Mail-App funktioniert nach Downgrade nicht mehr

DrBrinkmann

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
2
Moin,

ich hatte ursprünglich Windows 8.1 und alles lief super.

Durch das Upgrade auf Windows 10 hatte ich aber auf einmal große Probleme mit den Einstellungen, dem E-Mail-Programm (schloss sich immer automatisch nach einigen Sekunden).

Das machte mich nicht zufrieden und ich kehrte zu Windows 8.1 zurück. Jetzt öffnet sich das Mail-Programm nicht mal mehr, man wird sofort wieder auf den Desktop zurückgeschickt.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Funktionalität des Programms wieder herstellen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Eine saubere Neuinstallation von Windows 8 durchführen
 
…oder von 10.

Wie ist denn die besagte Rückkehr auf 8.1 erfolgt?

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
…oder von 10.

Wie ist denn die besagte Rückkehr auf 8.1 erfolgt?

CN8

Es gab bei der Wiederherstellung die Option, auf Windows 8.1 zurück zu kehren. Die Option habe ich gewählt. Auf 10 hat das Mail-Programm auch nicht optimal funktioniert, ist aber zumindest schon gestartet.

Gibt es denn die Möglichkeit, Windows 8.1 nutzen zu können, ohne die Festplatte komplett platt zu machen?

Ich habe bei anderen Versionen ähnliche Probleme hier im Forum gefunden. Allerdings habe ich die entsprechenden Dateien für die Freigabe hier bei Windows 8.1 nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissen tue ich das nicht da ich (A) noch nicht auf 10 war und (B) immer Systemimages zur Verfügung habe…
…womit ich keine Gedanken daran vergeude inwiefern diese MS-Vorrichtungen funktionieren oder nicht.

Wenn sie es also nicht so tun wie MS sich das dachte scheint wirklich nur der Anfang bei Null in Frage zu kommen.

CN8
 
Zurück
Oben