Huawei Honor 7

Floppino

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
20
Hallo zusammen,

Ich benötige so langsam mal wieder ein neues Handy.
Hab momentan noch das Lg G2 und würde mich jetzt gerne verbessern.
Da ich mit dem Samsung Galaxy S6 oder auch dem Edge irgendwie nichts anfangen kann, bin ich auf das Huawei Honor 7 gestoßen.
Ich selbst hatte noch nie ein Huawei und bin auf dem Gebiet kompletter Anfänger. Ist das Honor 7 zu empfehlen? Und warum ist es so günstig?300€ neu kostet es momentan und bietet leistungstechnisch doch eigentlich alles was man braucht?!
Naja ich würde gerne mal eure Meinungen hören ob Huawei eine gute Marke ist und ob der ein oder andere gute Erfahrungen mit den Smartphones von denen hat.
Wieso sind die soooo gunstig frage ich mich :D?

Danke euch allen!
 
Ja wieviel mehr als 300 Euro soll ein Gerät denn kosten?

Das Rad erfinden sie doch alle nicht neu, da ist für 300 Euro schon alles drin was man braucht, zumindest im Falle von Huawei.

Kannst ja gerne Samsung die hauseigenen Aufenthaltsräume finanzieren oder auf den Apple Care Plan wert legen, ansonsten ist alles drüber doch...herausgeworfenes Geld....
 
Naja, Huawei ist in der Netzwerktechnik gut am Weltmarkt vertreten. Aber eher weniger bei den Consumer Produkten.
Wer in den Markt will macht es über den Preis... Finde die Geräte ganz gut. Kollege hat das P8 und ich muss sagen dass es wirklich schön verarbeitet ist. Software ist halt Android in iOS optik, aber ok.

Kuck dir die Windows phones an. Selbes Prinzip. Top Hardware zum Schnäppchenpreis da kaum Marktanteil (noch... hofft der Hersteller).
 
Und das LG G2 bietet nicht all das, was man leistungstechnisch so braucht? Also ich sehe da keine wirkliche Verbesserung, nur einen optischen Wandel.
 
Hallo,

Ich hatte schon ein Huawei und habe mir nun das Honor 7 vorbestellt, daher bin ich ganz gut informiert.

Zunächst zum Preis:
Die Honor Geräte sind für "Digital Natives", also die Digitale Bevölkerung und werden hauptsächlich in ihren eigenen Store(vmall) verkauft. Durch die Einsparung des Zwischenhändlers spart Honor bares Geld und gibt dies an die Nutzer Weiter. Die Kehrseite der Mediale: Da die Marge extrem gering ist bietet kaum ein "normaler offline Händler" Honor Geräte an.

Positiv:
An sich bietet das Honor 7 einiges, darunter ein schneller Prozessor (schneller als das One M8, aber deutlich langsamer als die Aktuellen Galaxy S6), der (wahrscheinlich) beste Fingerabdruckscanner am Markt, full HD ips Display, 3Gb ram, eine Frei Belegbare Extra-Taste, Dual Sim möglichkeit(dann aber keine SD Karte), gute Kamera, sehr guter Akku, infrarot, und vieles mehr..

Neutral:
Die Oberfläche (Android 5.0 mit Emui 3.0) ist Geschmackssache: Die einen Hassen sie (können dann aber einen anderern Launcher verwenden), die anderen lieben sie und ihre unzähligen Einstellungsmöglichkeiten(vergleichbar/besser mit/als CM).

Negativ:
Es fehlen NFC, optischer Bildstabilisator und im Vergleich zum P8 hat es auch nur eine, statt 2 Antennen. Das Display ist nicht durch Gorilla Glas geschützt und der Akku ist nicht austauschbar.

Man kann sagen dass es nicht das beste ist, aber eindeutig das beste um 300€.
 
Wenn du für 300 € etwas neues möchtest, dann würde ich unbedingt das Nexus 5 (2015) abwarten. Das soll in der Preisregion des N5 2013 liegen und so ziemlich alles an Bord haben, was man braucht. Teile der Kamera stammen vom LG G4! Dazu "High end statt highest end", Stock Android und alle Updates immer direkt von Google. Die durchgesickerten Daten sehen jedenfalls sehr gut aus, das Gerät auch (schön elegant). Ich würde ein Nexus einem Chinaböller von Huawei* immer vorziehen, nicht nur wegen der Oberfläche.

* außer beim größeren Nexus, das von Huawei gefertigt wird. Hard- und Software werden von Google festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für eure Antworten bisher!
Ich tendiere zum Honor 7, da es deutlich schneller als mein G2 sein sollte und weil ich endlich mal eine Sd Karte in mein Handy werfen kann :D
Hab nur 10 Gb, die ich verwenden kann und das ist echt ne Katastrophe für mich momentan.
Gibt es andere Huawei Geräte die ihr mir auch empfehlen könntet?
Z.b mit Gorilla Glas :D
 
Glaub kaum dass Du was schnelleres als ein G2 findest, Custom ROM drauf, unschlagbar.

Gibt auch USB to go für die Hosentasche.

Kostet dann 15 statt 300 Euro.
 
Usb to go ist nicht so meins da dann alles rumtragen extra.
Und Custom Rom hab ich auch nicht drauf deswegen fängts gut an rumzuzicken in letzter Zeit das G2.
Das Honor 7 ist aber doch deutlich schneller als das G2 oder?
 
So viel schneller, dass es nicht mehr messbar ist.

Soll genau was bringen?

Ein G2 fängt sicher nicht an zu zicken weil kein custom ROM drauf ist.

Setzt es mal hart zurück, installierst nur was Du brauchst, mit dem G2 kann man noch ne Weile leben.

Ist bald Weihnachten, mach der Familie ne Freude mit der Kohle.
 
