nach diesem Debakel nicht die Bohne mehr. Hätten sie das mal von vornherein richtig gemacht... Und dann mehr als 2 Monate fürs Patchen benötigen
 
Geil finde ich:

While our first priority is fixing the issues listed above, the team is continuing to work on the following:
- Skipping the boot up splash screens

Das so etwas nur den geringsten "Aufwand" bedarf :)

Naja ich habs auf meiner alten GPU Krücke gut spielen können, mich wundert dass das Spiel so grandiose Kritiken bekommen hat. Ich fand es ganz nett, aber würde es keinem weiterempfehlen.
Das Batmobil ist zuviel zentrales Element des Spiels und es wurde komplett auf richtige Bosskämpfe verzichtet, das schwächste aller 3 Arkham Spiele (Origins lasse ich außen vor)

@CyberdyneSystem
Warum startest du das Spiel ständig von vorne, dadurch wirst du doch gewzungen das doofe Batmobil noch öfters zu nutzen ;)
 
Beim ersten Spielstart gab es mit der Performance enorme Probleme das ich kaum etwas von der Story mitbekommen habe. Danach fing ich an in der Config zu basteln und habe dann das Spiel neu gestartet bis die Performanceprobleme erneut auftauchten.

Dann der Wechsel auf WIN10 aber spielstand komischerweise weg also wieder von vorne. Dann WIN10 mot einer Iso erneut installiert und Spielstand erneut futsch. Dann dachte sich mein Kumpel in meiner Abwesenheit meinen spielstand weiter zu spielen...also wieder von vorne etc :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir angetan und durch gespielt.
Also wenn die nächsten DLC´s auch nur so 10 -20 Minuten Spiele werden, war der SeasonPass nicht sein Geld wert.
Bin gespannt auf den BetaPatch :D
Man hätte das Game eher als early access anbieten sollen.
 
Zurück
Oben