Realtek Soundmanager freischalten

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
794
Hallo seitdem ich mein System auf optischen Ausgang umgestellt habe fehlen mir einige Reiter im Realtek Soundmanager, wie z.B. Lautsprecherkonfiguration oder DTS.

Ich habe im Internet gelesen das man das wohl freischalten kann mit Tricks, bekomme es aber nicht hin.

Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen?

Realtek 2.79
Windows 10 Pro
 
Weil es digital ist, dts wird ausgegeben wenn ein dts signal anliegt da muss man nichts einstellen (eigentlich)
 
nichts muss man einstellen aber man könnte :) ja ich meine den mod.

bin halt neugierig was damit alles aufgeht.
 
Außerdem ist das "Freischalten" nicht wirklich legal. Ich weiß, ist den meisten egal, ich wollts trotzdem mal erwähnt haben ;-)

Aber ja: DTS:Connect geht derzeit unter Win 10 eh nicht, auch nicht mit dem 10525 Build aus dem Insider Programm (die aktuelle 10532 will bei mir nicht updaten... konnte sie daher noch nicht testen)
 
illegal? Steht das so im Gesetz?

Ich hab das im übrigen hinbekommen mit 8.1 aber die Treibersignatur hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nach jedem Neustart war es ausgeschaltet.
Selbst das abschalten hat nichts gebracht.
 
Zurück
Oben