So wie es scheint hat punkrockfan selbst ein G2 und fühlt sich anscheinend unwohl dabei, dass "sein" Handy ausgemustert wird. (ist keinesweges bösse gemeint, natürliches verhalten).
Klar, ein neu aufgesetztes G2 ist keinesfalls langsam, aber kein Vergleich zu einem aktuellen Topmodell (egal welchem Herstellers).

Das Honor Spielt schon in einer ganz anderern Liga als das G2, sowohl Messbar, als auch subjektiv. Am besten du schaust dir ein paar Videos zum H7 an, dann kannst du dir selbst ein Bild von der Performance machen und wirst die Unterschiede erkennen.

Du hattest nach Alternativen im Hause Huawei gefragt: Was sollen sie denn erfüllen?
-Ähnliche Größe und nicht teurer? - Dann gibt es nur das P8 lite, welches dem H7 aber bis auf NFC und GorillaG unterlegen ist.
-Ähnliche Größe und Preis egal? - Dann nimm das P8, das hat zwar kein dual Sim, kein Infrarot und keinen Fingerabdrucksensor, ist sonnst aber in allen Belangen besser (und hat trots wesentlich kleineren Akku eine kaum geringere Akkulaufzeit)

Edit: Laut diesem Beitrag soll es doch Gorilla Glas haben, ist aber die einzige Quelle die dies behauptet.

Edit2: Das Hier ist ein Bild der Offiziellen Präsentation des Honor 7 in London. Dadurch ist nun sichergestellt, dass AndroidPit und andere falsch informiert waren und das Display kein "normales" ips, sondern auch ein ips-neo ist und ebenfalls mit Gorilla Glas 3 geschützt ist. Ebenfalls sollen doch 2 Antennen an Board sein, damit wäre es dem P8 nun bis auf Kamera und NFC überlegen (das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy wird ausgemustert?
Ja bei Dir vielleicht.)

Warum soll ich mich unwohl fühlen?

Und subjektiv schneller....willste Star Wars Battlefront drauf zocken oder Bitcoin farmen, dass du den Octacore brauchst?

Finde es halt erstaunlich, mein...man kann auf nem handy mal was zocken, man ruft Mails ab, chattet, am Ende telefoniert man tatsächlich noch mal mit dem Teil, schaut sich mal ein PDF an, wofür von all den Sachen muss es schneller als ein G2 sein? )

Hau Dir mal das Ressurection Remix ROM drauf und denk nochmal drüber nach.

Schnell bleibt schnell.
 
Negativ bei Huwei/Honor ist der Softwaresupport, Android-Updates sind Mangelware. Das sollte in die Kaufentscheidung unbedingt einfließen.
 
Das Nexus 5 (2015) ist zur Zeit nicht verfügbar und man weiß immer noch nicht wann es kommt. Es wird gerüchtet, dass es am Ende September verfügbar sein wird, aber ohne Google Event glaube ich nicht. Das Honor 7 ist schon verfügbar und der Preis ist sehr gut. Sofern ich weiß, hat es ein Unibody wie das Huawei P8, bzw. kann man sehr gute Verarbeitung erwarten. Die Specs sieht man auf jeder Webseite :) Software - wenn es jetzt verfügbar wird, kann man Android M sicher erwarten. Wann ist ein anderes Thema :) Und bezüglich EMUI kann man immer einen anderen Launcher benutzen. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf.
 
Bin auch mit dem Gedanken am spielen das Honor 7 zu kaufen.

Zum Thema Verfügbarkeit: In der VMall steht nur "Nicht vorrätig" ohne vorrausichtlichen Liefertermin. Weiß da jemand mehr ab wann es ausgeliefert wird? Noch kann man ja 50€ Sparen. 300€ für so ein Gerät mit den Specs, da sollte man nicht viel falsch machen können...
 
Spillunke schrieb:
Und das LG G2 bietet nicht all das, was man leistungstechnisch so braucht? Also ich sehe da keine wirkliche Verbesserung, nur einen optischen Wandel.
Das stimmt allerdings, ich habe hier auch ein LG-G2 und das ist von der Hardwareausstattung immer noch ein Klasse Gerät und damit immer noch auf der Höhe der Zeit, und was die Akkulaufzeit angeht sowieso immer noch eines der besten die es gibt.

Aber was das Huawei Honor 7 angeht das ist wirklich für den Preis ein Hammer Gerät, und wer sich derzeit ein neues Smartphone mit guten Specs
zulegen möchte sollte umgehend zuschlagen zumal man derzeit bis Ende August noch einen Rabatt von 50 Euro auf den regulären Verkaufspreis bekommt.

Hier in unserer Familie haben wir schon mehrere Huaweis besessen, und kann sagen das sie alle durchgehend gute Smartphones waren mit einem hervorragenden Preis Leistungsverhältnis. 😉
 
Okay hab mich mal schlau gemacht...das Honor 7 kann man jetzt auch in deutschen Shops bestellen. Schonmal gut!
Bin jetzt auf ein anderes Handy gestoßen: das Meizu Mx5
Kann jemand was zu den Meizu Handys sagen?Kenne im Gegensatz zum Huawei leider niemanden, der ein Meizu besitzt.
Dieser Artikel von Areamobile sagt aber das, dass Handy zu dem Preis wirklich klasse sein soll!
http://www.areamobile.de/news/33121-meizu-mx5-vielleicht-schoener-als-ein-iphone

Eure Meinungen?
Ich tendiere immernoch zum Honor 7 weil ich momentan nichts schöneres und besonders zu dem Preis nichts kriegen kann.
 
Ganz klar das Honor 7, wie du schon richtig schreibst wirst du für den Preis nichts besseres finden. ;)
 
Zurück
Oben