FPS Drops nach 10 Minuten

syroxAC

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
34
Hallo Miteinander,

mein System vorab:

Win 8.1
MB: BIOSTAR TA970
Prozessor: AMD FX-8359
RAM: 8 GB DDR3
Graka: Radeon R280x
Netz: Hamburg 530W

Wenn ich 10 Minuten CS:GO spiele gehen die FPS von 250 auf ~50 runter, sowohl auf Low als auch auf High Settings.

CPU überhitzt nicht, Graka überhitzt nicht, Treiber gecheckt, von Win10 auf Win8.1, Mainboard Treiber aktualisiert. Das waren so meine Lösungsansätze.

Habt ihr Ideen?

Danke schonmal :)
 
Spannungswandler am Mainboard überhitzen vielleicht? Das kannst du nicht per Software messen.
Du kannst aber die CPU-Taktraten überwachen, sollten die nicht stabil sein bzw stark runtergehen obwohl sie nicht sollten, dann ist es das.
Welcher CPU-Kühler ist verbaut? Ein TopBlower wäre vorteilhaft.
 
Lies dir mal den thread "Beobachte" durch!
Ansonsten hat mein vorredner schon treffend gesagt eventuell überhitzt nen spannungswandler... pack doch mal vorsichtig an die Alurippen von den Spawas, sofern google nicht lügt hat dein board zumindest passivkühler drauf!


Aber meine frage ist: wie sind deine Temps denn so? was für nen kühler auf dem CPU? Stock, Top blower oder tower? ggf. AiO wakü oder eigenbau wakü?
 
das Board hat zwar "nur" 4+1 Phasen, aber immerhin gekühlte Mosfets/Spawas. Die sind übrigens so gut wie immer passiv gekühlt, selbst bei 200eu+ Highend Boards sind sie nicht immer aktiv gekühlt.

Am besten HWINFO 64 runterladen, 10-20 Min spielen und sich dann die Daten angucken...mit der Anwendung kriegt man eine ganze Menge raus, sie liest alle vorhanden Sensoren in der CPU/Mainboard aus, man kann, je nach Board, auch Instabilitäten in Spawas erkennen(Eingangs und Ausgangsspannungen), auch, wenn man nicht jeden Wert überall zuordnen kann, kann ein Blick sehr hilfreich sein auf die Daten.

Wie ist die Voltage deiner CPU eingestellt? etwa auf Auto oder 1,40 Volt oder so einem Mist? Gerade die FX 8350 sind oft von haus aus mit viel zu viel Spannung eingestellt, damit sie idiotensicher laufen...was dann aufgrund der Hitze manchmal ins Gegenteil umschlägt. Schmeiss mal HWINFO 64 an und mach nen Screenshot von der tabelle nach 10-20 min, also solange, bis es wieder abstürzt/throttelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben