News Sony WF-1000XM4: Besseres ANC mit neuen Ear-Tips, Treibern und V1-SoC

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Die Sony WF-1000XM4 bringen nicht nur eine neue Form und ein kleineres Ladecase, sondern ein neues, integriertes SoC für eine schnellere Signalverarbeitung und leistungsfähigeres ANC. Zudem erben die kabellosen In-Ear-Kopfhörer Funktionen des Over-Ear-Kopfhörers WH-1000XM4.

Zur News: Sony WF-1000XM4: Besseres ANC mit neuen Ear-Tips, Treibern und V1-SoC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digibyte, flo.murr, NMA und 5 andere
Bin gespannt. Beim großen Bruder waren bis jetzt alle meine Gesprächspartner von der miserablen Mikrofon-Qualität entsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevastatedMind, fitzelsche, aid0nex und 4 andere
5.2 ist verpflichtend für LE Audio, aber nicht andersherum, soweit ich es spontan weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, c9hris und Daniel#
Das mit Siri ist aber eine politische Entscheidung und keine technische Hürde oder? Mit den Galaxy Buds+ lässt sie sich ohne Probleme per Sprache aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Dachte mir beim Lesen immer mehr, ja cool die nehm ich, bis zum Part mit kein Multi-Connect --> Nein danke.

Diese Sch***** regt mich schon bei meinen Overear MX3ern tierisch auf.

Jedes Mal wenn das Gerät gewechselt werden soll, das alte erstmal anmachen, in die BT Settings gehen und trennen. Dann beim neuen Gerät das selbe Spiel und diesmal verbinden.
Natürlich klappt das hin und wieder nicht, sodass ich kaum noch die Geräte wechsel und die Kopfhörer teilweise liegen lasse, weil ich kB auf den Sch**** hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dennisis, Gizzmow und 11 andere
Die Eartips sehen interessant aus.
 
dito kein multipoint. Absoluter killer. Nervt echt tierisch (habe wh und wf 1000xm3).
Dachte eigentlich das ist mit BT5.2 gelöst bzw verpflichtend, hab mich da aber offenbar zu früh gefreut.
Naja, next try Sony
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dennisis, Spike Py und 2 andere
Bin schon gespannt welche Kopfhörer morgen getestet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dustydelta, Kal9tz, dideldei und eine weitere Person
U.a. bei ShortCircuit gibt's eine kurze Vorstellung.
 
Also ich besitze seit etwas unter zwei Jaren die WF-1000XM3 und bin eigentlich zufrieden. Einzig die Größe und das Gewicht ist ein kleines Manko.. naja und keine IPX zertifizierung. Aber ANC und Klang waren schon bei den XM3 echt top. Bin wirklich versucht die XM4 zu kaufen.. wenn die Teile nicht so teuer wären
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dustydelta
LDAC ist echt nice, auch die restlichen Verbesserungen klingen sinnvoll. Fehlendes multi point scheint echt so ein Sony Ding zu sein :D.

@CB: Bitte unbedingt das Mikro testen (wenn ihr nen test macht). Das war beim 3er echt unterdurchschnittlich. Zum Glück hatte ich es primär zum Musik hören gekauft (darin mit ANC echt top), sonst hätte ich mich darüber noch mehr geärgert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sopur
Mikro soll wohl deutlich besser sein, aber immer noch nicht so dolle.
 
Ich hatte die Sony WF-1000XM3, Jabra 75t und Glaxy Buds+. Die Sony fand ich mit Abstand am schlechtesten sowohl beim Sound, Größe, Sitz als auch Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
multipoint ist wichtig, aber nicht immer das passende.
ist man unterwegs, ist es super. genauso gut, wenn es um audio pc + audio handy beim angerufen werden geht. ABER, wenn man musik hört, handy, und dann bei jedem piep für eine email und co, die musik unterbrochen wird, geht es nicht wirklich klar. in solchen fällen ist ein einfacher wechsel wie bei den airpods die bessere wahl.

zu den earbuds, sie sind mir zu groß, das kann man auf den bildern schon erkennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Bei den Preis wundert es mich
das es nicht Far Cry 6 gratis dazugibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis und Ehrmann2
memory_stick schrieb:
dito kein multipoint. Absoluter killer.
Same here und ich frag mich warum? Was daran ist denn so schwerig? Verstehe die Entscheidung dagegen nicht mal im Ansatz und das bei dem Namen und Preis!
Ergänzung ()

rromijn schrieb:
In solchen fällen ist ein einfacher wechsel wie bei den airpods die bessere wahl.
Ja wenns so gut klappt wie in der Apple Welt. Eigentlich ist das Multipoint, nur gut gesteuert. Jedenfalls muss man die AirPods ja nicht neu pairen beim Umschalten. Multipoint muss nicht bedeuten, dass ein zweites oder drittes Gerät jederzeit dazwischenfunken kann, oder? Eher dass halt mehere Geräte gepaired sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben