News Wena: Sony kombiniert Smartwatch mit klassischer Uhr

Es ist nicht die Entwicklungsarbeit des Konzerns Sony, bzw. konkreter deren Entwicklungsabteilungen.

Es ist die Produktidee eines einzelnen Sony Mitarbeiters.

First Flight dient Sony dazu, zu überprüfen ob die Öffentlichkeit Interesse an Ideen der eigenen Mitarbeiter hat. Solange dies nicht der Fall ist, ist es kein realisiertes, bzw. produziertes Produkt von Sony, sondern weiterhin nur die Produktidee eines Sony Mitarbeiters.
Sony hat jedoch weiterhin Entwicklungsabteilungen, nur haben die mit First Flight Produkten vorerst nichts zu tun.

Könnte man ganz gut als Marktforschung verstehen/interpretieren. Dass Sony ein Weltkonzern ist, hat damit nichts zu tun.
 
lol, ein Sony-Mitarbeiter stellt eine Uhr zur Finanzierung, die man nicht mit Sony-Smartphones nutzen kann.
Bei 0:14 sieht man die Uhr ja mal bei ihm am Handgelenk, und kann nur hoffen, dass es ein minderwertiger Prototyp ist. Er sieht zumindest im Produktvideo so aus.
 
sNiPe schrieb:
Hab ich das richtig verstanden? Kein display und die Uhr vibriert nur wenn man Benachrichtigungen bekommt?

Ein durchsichtiges display wäre doch Klasse, das sich einschaltet wenn man es braucht und wenn nicht sieht man das Ziffernblatt einer normalen uhr
Da musst du auf Hersteller wie Samsung warten, die ein OLED über dem Zeiger einbauen, weil OLED ja durchsichtig eingebaut werden kann.
 
Shadow Complex schrieb:
Könnte man ganz gut als Marktforschung verstehen/interpretieren. Dass Sony ein Weltkonzern ist, hat damit nichts zu tun.

genau. marktforschung. per crowdfunding. merkst was? wenn das eine kleine hinterhofklitsche wäre, würde ich es noch verstehen. aber ein *vorsicht* weltkonzern *vorsicht*...
 
Ui toll. Herstellungskosten 10€, Verkaufspreis 300€. Well done, Sony. So kennt man den Laden. Einfach nur ein sinnloses Produkt ohne Display.
 
Gott sei Dank kein bescheidenes Display. Die Idee mit der Uhr bargeldlos zu bezahlen finde ich großartig.
Sie sieht auch sehr gut aus, völlig egal ob das ein Quartzer ist, oder nicht. Bei einem ordentlichen Markt wäre eine Automatik sicherlich auch im Portfolio.
Da sich Smartwatches mit Display überhaupt nicht verkaufen, versucht man es eben jetzt klassisch mit zusätzlichen "Smart"-Funktionen. Ich persönlich finde einen solchen Schritt besser als das was vorher angeboten wurde.

Ob das nun 300 oder 500 Euro kosten muss sei dahin gestellt, aber wer sich eine halbwegs schöne Uhr leisten will, kauft sowieso unter 300 Euro nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
godapol schrieb:
genau. marktforschung. per crowdfunding. merkst was? wenn das eine kleine hinterhofklitsche wäre, würde ich es noch verstehen. aber ein *vorsicht* weltkonzern *vorsicht*...

Ist doch absolut brilliant. Marktforschung ist teuer. Andererseits ist wohl das größte Risiko bei einer Produktfindung, wenn es dafür schlicht keinen Markt gibt.

Wer sagt Crowdfunding wäre nur für Start-Ups ohne Eigenkapital?
 
Finde die Idee an sich von der Uhr Klasse. Wie es letzten Endes umgesetzt wird, muss man dann sehen. Finde die Entwicklung in Richtung Smartelemente einer Uhr nur logisch. Mit den normalen Uhren klappt es ja auch nicht so sonderlich gut. Das eine Uhr einfach nur die Uhrzeit anzeigt und mich per Vibration oder LED darauf hinweißt, dass ich eine Nachrricht habe, macht in meinen Augen deutlich mehr Sinn als eine Uhr die 100.000 Dinge kann und der Akku in 3 Stunden leer ist...
 
Sony = Android Smartphones

Sony = halbe Smartwatch "Apple Only"

... hääääää :stock:

Normale Uhr mit erweiterten Funktionen find ich garnicht schlecht. Preislich naja und iOS exklusiv etwas merkwürdig. Ist doch nicht so kompliziert ein paar passende Signale für Android einzurichten.
 
Joa ich hätte auch erwartet das es im Video Zapp macht und das Display zeigt plötzlich was anderes als drei Zeiger, aber nur eine Nachrichtenfunktion und ein Bezahlsystem über das Teil ist ein wenig dünn um es innovativ zu nennen. Oder um es anders zu definieren das wären Gimmicks die mir keine 300-500 Tacken wert wären und noch weniger wenn ich damit jede Woche ans Netz müsste. Na gut, ich sehe in einer Smartwatch sowieo keinen wirklichen Nutzen.
 
whesker schrieb:
Ich kan nur mechanische Automatikuhren empfehlen, die sich durch die Armbewegungen des Trägers mit Energie versorgen.
Richtig, für das Geld gibt es beispielsweise eine Tissot LeLocle.
 
"Das Edelstahlgehäuse ist bis zu 3 atm/bar wassgergeschützt"

Naja wer so was braucht... Aber abgesehen davon wäre eine Systemübergreifende Funkanbindung zu Handys etc. weit sinnvoller gewesen.
 
cele schrieb:
ist denk ich eine reine pr maßnahme, zefix nomoi!
quark. das ist für projekte gedacht, die sonst firmenintern versickern.
es wird nicht jeder "müll" aus der forschungsabteilung finanziert. Auch haben mitarbeiter aus allen bereichen mal eine idee - und das ist die plattform dafür.
Nicht immer so kurzsichtig denken !

Ich persönlich find das Ding genial. Eine warnung reicht.
Man muss nicht unbedingt die nachricht auf der uhr lesen.
1. sieht das eh total bescheuert aus 2. wird die uhr dann der totale klopper und ist nach 1-2 tagen "alle"
Auch das konzept die technik ins armband zu packen ist genial. zwar wirds verschleißnachteile geben, aber dafür ist platz im eigentlichen gehäuse für akku. das gehäuse selbst wird damit auch kleiner und die uhr ist (vielleicht) weniger kopflastig (also dreht sich nicht so oft am handgelenk - wer kennt es nicht).
 
sNiPe schrieb:
Hab ich das richtig verstanden? Kein display und die Uhr vibriert nur wenn man Benachrichtigungen bekommt?

Ein durchsichtiges display wäre doch Klasse, das sich einschaltet wenn man es braucht und wenn nicht sieht man das Ziffernblatt einer normalen uhr

Schau doch mal hier:
https://kairoswatches.com/watches/

Bei den Preisen schlackern mir allerdings kräftig die Ohren :D
 
@evolute

mist, immer bin ich mit meinen Ideen zu spät dran. aber geile uhren, nur halt noch kräftig teuer. das mal in schlank und billig wäre echt super
 
Zurück
Oben